Benzinverbrauch 1.4 TSI, Frontantrieb
Hallo Freunde der Nacht...........
mich würde mal interessieren was der 1.4 TSI Benzinmotor, FRONTANTRIEB so im Alltag verbraucht.
Bei Spritmonitor hab ich schon nachgesehen, da wird aber bei dem Motor nicht zwischen 4Motion und Frontantriebler unterschieden. Und die Suchfunktion gibt auch nicht viel darüber her.
Mich würden realistische Alltagswerte, die über einem längerem Zeitraum zustande gekommen sind interessieren.
Für eure Postings bedanke ich mich im Voraus.
Much greetings
The truth is out there
Fox M.
(H.)
Beste Antwort im Thema
Hallo Fox M.,
schau mal in die Zulassungsstatistiken wie wenig 2WD Fahrzeuge gebaut werden. Dann sind auch nicht alle Tiguan-Fahrer hier im Forum...
Des Weiteren sollte man muss auch mal ein wenig Geduld haben.
Ich glaube, dass Du hier durch fortwährendes Nachfragen auch nicht mehr erreichst. Entweder die Leute antworten Dir oder halt nicht.
-----
Zum Thema:
Ich hatte bzgl. der 2WD und 4WD Problematik auch schon den Admin bei "spritmonitor" angeschrieben um hier ggf. eine Unterscheidungsmöglichkeit zu schaffen. Hier ruht der See aber still.
Ich glaube, dass "spritmonitor" allen Verbrauchsfragern am besten weiterhelfen kann, weil nur hier eine große Masse Daten sammelt.
guido
67 Antworten
Fahre meinen Tiger mit 6,2l/100km nur Autobahn bzw. 6,5l/100km Autobahn und Stadt kombiniert. Erfordert ein wenig Cleverness, ist aber keine Butterfahrt und nicht gefahren wie ein Mädchen ;-)
Bei ganz viel Spaß komme ich auch auf 8l/100km kombiniert.
Zitat:
Original geschrieben von RennZwergII
Fahre meinen Tiger mit 6,2l/100km nur Autobahn bzw. 6,5l/100km Autobahn und Stadt kombiniert. Erfordert ein wenig Cleverness, ist aber keine Butterfahrt und nicht gefahren wie ein Mädchen ;-)
Sorry, kann ich mir jetzt aber beim besten Willen nicht vorstellen; da braucht unser 5er Golf mit 80 PS ja schon mehr!!
Du weißt ja.......
Trust no one....
Fox M.
(H.)
Zitat:
Die passende Antwort gibt's hier:
http://www.motor-talk.de/.../...tor-wahrer-verbrauch-t1843140.html?...Zitat:
Original geschrieben von gbho
Die passende Antwort gibt's hier: http://www.motor-talk.de/.../...tor-wahrer-verbrauch-t1843140.html?...Zitat:
Falsch:
Bitte Frage/Themenüberschrift genau lesen. Es geht hier um den FRONTANTRIEB. Bei deinem Link sind alle 1.4. TSI beinhaltet.
The truth is out there.....
Fox M.
(H.)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von foguan
Falsch:Zitat:
Original geschrieben von gbho
Die passende Antwort gibt's hier: http://www.motor-talk.de/.../...tor-wahrer-verbrauch-t1843140.html?...
Bitte Frage/Themenüberschrift genau lesen. Es geht hier um den FRONTANTRIEB. Bei deinem Link sind alle 1.4. TSI beinhaltet.
Fox M.
(H.)
Ich bin des genauen Lesens durchaus mächtig (auch ohne
fettund
unterstrichen). Meine Antwort bezog sich auf die von mir verlinkte Antwort von X_Andron_X auf den identischen Eintrag von RennZwergII in dem Thread über alle 1.4 TSI. Denn, egal ob 4- oder 2-Radantrieb, die von RennZwergII angegebenen Verbräuche wird der Tiguan wohl nur als TDI erreichen.
The wiseacres never die out.....
Zitat:
...Sorry, kann ich mir jetzt aber beim besten Willen nicht vorstellen; da braucht unser 5er Golf mit 80 PS ja schon mehr!!
Du weißt ja.......
Trust no one....
Fox M.
(H.)
Ja nu, was kann denn ich für irgendwelche 80 PS 5er-Gölfe?! Abgesehen davon, dass auch unser 5er Golf gesoffen hat wie ein Loch im Vergleich zum Tiger, sag' ich doch: es kommt immer auf den Fahrer und die Fahrweise an. :-D Also tu' du fein üben ;-)
Zitat:
Ja nu, was kann denn ich für irgendwelche 80 PS 5er-Gölfe?! Abgesehen davon, dass auch unser 5er Golf gesoffen hat wie ein Loch im Vergleich zum Tiger, sag' ich doch: es kommt immer auf den Fahrer und die Fahrweise an. :-D Also tu' du fein üben ;-)Zitat:
...Sorry, kann ich mir jetzt aber beim besten Willen nicht vorstellen; da braucht unser 5er Golf mit 80 PS ja schon mehr!!
Du weißt ja.......
Trust no one....
Fox M.
(H.)
Werd ich doch glatt tun........😁😁
danke für den Tipp und für die prompte Antwort.... ..freu mich wenn es so ist......
I want to believe.......
Fox M.
(H.)
Hallo Themenstarter,
habe im Spritmonitor meine Fahrzeugbeschreibung um die Brzeichnung
"2WD" zwecks Erkennung als Fronttrieblers als Users "alemon" erwei-
tert.
Zitat:
Original geschrieben von alemon
Hallo Themenstarter,habe im Spritmonitor meine Fahrzeugbeschreibung um die Brzeichnung
"2WD" zwecks Erkennung als Fronttrieblers als Users "alemon" erwei-
tert.
Finde ich Klasse, daß du das getan hast........
vielleicht kommt jetzt mal etwas mehr Licht ins Dunkel.......,
denn du weißt ja......
Fox M.
(H.)
Zitat:
Da würde ich ja gerne mal by dir in die fahrschule gehen.
So einen Verbrauch halte ich persönlich für unerreichbar und würde ja auch die VW Werksangaben ab adsurdum führen.
Aber na ja,da ich nicht beweisen kann das es nciht so ist by dir hoffe ich immer noch auf ein Spar Training von dir :-)
So, ich gebe hier mal meinen ersten Zwischenstand nach ca. 300 km ab. Streckenprofil bisher wie folgt:
Stadt / Bundesstraße / Autobahn (Verteilung ca. 50% / 35% / 15%).
Durchschnittsverbrauch 1 lt. MFA: 8,5 L
Durchschnittsverbrauch 2 lt. MFA: 9,5 L
Ich erwarte noch eine deutliche Verringerung, sobald sich das Streckenprofil mehr auf Langstrecke verlagert (was der Fall sein wird, sobald die Arbeit wieder losgeht.) Ich werde mich hier dann wieder melden.
Hallo Freunde der Nacht.....
laßt uns mal wieder einen alten Thread ausbuddeln!
Habe jetzt meinen Tiguan drei mal getankt. Aktueller Kilometerstand ca. 1.600 km. Fahrstrecken waren sowohl Stadt-Landfahrten und teilweise auch BAB.
Nach den Betankungen hab ich einmal durchgerechnet wie der Durschnittsverbauch derzeit so liegt. Demnach ergeben sich folgende Werte:
1. Betankung 8,6 l
2. Betankung 9,13l
3. Betankung 8,33l
Was die MFA im Einzelnen angezeigt hat kann im Moment von mir nicht mehr nachvollzogen werden.
Derzeit (mit dieser Tankfüllung) zeigt sie einen Verbauch von 7,6 l an.
Wer auch noch was dazu beitragen kann, würde mich um jede weitere Antwort freuen.
Ihr wißt ja......
I want to believe......
Fox M.
Irgendwo habe ich es ja schon mal geschrieben: Der eine von uns braucht ca. 7,7 Liter und der andere bei gleicher Strecke und gleicher Fahrweise ca. 8,8 Liter. Für uns ist es nicht nachvollziehbar, woran das liegt. Auch, da man den mit 7,X Litern auch richtig flott bewegen kann und es bleibt bei der 7 vorm Komma. Beim anderen hat man beim flotteren Fahren schnell eine 9 vorne stehen.
Hallo,
ich glaube laut MFA sind die Unterschiede zu groß, meine Anzeige liegt immer 0,8 l/100km darunter
Errechnet 9,2l/110km (gemischt etwas mehr Stadt und Allrad)
Ich glaube nicht, dass man mit dem Fronttriebler mehr wie 0,5l/100km spart.
Schade das Spritmonitor nicht zw. Fronttriebler und Allrad unterscheidet bei der Suchfunktion
Vielleicht kann sich ja mal jemand darum kümmern
Meine Verbräuche sind nachgerechnet und stimmen meistens auf 0,2 Liter mit der MFA überein. Bei beiden Autos.