Benzinpumpe total verdreckt
Hallo,
ich habe letztes mal als ich ich meinen Auspuff angeguckt habe, ein piependes Geräusch aus der Nähe des Tanks gehört. Ich habe dann mal gegoogelt und habe gelesen, dass es die Benzinpumpe ist, jedoch ist das piepende Geräusch nicht schlimm (höchstens nervend für die Insassen). Ich höre den Dauerton aber auch nur wenn ich draussen bin und unten am Auto bin. Naja aufjedenfall wollte ich mir die Benzinpumpe mal angucken. Ich habe die 3 Schrauben entfernt, Klappe hoch und da war sie mit einer dicken Schmutzschicht drauf. Alles war bedeckt mit dieser Schmutzschicht, auch die Schläuche. Siehe Foto!
Nun meine Frage, wie kommt diese Schmutzschicht dahin und sogar eine kleine Spinne?
Außerdem habe ich gesehen, das auf einer Seite viel Rost ist, auch die Schraube hat Rost abbekommen. Feuchtigkeit? Siehe 2. Foto!
Kann es sein das man einen erhöhten Spritverbrauch hat wenn die Benzinpumpe nicht richtig funktioniert bzw. läuft da irgendwo Benzin aus?
Vielen Dank im Vorraus!
46 Antworten
damit schmutzpartikel nicht in die einspritzeinheit geschickt werden sondern wenn dann in dem filter bleiben.
WIeso sieht VW kein wechselinterval für ihn vor?
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
damit schmutzpartikel nicht in die einspritzeinheit geschickt werden sondern wenn dann in dem filter bleiben.WIeso sieht VW kein wechselinterval für ihn vor?
doch sieht es laut arnis worten aller 90.000
und schön beim Ausbau auf auf die Bremsleitung achten kann teuer werden
ich weiß von was ich rede
Weil die vergessen haben, das aufzuschreiben für den kleinen Hans 😁
Oder weil sie dachten, die Golf Motoren halten sowieso nur 300Tkm.
Aber vllt haben sie auch einfach gesagt: "Der Logische Menschenverstand, wird schon merken wann es soweit ist, da wir die Benzinevrunreinigungen nicht berechnen können. Ein Luftfilter im Drecksbereichen muss man ja auch öfter wechseln"
Hans, such dir eine Antwort aus
Jetzt wechsele ich ihn aus trotz nicht😛
ne mal im ernst 90tkm? dann müsste der zum zweiten mal bei mir gewechselt worden sein...
Ich würd sagen ich wechsele das blöde ding mal und guck wie der alte ausschaut. Ich glaub nur 2 neue schraubschellen brauche ich noch ne?