benzinpumpe polo 86c 33kw

VW Derby 86

Hallo Zusammen,
seit ein paar Monaten hab ich den Polo ... und mag Ihn schon total gern... 🙂
seit heute bin ich hier angemeldet... hoffe meine Frage ist hier richtig ..:
...hatte richtig viel Benzin über den Filter ( wasn fettes Teil) verloren, neuen eingebaut... seit ein paar Tagen ist nun die Benzinpumpe ziemlich laut.. denke die wird den Geist aufgeben?... jetzt meine eigentliche Frage: muss ich da wieder die Selbe einbauen oder kann es eine andere Pumpe auch sein ? bzw was kann mir jemand raten? Kann ich da auch eine gebrauchte bei ebay riskieren?
vielen Dank🙂😁
Bertl

13 Antworten

Denke die sind alle gleich, außer beim G40.
Ich habe einen 75PS können ja zur Not mal die Teilenummern vergleichen.
Was für ein Motor hast Du drin?

danke für deine antwort.. ist ein 1.05 kat mit 33 kw benzin einspritzer motortonic oder so ähnlich.... bin in der artbeit und werde danach gleich mal nach der nr.. schaun... die andere pumpe ( foto anhang) kann ich so eine auch verwenden ? Lg und thx...

Ne, wo willst Du die denn festmachen, bei dem Motor, den Du hast, geht die nicht.
Wichtig wäre auch,das Du gleich den Benzinfilter mit erneuerst, falls Du das noch nicht gemacht hast.
Also der 45PS(Deiner) und der 55PS haben die gleiche drin.
Aber muß die elektrische sein, weil die auf dem zweiten Foto ist eine Machanische vom alten Motor ohne Kat.
Wenn Du magst kannst Du auch auf unserer Club HP(www.vw-scene-esw.de) Mal reinschauen und wenn noch Fragen sein sollten,schreib einfach.

super vielen dank gma 🙂😁
genau das wollte ich wissen ob die 2. passt.... ok eine mechanische die damals für ohne kat war... das hat mich verwirrt... auf die hp werd ich gleich mal schaun.... lg ....

🙂

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boa :-) ventelator hab mal auf die hp geschaut... du bist ja supervisor cool... mit über 200
beiträgen.... lach find ich cool dass ich dich gerade online auf derer seite sehe griiins

Zitat:

Original geschrieben von Ventolator77


Also der 45PS(Deiner) und der 55PS haben die gleiche drin.

Stimmt nicht so ganz, der NZ (Multipoint-Einspritzung) und der AAV (Monopoint wie im 45PS AAU) mit je 55 PS haben unterschiedliche Pumpen

Am 45PS AAU könnte man dann eine vom AAV verbauen

okay danke🙂😰 jetzt hab ich mal im selber mach buch ein bisschen gelesen damit ich euch verstehe... Nz ist der mit us cat ..den hab ich ja eh net .. ich bin der mit dem motorkenn buchstaben AAU... und Hydrostößelmotor 🙂😁
ähm wegen der benzinpumpm.. ?
kann ich da eine gebrauchte von ebay kaufen ?
sind die neuen wirklich so andie 100 kröten arg teuer?
kennt jemand den schindelar in münchen?
soll ich diesen plastikbehälter auch austauschen`?
den filter hab ich schon getauscht.. war nicht schwer... was mir noch aufgefallen ist... die ähm 😕 plastiktreibstoffleitungen haben so einen metallschraubteil draufgepresst.. die rosten alle durch.. was mach ich da am besten ? ich mag schlauchklemmen... kann ich die rostigen teile abschneiden usw ? oder nicht so gut ...😁
vielleicht sind die benzinpumpen vom polo alle so laut ? und ich muss gar nicht damit rechnen dass die bald ihren geist aufgibt?
danke für die hilfe ... lg

hiho
 
wenns nen einspritzer passt die pumpe auf dem bild nicht das ist eine von nem vergasermotor. beim aau/aav passen alle pumpen auch wenn die von dem nz/3f/py eigendlich für 3bar ausgelegt sind.... die werden dann bei 1bar druck wohl nur was länger halten....
 
das die jetzt vieleicht was lauter ist leigt u.u. an nem verspannten schlauch der jetzt vibrationen von der pumpe aufs auto überträgt...
 
je nach dem hört man die sogar innen im auto bei laufendem motor (im standgas)
 
 

Tach soweit wie ich weiß gibt es 5 verschiedene pumpen andere förderdrücke. ich hatte das problem auch eine neue sollte 270 euro kosten war mir zu teuer. hab meine ausgebaut bin zum schrotplatz gefahren die haben mir die passende rausgesucht hat 40 euro gekosstet.
 

ok vielen dank.... 🙂😁 heute hab ich ich ein paar stunden mit der pumpe verbracht..🙄 hab das ganze eisenteil abgeschraubt pumpe filter und vorratsbehälter geputzt.... ich hab noch ein paar fragen kann wer helfen?
-- diese metallschrauber auf der treibstoffleitung ( bild anhang) rosten total... was mach ich da ? denke schlauch von dick auf dünn ? sowas wien adapter ?
-- die ganze pumpeneinheit ist mit so gummischrauben an der karre festgeschraub ( bild anhang) wie heißen die Teile ?
-- heute hab ich bemerkt das die andere pumpe vor allem laut ist... (die unter dem rücksitz) frage; kann ich diese pumpe rausdrehen ( sieht aus wie ein dosendeckel kann ich da mal aufmachen?verstell ich damit etwas heikles ? im buch schreiben die doch dass diese pumpe nicht kaputt geht weil sie dauernd von kühlendem benzin umspült wird..
thx u lg bertl

wie heißen diese gummiteile?

hiho
 
bei den einspritzerpolos gibts genau 2 benzinpumpen... einmal die mit 1,2bar systemdruck für die spi motoren (aau aak und aav) und die mit 3,xbar für die mpi teile (nz 3f und py) die gummiteile nennen sich schwinungsdämpfer. ich hab auf die plasteleitungen gute schlauchschellen gesetzt und fertig. nach dem einbau und dichtheitskontrolle gut mit u-bodenschutz eingesaut und fertig

hallo 🙂
vielen dank ! ...
wenn ich nun bei den platiktreibstoffleitungen die metallschrauber abzwicke und durch schlauchschellen ersetzte werden mir ca 2 cm leitung fehlen.. muss mal schaub ob sich das ausgeht...
schwingungsdämpfer sind cool :-)
thx u lg
bertl

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