Benzinpume macht Krach
Hey,
mal vor ab. es geht hier zwar nun um meinen Cali da es aber von der Technik ja mit dem Astra f gleich ist und ich Morgen 300km machen muss frage ich mal hier. Weil geht schneller 😁
Also meine Benzinpumpe macht Krach. Hab mir also ne neue gebrauchte gekauft und die getauscht. Nun macht die neue aber das gleiche.
Es ist auf jeden fall die Pumpe und man hört es ganz gut 😉
Lustigerweiße ist es nur bei 14v. Da ich nämlich irgendwo schlecht masse bekomme läuft er bis zum erste mal gasgeben nur bei 12v. Da ist die pumpe leise. Gebe ich gas warte nen par sekunde wird sie immer lauter 😕
was kann das sein ?? vielleicht das relais ???
Achso pumpe ist ne Innentank pumpe von Bosch an einem x20xev (also die große 3bar version 😁)
Edit: bevor das los ging mit dem Suren hatte sich mein Tankentlüftungs ventil verabschiedet. Und der tank hatte sich nen Unterdruck gezogen. Nen opel mechaniker hat dann gesagt ich soll mal gucken ob der tankdeckel ne entlüftung hat. Wenn nicht soll ich eine rein machen. Hach ich dann auch getahn. Es hat aber ca. 50km gedauert bis die pumpe krach gemacht hat
43 Antworten
welchen von der pumpe ???
geht schlecht da der cali keinen deckel im Fahrzeugboden hat. Müsste dafür den tank komplett ausbauen 😉
Oder würde es reichen den deckel vom Tankstuzen ab zu machen ???
mhh ok Probier ich morgen früh nochmal.
Könnte es vielleicht was mit dem Relais sein ??? gerade wegen dem 12v 14v sache
Eher auch die Pumpe oder die Fördermenge. Wenn ichs richtig verstanden hab hast du ja ein Loch in den Tandeckel gebohrt😕
nicht ganz. Hab bei der dichtung nen stück raus geschnitten (hatte mir nen opel mechaniker gesagt mit dem loch machen)
Nu hast du innen noch die Klappe. Zumindest hat ein ordentlicher Astra sowas😁 Könnte also eng werden mit der Entlüftung. Ist aber nur sone Idee. Ich glaub fast das die neue gebrauchte auch nix taugt. Dein Masseproblem ist auch nicht so zuträglich.
mhh ok. Also mal ebend morgen früh das Entlüftungsventil tauschen. Weil ja auch der cali hat die Klappe 😁
Zum testen reicht auch der komplette Deckel. Dann geht garantiert genug Luft durch. Gut son Cali säuft schon was weg aber mehr als nen Liter die Minute wohl nicht, vielleicht 😁😁😁
so bin nu in Hockenheim 😁
Pumpe hat gehalten
nu spinnt dei tank anzeige
die ersten 150 km kein thema ca. 10 liter verbrauch.
Die letzten 150 dann schwankent 50 liter 😕
Bin dann die letzten 50 ohne deckel gefahren aber nüx
Nu bin ich ganz ratlos 🙁
du hast doch hinten alles rausgerissen & die Schalldämmung vom Blech gekratzt - daran wirds liegen mit der lauten Pumpe.
Entweder macht deine Pumpe den Abgang oder der Druckwandler. Der Verbrauch wird über die Taktung der Ventile ermittelt. Also werden deine voll angesteuert aber kriegen nicht genug Sprit. Benzinleitung oder Filter wäre auch denkbar.