Benzinpumpe
guten Abend ,wo befinded sich die Benzinpumpe bei meinem Eldorado 4.9 Tourng-Coupe 4.9 Bj.1992 ,und wo kann ich eine bekommen.danke im Voraus inselträumer
19 Antworten
Zitat:
@mc.drive schrieb am 10. Mai 2022 um 13:02:55 Uhr:
Spritpumpe geht über das ECM und ein Relais, bei manchen Fahrzeugen auch ohne Relais, aber das quad driver modul im ECM. Im Schaltplan suchen, ob Relais vorhanden. Im Auto suchen, wo die anderen Relais sind: Klima, Hupe, Fernlicht.
Unterm Auto ist das Kabel gestückelt, 4 Anschlüsse. 2x Pumpe und 2x Kraftstoffanzeige. Kannst direkt 12 Volt draufgeben (auf die richtigen Kabel halt ....) Im Motorraum ist ein kurzes Kabel mit Stecker, das nirgendwo angesteckt ist. Dort kann man 12 Volt draufgeben, wenn das Relais hin ist oder das ECM kein Signal ausgibt.
Wenn die Pumpe steckt, gibts einen kleinen Trick: Stecker unterm Auto lösen und die 12 Volt ein paarmal dranhalten, und jeweils umpolen. Hat mir schon oft das Abschleppen erspart, irgendwann hat es die Pumpe locker gerissen und sie ist wieder gelaufen.
Passiert meist, wenn der Wagen mit wenig Sprit im Tank lange steht.
hat sich ergeben das ich den Benzintank ausbauen muss daher meine Frage kann ich die gleiche Bezinpumpe bestellen wie die bei den oben gelegenen die vom innenraum oder Kofferaum zugängig sind danke im Voraus inselmensch
Schau mal unters Auto WO genau der Tank sitzt. Wenn du Pech hast, sitzt der wie bei meinem Caprice unterm Kofferraum ohne Wartungsklappe. Heißt: Tank muss einmal komplett raus.
Ansonsten mal an entsprechender Stelle nach einer Wartungsklappe suchen.
Zum Relais:
Bei meinem Caprice sitzt das im Motorraum, kann aber beim Eldorado natürlich wieder anders sein. Und genau wegen sowas ist es immer ratsam ein Service Manual zu haben. Und damit meine ich ein richtiges Manual und nicht das Haynes oder Chilton Zeug.
Mal so als Beispiel:
https://www.factoryrepairmanuals.com/.../
Ja, die Dinger sind nicht ganz billig aber helfen ungemein. Gerade wenn man plant den Wagen länger zu behalten und es an die Fehlerdiagnose geht.
ich möchte meinen verkaufen m.f.g.inselträumer
Zitat:
@Dynamix schrieb am 20. Mai 2022 um 14:07:06 Uhr:
Schau mal unters Auto WO genau der Tank sitzt. Wenn du Pech hast, sitzt der wie bei meinem Caprice unterm Kofferraum ohne Wartungsklappe. Heißt: Tank muss einmal komplett raus.Ansonsten mal an entsprechender Stelle nach einer Wartungsklappe suchen.
Zum Relais:
Bei meinem Caprice sitzt das im Motorraum, kann aber beim Eldorado natürlich wieder anders sein. Und genau wegen sowas ist es immer ratsam ein Service Manual zu haben. Und damit meine ich ein richtiges Manual und nicht das Haynes oder Chilton Zeug.
Mal so als Beispiel:
https://www.factoryrepairmanuals.com/.../
Ja, die Dinger sind nicht ganz billig aber helfen ungemein. Gerade wenn man plant den Wagen länger zu behalten und es an die Fehlerdiagnose geht.
wird verkauft