Benzinpumpe Defekt?
Hallo...Ich habe einen e34 535i Baujahr 89 !
Leider ist er beim fahren spontan ausgegangen......der Anlasser dreht ganz normal und funke ist auch da,doch er springt nicht an.Der ADAC hat die Diagnose abgegeben...Benzinpumpe defekt..!!!!!!! Bei genauem hinhören hört man das die Benzinpumpe arbeitet ! Ich habe die zwei Schläuche an der Benzinpumpe oben abgemachtund versucht zu starten doch es kommt kein Tropfen Benzin aus der Pumpe.! Danach habe ich eine andere gebrauchte Pumpe eingebaut wo ebenfalls der Pumpenmotor zu hören ist beim starten,doch auch diese Pumpe fördert keinen sprit.Ich kann machen was ich will,es kommt kein tropfen Benzin !!!! Was kann ich noch tun ??????
18 Antworten
Gebrauchte Pumpen kannste vergessen. Wenn die nicht ordentlich eingelagert sind, dann setzen sie sich fest.
Kenn ich von den Wagen in unserer Halle. Selbst wenn der Motor mal 1 Jahr nicht gelaufen hat und noch alter Sprit im Tank ist, dann sind die voll zugesetzt. Alter Sprit sieht dann gelb-roetlich aus, und es bildet sich im Tankboden und in der Pumpe so eine gummiartige Masse.
Wenn man eine gebrauchte Pumpe einlagern will: ausbauen, kurz in ATF laufen lassen, dass der Sprit kpl. raus ist und das ATF da drin ist, dann in Vakuumtuete verpacken.
Kannst hoechstens mal versuchen im ausgebauten Zustand mit einer Batterie und 2 Kabeln immer kurze Stromstoesse auf die Pumpe zu geben, rechts und links rum drehend, also plus/minus vertauschen, dann loesst sie sich manchmal, oder ist dann total im Eimer. Aber das ist alles keine langfristige Loesung, neue Pumpe rein, fertig.
Auch wenn eine gebrauchte surrt, bedeutet das immer noch nicht, dass sie die Foerderleistung hat und auch den Druck aufbauen kann
Ich hab bei Ebay eine neue Billigbenzinpumpe gekauft,
läuft problemlos.
Mit voller Gewährleistung und Werkstatteinbau mit Rechnung.
Hab damals noch n´paar und vierzig Euro bezahlt, gibt´s mittlerweile günstiger:
Ich hatte das auch mal.....nach 60km Landstrasse, ging der Motor einfach aus.......als meine Mum mich dann zum Hof geschleppt hatte, durfte ich dann mit 39 grad Fieber bei Mistwetter im dunkeln noch den Fehler finden......habe dann schnell mal die Kraftstoffleitungen an der Pumpe abgenommen...und da kam nix......dann noch 2 gebrauchte vom kumpel probiert...auch nix.....dann die günstigste Pumpe bei Ebay bestellt.....und siehe da....er lief wieder.....und das nun schon seid guten 40-50000Km 🙂
Ich konnte morgens ganz normal zur Arbeit fahren,
als ich nach Hause wollte, ging nichts mehr.
Kein Problem . . . zu meiner Werkstatt geschleppt.