ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Benzinpumpe

Benzinpumpe

Cadillac Eldorado 8
Themenstarteram 5. April 2022 um 18:46

guten Abend ,wo befinded sich die Benzinpumpe bei meinem Eldorado 4.9 Tourng-Coupe 4.9 Bj.1992 ,und wo kann ich eine bekommen.danke im Voraus inselträumer

 

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

Bekommen?!

Hier:

 

https://www.rockauto.com/.../...l+v8,1026199,fuel+&+air,fuel+pump,6256

 

Geht auch fix, spätestens in ner Woche da und Steuern kannst (solltest) gleich direkt über Rockauto bezahlen.

Rabattcode googeln und bei „Wie haben Sie uns gefunden“ eingeben, dann gibts nochmal paar Prozente Rabatt.

 

Wo die sich befindet, kann ich allerdings nicht sagen…von Cadillac leider keine Ahnung.

Eventuell unter der Rückbank in der Mitte…aber ohne Gewähr.

Zitat:

@Inselträumer schrieb am 5. April 2022 um 20:46:57 Uhr:

guten Abend ,wo befinded sich die Benzinpumpe bei meinem Eldorado 4.9 Tourng-Coupe 4.9 Bj.1992 ,und wo kann ich eine bekommen.danke im Voraus inselträumer

Der hat doch schon Fuel Injektion, dann hat er eine elektrische Pumpe in der Nähe vom Tank. Häufig ist die Pumpe im Tank eingebaut. Wenn nicht alles verbaut ist, kommt man da über eine Montageklappe im Kofferraum dran. Also Klappe abschrauben und von oben die Pumpe rausziehen.

Ansonsten mal in eine Reparaturanleitung reinschauen. Wenn man an Fahrzeugen selbst Hand anlegt, sollte man so etwas haben.

Wird´s auch bei kts hamburg, mike u. franks, oder pika geben. In USA evtl. auch bei Summit racing

Themenstarteram 6. April 2022 um 23:29

leider im Kofferraum nichts gefunden ,wo kann sie noch sein

Zitat:

@Malcolm-zodiac schrieb am 6. April 2022 um 06:58:34 Uhr:

Zitat:

@Inselträumer schrieb am 5. April 2022 um 20:46:57 Uhr:

guten Abend ,wo befinded sich die Benzinpumpe bei meinem Eldorado 4.9 Tourng-Coupe 4.9 Bj.1992 ,und wo kann ich eine bekommen.danke im Voraus inselträumer

Der hat doch schon Fuel Injektion, dann hat er eine elektrische Pumpe in der Nähe vom Tank. Häufig ist die Pumpe im Tank eingebaut. Wenn nicht alles verbaut ist, kommt man da über eine Montageklappe im Kofferraum dran. Also Klappe abschrauben und von oben die Pumpe rausziehen.

Ansonsten mal in eine Reparaturanleitung reinschauen. Wenn man an Fahrzeugen selbst Hand anlegt, sollte man so etwas haben.

Themenstarteram 6. April 2022 um 23:29

leider im Kofferraum nichts gefunden ,wo kann sie noch sein danke

Schau mal unter der Rückbank nach.

Wenn die Bilder bei Rockauto stimmen (wofon ich mal ausgehe) und ich die 2 grossen Dichtungen sehe gehe ich von einer InTank-Pumpe aus

Zitat:

@Inselträumer schrieb am 7. April 2022 um 01:29:18 Uhr:

 

leider im Kofferraum nichts gefunden ,wo kann sie noch sein

Zitat:

@Inselträumer schrieb am 7. April 2022 um 01:29:18 Uhr:

Zitat:

@Malcolm-zodiac schrieb am 6. April 2022 um 06:58:34 Uhr:

 

Der hat doch schon Fuel Injektion, dann hat er eine elektrische Pumpe in der Nähe vom Tank. Häufig ist die Pumpe im Tank eingebaut. Wenn nicht alles verbaut ist, kommt man da über eine Montageklappe im Kofferraum dran. Also Klappe abschrauben und von oben die Pumpe rausziehen.

Ansonsten mal in eine Reparaturanleitung reinschauen. Wenn man an Fahrzeugen selbst Hand anlegt, sollte man so etwas haben.

Tja, jetzt wäre es gut eine Reparaturanleitung zu haben. Kostet auch nicht viel.

Ich habe aber mal etwas recherchiert.

Du schaust als erstes mal unter den Wagen und schaust Dir an wie weit der Tank in die Karosserie geht. Dann schaust Du in den Kofferraum, wo eine mögliche Öffnung für die Benzinpumpe sitzen könnte/müßte. Es könnte die Öffnung aber auch direkt hinter den hinteren sitzen sein. siehe Video

 

https://www.youtube.com/watch?v=pnFKXtIAa5g

Alles weitere ist ein Klacks.

 

Falls aber keine Montageöffnung vorhanden sein sollte, dann mußt Du wohl oder übel den Tank ausbauen. Vorher aber mal genau ermitteln wo die Benzinschläuche hinführen bzw. herkommen, damit du nicht umsonst den Tank ausbauen mußt, falls die Benzinpumpe wo anders sitzen sollte und du die einfach nur übersehen hast.

 

 

Tank
Benzinpumpe

Das hier hilft vielleicht.

F97da018-d733-42fe-a5fc-df62153213f9
4311e698-63e3-4fc6-a426-9262dfec90fb
Themenstarteram 7. Mai 2022 um 13:08

Zitat:

@v8 hobby schrieb am 7. April 2022 um 19:42:49 Uhr:

Das hier hilft vielleicht.

aber mein Cadillac ist ein ELDORADO Touring Coupe 4.6 (CD) 1992 kannst Du mir weiterhelfen oder eine Tipp geben den hier auf Teneriffa kennt sich keiner aus danke im Voraus inselmensch

Die könnte auch am Rahmen an der Benzinleitung sitzen. War bei meinem Pickup auch so.

Fix im Tank. Nix von oben. Tank ausbauen und dann den grossen Renkverschluss nach links drehen. Achtung, bei neuer Pumpe auch gleich den grossen O-Ring mitbestellen, sonst riecht es ewig nach Sprit.

Themenstarteram 9. Mai 2022 um 17:18

Zitat:

@mc.drive schrieb am 7. Mai 2022 um 18:06:27 Uhr:

Fix im Tank. Nix von oben. Tank ausbauen und dann den grossen Renkverschluss nach links drehen. Achtung, bei neuer Pumpe auch gleich den grossen O-Ring mitbestellen, sonst riecht es ewig nach Sprit.

geht die Benzinpumpe über ein Relais und wenn wo sitzt dieses??? . m.f.G. inelträumer

Spritpumpe geht über das ECM und ein Relais, bei manchen Fahrzeugen auch ohne Relais, aber das quad driver modul im ECM. Im Schaltplan suchen, ob Relais vorhanden. Im Auto suchen, wo die anderen Relais sind: Klima, Hupe, Fernlicht.

Unterm Auto ist das Kabel gestückelt, 4 Anschlüsse. 2x Pumpe und 2x Kraftstoffanzeige. Kannst direkt 12 Volt draufgeben (auf die richtigen Kabel halt ....) Im Motorraum ist ein kurzes Kabel mit Stecker, das nirgendwo angesteckt ist. Dort kann man 12 Volt draufgeben, wenn das Relais hin ist oder das ECM kein Signal ausgibt.

Wenn die Pumpe steckt, gibts einen kleinen Trick: Stecker unterm Auto lösen und die 12 Volt ein paarmal dranhalten, und jeweils umpolen. Hat mir schon oft das Abschleppen erspart, irgendwann hat es die Pumpe locker gerissen und sie ist wieder gelaufen.

Passiert meist, wenn der Wagen mit wenig Sprit im Tank lange steht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen