Benzinpume macht Krach
Hey,
mal vor ab. es geht hier zwar nun um meinen Cali da es aber von der Technik ja mit dem Astra f gleich ist und ich Morgen 300km machen muss frage ich mal hier. Weil geht schneller 😁
Also meine Benzinpumpe macht Krach. Hab mir also ne neue gebrauchte gekauft und die getauscht. Nun macht die neue aber das gleiche.
Es ist auf jeden fall die Pumpe und man hört es ganz gut 😉
Lustigerweiße ist es nur bei 14v. Da ich nämlich irgendwo schlecht masse bekomme läuft er bis zum erste mal gasgeben nur bei 12v. Da ist die pumpe leise. Gebe ich gas warte nen par sekunde wird sie immer lauter 😕
was kann das sein ?? vielleicht das relais ???
Achso pumpe ist ne Innentank pumpe von Bosch an einem x20xev (also die große 3bar version 😁)
Edit: bevor das los ging mit dem Suren hatte sich mein Tankentlüftungs ventil verabschiedet. Und der tank hatte sich nen Unterdruck gezogen. Nen opel mechaniker hat dann gesagt ich soll mal gucken ob der tankdeckel ne entlüftung hat. Wenn nicht soll ich eine rein machen. Hach ich dann auch getahn. Es hat aber ca. 50km gedauert bis die pumpe krach gemacht hat
43 Antworten
Frag mich was du da testen willst? Müsstest auch den Druck simulieren und den Durchfluß messen. Grob sollte das mit Wasser auch gehen allerdings schmiert das null und hat ne andere Dichte.
naja eigentlich nur ob sie den gleichen lärm macht. Aber ok ich merke ich komme so nicht weiter 😁
Ich baue morgen in ruhe den tank aus. Und kontrolier noch mal alles. Und dann gucken 😉
Wenn du den Tank rausbaust hast du doch Benzin zur Verfügung. Saugst halt das durch und drückst den Schlauch ausgangseitig mal zu. Ist zwar nix genaues aber sollte zumindest grob was aussagen.
Zündene idee.
Ich glaube mein Aktivkohle behälter ist fertig. Wo ich den haufen gekauft hab wahr der auch schon ab. ICh glaube ich mach den mal wieder ab und guck dann 😉
SOOOO weiß nu warum sie so terror gemacht hat 😁
Mein Aktivkohle behälter ist fertig. Gerade bei laufenden motor abgezogen. ZACK ruhe 😁😁😁
Naja benzinfilter hab ich dann nach 12 jahren auch mal gewechselt 😁
Wartung ist nicht dein Ding?
Was sagt mir "Chuck Noris ist sein Knoppers um 9" statt um 10??? Nur um das noch zu Klären! Völlig OT, die Frage, klar! Rumgespamt oder steckt was dahinter. Geheimer MT-Code oder so!?
Hey habs auto so gekauft 😉 Kann ja nix dafür das der vorbesitzer nix gemacht hat 😉
Wahr eigentlich gedacht um die stimmung etwas aufzulocken 😉
Der thread wahr sowieso tot und alle gehen sich an den Hals 😉 Muss ja ned sein oder 🙂
Naja Gott! So wichtig nehm ichs hier auch nicht. Sowas lockert aber nicht immer auf! Manchmal ist es besser nix zu schreiben. Ein paar PNs sind noch rausgegangen. Das wars. Das die Links in der FAQ sind ist ja gut. Wobei...........😁😁😁😁😁
tüv hab ich frisch bekommen 😁😁😁
Wobei man den schlauch hinter dem behälter sowieso ned sieht (sollte nur morgen mal die sekunderpumpe anschließen sonst wird das nix mit der au 🙁 )