ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Benzinpumpe fest. Was tun??!!

Benzinpumpe fest. Was tun??!!

Themenstarteram 5. November 2007 um 19:37

Hallo Freunde,

letzte Woche stand ich mit meinem Tahoe in der Pampa. Spritpumpe war festgelaufen (fahre mit Gas, da kommt sowas wohl desöfteren vor). Mit Hilfe des netten Herrn vom ADAC (war nach 10 Minuten da!!!!) und einem Hammer haben wir das Ding wieder flott gekriegt. Seitdem springt mein Baby wieder an. Ich frage mich nur, ob ich die Pumpe jetzt tauschen soll oder ob das jetzt wieder funktioniert für längere Zeit. KM-Stand 150000. Hält die Pumpe vielleicht länger, wenn der Tank immer voll ist??(Rost?!)

Für gute Ratschläge wäre ich euch dankbar.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 5. November 2007 um 19:44

Hallo

Baujahr und Motorisierung wären nett. Wenn 5,7 oder 4,3 mit aussenliegender Spritpumpe: Neue kaufen, evt. als Reserve mitführen. Oder, wenn du viel Gas fährst, auf elektrische umbauen. Hast du noch einspritzer oder Vergaser?

am 5. November 2007 um 19:53

da es den Tahoe erst seit 93 gibt ist es also in jedem Fall ein Einspritzer, und in jedem Fall also mit Benzinpumpe im Tank

und die solltest du auf jeden Fall neu machen ohne lang zu zögern. Die EFI-Benzinpumpen benötigen den Sprit als Schmiermittel, deshalb sterben sie recht schnell wenn durch Kondenzwasser Feuchtigkeit angesaugt wird, das lässt sich vermeiden wenn man immer recht viel Sprit im Tank lässt, weil dann weniger Luft vorhanden ist die Feuchtigkeit abgeben könnte

am 5. November 2007 um 20:09

Hallo

dachte ich am Anfang auch, aber sind das ni9cht In-Tank-Pumpen? Wie konnte dann der ADAC Mann mit dem Hammer?

Ich mein.....

am 5. November 2007 um 20:18

Zitat:

dachte ich am Anfang auch, aber sind das ni9cht In-Tank-Pumpen? Wie konnte dann der ADAC Mann mit dem Hammer?

doch, sinds, Hammer brauchts garnicht, mit der Faust von unten an den Tank klopfen reicht am Anfang schon, die in-tank-units werden mit Federn an den Tankboden gedrückt, dadurch überträgt sich die Vibration sofort auf die Pumpe, und solang sie nur bisschen fest hängt geht sie wieder. Aber wenn sie einmmal stecken bleibt, dauerts nicht lang bis sie ganz tot ist

Themenstarteram 5. November 2007 um 22:09

also, ist ein 5,7 l Bj.1999. Die Pumpe ist im Tank und der ADAC-Mann hat am Tank geklopft während ich gestartet hab. Nach ein paar Versuchen sprang der Motor dann an.

Tja, da werde ich das Ding wohl tauschen müssen. Hat das schon mal jemand gemacht? Also ich mein so zu Hause ohne Hebebühne....?! Soweit ich weiss´, muss der Tank abgelassen werden... oder sollte man das besser in der Werkstatt machen lassen?? Wie teuer kann das werden?? Gibts die Pumpe einzeln oder muss man das komplette Set mit den Federn etc. kaufen?? Kann mir jemand ne kurze Beschreibung liefern?

Bedanke mich im Voraus für eure Beiträge.

am 6. November 2007 um 8:03

ja der Tank muss raus

tja ob du das zuhause kannst hängt ganz von deinen Fähigkeiten ab, ich habe es schon oft "daheim" gemacht, beim Tahoe gehts ja fast sogar ohne Wagenheber, aber bisschen schrauben können muss man schon

es gibt für deinen Tahoe verschiedene In-Tank-Units, kosten zwischen 300-600 Euro, und ja man muss die komplette Unit tauschen.

Es gibt zwar Bastler die schon normale Hochdruck-Pumpen z. B. von alten Camaros in die Unit vom Tahoe gebastelt haben, aber der Schlauchanschluss an der Unit wird dabei nie dauerhaft dicht, es führt also für eine vernünftige Reparatur nichts an der kompletten neuen Unit vorbei.

am 6. November 2007 um 9:32

Hallo

Zumal die Pumpen bei der einspritzanlage auf den Druck abgestimmt sind. Da was fuddeln klappt nicht immer

J.C.Whitney hat die dinger imangebot

am 6. November 2007 um 9:35

ja wie gesagt, ich kenne genug Leute die als Hobby wohl Tank-ausbauen haben und deswegen gern die billig-Lösung wählen, ich für meinen Teil verwende immer originale AC Delco Teile und hab dann meistens sehr lange Ruhe davon

Es gibt die Pumpen auch einzeln vom kanadischen Hersteller, der die auch auf ebay.com vertreibt. Da passen dann die Anschlüsse an die Unit.

Ansonsten gibt es die kompletten Units neu oder überholt auch bei rockauto.com, original bei alldiscountparts.com.

Themenstarteram 6. November 2007 um 20:58

na, dann werd ich das mal angehen. trau ich mir schon zu.

Gibts vielleicht irgendwo ne hilfe auf deutsch, wo der ausbau und einbau beschrieben sind?

oder gibts nen bestimmten weg, wie man vorgehen muss??

hab nur so ne englische anleitung. damit gehts zur not auch. aber praktische tipps sind oft mehr wert.

danke für euer engagement. find ich super. :-)

am 6. November 2007 um 21:06

Du brauchst als erstes Kraftstoffleitungsverschlussöfnner (auf Englisch is das n einfacher *g* Fuel line disconnect tool), Spritleitung ab (spritzt bisschen, sin 42 psi Druck drauf), Elektrischen Stecker ab (is beim Tahoe ganze praktisch weil das Kabel einfach am Tank bleiben kann), Tank raus, In-Tank-Unit raus, neue Unit mit neuer Dichtung rein, und alles wieder dran ans Auto. Vorsicht am Drucksensor von Tank, die verhängen sich gern an Kabel am Auto und brechen sofort ab (nicht das des Ding jemand bräuchte, aber dann leuchtet die Check-Engine Lampe dauernd)

idealerweise macht man die Aktion mit leerem Tank, dazu kann man die Förderleitung öffnen, Strom auf den Prime-Connector im Motorraum geben, dann pumpt einem die Pumpe bequem den Sprit in Kanister

Themenstarteram 6. November 2007 um 21:19

super. vielen dank. hoffe, ich kann euch ebenfalls mal helfen.

grüsse und allzeit guten ritt.

am 6. November 2007 um 21:24

in meinem Interesse hoffe ich das das nie passieren wird :D

Hallo,

ich habe auch ständig das Problem nur habe ich einen C1500.

Es kann ja nicht sein das man zwei mal im Jahr die Pumpe wechseln muss.

Ich habe jetzt gerade erst komplett voll getankt und bin nur mit Sprit gefahren ( sonst fahre ich mit Gas)

Warum hängen die immer , ist ja nicht im Sinn des Erfinders .

Gibt es nicht noch eine andere Lösung ausser immer neue Pumpen zukaufen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Benzinpumpe fest. Was tun??!!