Benzinpume macht Krach

Opel Astra F

Hey,
mal vor ab. es geht hier zwar nun um meinen Cali da es aber von der Technik ja mit dem Astra f gleich ist und ich Morgen 300km machen muss frage ich mal hier. Weil geht schneller 😁

Also meine Benzinpumpe macht Krach. Hab mir also ne neue gebrauchte gekauft und die getauscht. Nun macht die neue aber das gleiche.

Es ist auf jeden fall die Pumpe und man hört es ganz gut 😉

Lustigerweiße ist es nur bei 14v. Da ich nämlich irgendwo schlecht masse bekomme läuft er bis zum erste mal gasgeben nur bei 12v. Da ist die pumpe leise. Gebe ich gas warte nen par sekunde wird sie immer lauter 😕

was kann das sein ?? vielleicht das relais ???

Achso pumpe ist ne Innentank pumpe von Bosch an einem x20xev (also die große 3bar version 😁)

Edit: bevor das los ging mit dem Suren hatte sich mein Tankentlüftungs ventil verabschiedet. Und der tank hatte sich nen Unterdruck gezogen. Nen opel mechaniker hat dann gesagt ich soll mal gucken ob der tankdeckel ne entlüftung hat. Wenn nicht soll ich eine rein machen. Hach ich dann auch getahn. Es hat aber ca. 50km gedauert bis die pumpe krach gemacht hat

43 Antworten

naja verbrauch ist soweit ok

Hab jetzt 680 km mit 85 euro sprit gemacht (also knappe 70liter und ist noch was da)

Tank anzeige spinnt nu ganz. Mal isser voll dann wieder leer.

Benzinfilter tausche ich am Wochenende. BDR soll mal gegen ein Einstellbaren getauscht werden. Relais kein plan 😁

EDIT: kann ich durch die alte pumpe auch wasser laufen lassen ??? weil dann hänge ich die gleich mal in wasser und lass die per 12v laufen um zu gcuken wie die sich anhört

Wenn du nen elend hohen Verbrauch angezeigt bekommst aber den nicht hast, kanns am Druck liegen. Mehr wollte ich nicht gesagt haben.

achso ja nee aber verbrauch haut ja hin

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

so bin nu in Hockenheim 😁

Pumpe hat gehalten

nu spinnt dei tank anzeige

die ersten 150 km kein thema ca. 10 liter verbrauch.

Die letzten 150 dann schwankent 50 liter 😕

Bin dann die letzten 50 ohne deckel gefahren aber nüx

Nu bin ich ganz ratlos 🙁

Ich nehm an das deine Verbrauchsanzeige 50L angezeigt hat? Darauf will ich raus und wie der Wert errechnet wird! Über die Ansteurung der ESVs nähmlich. Nicht über den Tank!

ne der BC haut gar nicht mehr hin. Der scheint fertig zu sein 😉

Ich gebs gleich auf! Stehst du auf der Leitung? Wenn der Druck zu niedrig ist und dadurch das Gemisch zu mager ist. Steuert die Lambdaregelung nach! Reißt also die Ventile voll auf um genug Sprit reinzukriegen. Dadurch zeigt dein BC hohe Werte an obwohl du den Verbrauch nicht hast! Der Auslöser ist der niedrige Druck oder evtl. die Fördermenge. Die MKL wird nicht angehen weil das STG nicht weiß ob du grad mit nem vollgepackten Hänger 10° hochfährst oder ob du bergab rollst. Mach was oder besorg dir schonmal nen Kopf😁

mein BC ist aber im arsch und zeigt mir im momentanverbrauch nicht mehr wie 0.2 liter an 😁

Der verbrauch haut wie gesagt hin. Bin jetzt fast 700 km mit einer tank Füllung gefahren. Sind also ca. 7,5 liter auf 100km.

(hatte noch mal für 15 euro nachgetankt)

Oben haste 50 geschrieben😕 Miss halt mal den Druck.

joar stimmt. Das hat die anzeige angezeigt 😉 hab aber auch geschrieben das die nun komplett spinnt und mal lehr und mal voll anzeigt 😉

Ich seh das schon in o leben bekommst nen bier von mir 😁

Tankanzeige und BC sollten auch beim Cali zwei Sachen sein!? Na denn Prost😁

joar klar. schon aber. Boah langsam nervt es 🙁

Ich hau morgen den tank raus und guck nach dem geber. Dabei teste ich noch mal das pümchen und guck nach der entlüftung

Was nervt? Das du nur die Hälfte schreibst oder das du nur die Hälfte liest?😁

nee das ich ned weiter komme.

zwei pumpen
2 mal das gleiche

nervt 😁

Für jede gebrauchte Pumpe, die nicht funktioniert hat und von der ich gelesen habe, einen Euro und wir hätten min. die erste Kiste Bier für Osche sicher.

naja im schlacht omega lief sie 1a.

Was nu mit dem pumpe ins wasser döppen ?? geht das zwecks testen ???

Deine Antwort