Benzinpumpe für Doppel Vergasser
20 Antworten
@SteinOnkel
Bin mal gespannt ob deine Pumpe da platz kriegt, tut meine originale nicht 🙂
@perchlor
Der Kopf wurde plan geschliefen, und fächerkrümmer muss ich noch kaufen, aber scharfe nockenwelle finde ich nirgendwo. Ich habe aber noch eine originale liegen, die werde ich eventuel geschliefen kriegen.
Gut, werde mir dann woll die Benzinpumpe kaufen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von SteinOnkel
Meing GK mit kurzer Ansaugbrücke und Doppel-Solexes machte laut VW-Gutachten 89,98PS. Original war 40er Bedüsung.
Nur durch die Vergaser ? oder sonst noch was gemacht?
Ich weiß ja nicht wie die Kanäle beim GK-Kopf aussehen, bei den Heronköpfen ist gravierendes Nacharbeiten erforderlich.
Nockenwelle kannste ja immer noch wechseln wenn Dir mal eine übern Weg läuft, ist ja ruck zuck gemacht.
Fächerkrümmer solltest Du wenn schon denn `n Guten nehmen ( Kostet aber ca. 350,-), die "billigen", unter 200,- sind
Zitat:
"für alle Modelle, auch G 40"
der Text müsste andersrum lauten weil das Rohr Zyl 1 fast waagerecht nach links geht wegen des G-Laders, das ist strömungstechnisch ungünstig, die Krümmer weisen auch weitere Merkmale billiger Massenware auf (saumässige 2 in 1 zusammenfürung unterm Motor / vorm Kat).
Also fürn Sauger `n fächer nehmen der auch
NURan`n Sauger passt!
Zitat:
Original geschrieben von perchlor
Ich weiß ja nicht wie die Kanäle beim GK-Kopf aussehen, bei den Heronköpfen ist gravierendes Nacharbeiten erforderlich.
Nockenwelle kannste ja immer noch wechseln wenn Dir mal eine übern Weg läuft, ist ja ruck zuck gemacht.
Fächerkrümmer solltest Du wenn schon denn `n Guten nehmen ( Kostet aber ca. 350,-), die "billigen", unter 200,- sind
Zitat:
Original geschrieben von perchlor
der Text müsste andersrum lauten weil das Rohr Zyl 1 fast waagerecht nach links geht wegen des G-Laders, das ist strömungstechnisch ungünstig, die Krümmer weisen auch weitere Merkmale billiger Massenware auf (saumässige 2 in 1 zusammenfürung unterm Motor / vorm Kat).Zitat:
"für alle Modelle, auch G 40"
Also fürn Sauger `n fächer nehmen der auch NUR an`n Sauger passt!
Gibt es solche Fächer auch mit ABE?
In dem Leistungskit von VW Motorsport war folgendes lt. Gutachten enthalten:
2 Doppel Solexvergaser C40 ADDHE
Ansaugbrücke Volkswagen Motorsport (saukurz das ding, gerade mal 6cm breit)
3-4 Dichtungen
Schrauben
Luftfiltersammelkasten (den aus noch zu kaufen gibt, aber der SAUTEUER ist).
Und das reicht laut Gutachten für 89,98ps.
Ich habe zusätzlich noch folgendes:
Ansaugbrücke geportet und poliert
offene K&N Filter (da lässt sich drüber streiten)
und naja eigentlich sollte es eine scharfe Nocke sein
und dann kommt noch
Fächerkrümmer.
Ziel ist es, 100PS an die Erde zu bringen.