Benzinpumpe defekt
Hi, hat jemand eine Ahnung was der Austausch der Benzinpumpe kostet?
17 Antworten
Zitat:
@Straight-Six-69 schrieb am 7. November 2019 um 12:59:33 Uhr:
Wie bitte, der verschmorte Stecker ging nicht auf Gewährleistung bzw. Kulanz? Das ist ein sicherheitsrelevantes Teil!
Habe ich nicht nach gefragt, war auch nicht bei BMW
Ich habe noch zwei Fragen:
1. welche Versicherung bezahlt eigentlich die Entsorgung des verunreinigten Erdreichs oder die Reinigung des Stellplatzes?
(ist bei mir gottlob nichts passiert, aber es hätte ja sein können)
2. steht die Anzeige der zu fahrenden Restkilometer irgendwie mit der Kraftstoffpumpe im Zusammenhang.
.... seit dem Einbau habe ich das "Gefühl", dass die Km schneller runtergezählt werden.
Ich habe mal eine Rechtsberatung eingeholt, was wäre wenn ein Schaden entstanden wäre.
hier die Antwort:
Dies wäre allenfalls eine Sache für die Kfz-Haftpflichtversicherng. Voraussetzung hierfür ist jedoch immer ein "Unfall", also ein von aussen herrührendes Ereignis. Ist der Schaden auf betriebsinterne Vorgänge zurückzuführen (also wie hier vermutlich bei der Benzinpumpe), dann käme allenfalls noch die rivate Haftpflichtversicherung in Betracht. Bei derartigen Betriebsschäden beruft sich die Privathaftpflichtversicherung jedoch oftmals auf die sog. Benzinklausel, d.h. bei allen Schadensereignissen, bei denen ein Kfz den Schaden herbeigeführt hat, ist die Privathaftpflichtversicherung nicht zuständig. Insofern ist es wahrscheinlich, dass Sie hier auf dem Schaden ohne Versicherungsschutz sitzen bleiben. Sie sollten aber die beiden Möglichkeiten, die wir geschildert haben, in jedem Fall zumindest versuchen.