Benzinpumpenrelais schaltet nicht

VW Golf 3 (1H)

Hallo zusammen,

mir ist vor kurzem die Benzinpumpe kaputt gegangen. Diese wurde ausgetauscht und nun ist das Problem, dass der Motor nur startet wenn man im Sicherungskasten die beiden Kontakt überbrückt. Mit dem Relais klappts nicht. Habe bereits 3 verschiedene Relais auf m Schrottplatz getestet und mit keinem hats geklappt.

Es handelt sich um einen AAM Motor mit 75PS und 1,8L Hubraum. Baujahr 1992

Achja, eine DWA hab ich glaub ich nicht. Hab zumindest keine finden können hinterm Lichtschalter...

Grüße
Chris'

20 Antworten

Joa und das gleiche passiert ja wenn ich vergesse die Brücke rauszunehmen ;-) Nur es wird halt meine Batterie leergesaugt.

Kann leider nicht auf Gas starten, das hätte meine Panne im Ausland um einiges vereinfacht :-)

Wollte nun den Durchgang vom Massekabel messen, aber auf der Fahrerseite im Wasserlauf war das Steuergerät nicht verbaut. Ist das auf der Beifahrerseite? (Da komm ich nämlich schwer dran, weil jemand diese Sprengklammern nicht abmachen konnte und infolgedessen Defekt hinterlassen hat...)

Das MSG sitzt unter der 2- teiligen Abdeckung im Wasserkasten.

* Klick *

Warum kannst du auf Gasbetrieb nicht starten?
Ist die Anlage ausser Funktion gesetzt?

Nicht, dass der Fehler auch mit in der Umschaltung liegt.

Wasserkasten rechte Seite? Da war bei mir ein eher Zylinderförmiges Teil. Ich werde später mal ein Foto machen.

Auf Gas starten ist bei meiner Anlage nicht vorgesehen bzw. ich ab noch keinen Weg gefunden die gleich zu starten. Ist ne LandiRenzo. Die Anlage läuft aber wie immer.

rechts ist beifahrerseite ... angaben immer in fahrtrichtung !