Benzinpreise International
und lasst euch die preise auf der zunge zergehen.
da sieht man wieder wie blöd der europäer ist 😉
BENZINPREISE INTERNATIONAL
Afganistan Normalbenzin € 0,43
Algerien Diesel € 0,11
Aserbeischan Diesel € 0,31
Ägypten Diesel € 0,14
Äthiopien Super € 0,24
Bahamas Diesel € 0,25
Bolivien Super € 0,25
Brasilien Diesel € 0,54
China Normal € 0,45
Ecuador Normal € 0,24
Ghana Normal € 0,09 !!!!!!!
Grönland Super € 0,50
Guyana Normal € 0,67
Hong Kong Diesel € 0,84
Indien Diesel € 0,62
Indonesien Diesel € 0,32
Irak Super € 0,60
Kasachstan Diesel € 0,44
Katar Super € 0,15
Kuwait Super € 0,18
Kuba Normal € 0,62
Lybien Diesel € 0,08 !!!!!!!
Malaysia Super € 0,55
Mexico Diesel € 0,41
Moldau Normal € 0,25
Oman Super plus € 0,20
Peru Diesel € 0,22
Philippinen Diesel € 0,69
Russland Super € 0,64
Saudi Arabien Diesel € 0,07 !!!!!!
Südafrika Diesel € 0,66
Swasiland Super € 0,10 !!!!!!
Syrien Diesel € 0,10 !!!!!
Trinidad Super € 0,33
Thailand Super € 0,65
Tunesien Diesel € 0,49
USA Diesel € 0,61
Venezuela Diesel € 0,07 !!!!!
Vereinigte arabische Emerate Diesel € 0,18
Vietnam Diesel € 0,55
Weissrussland Diesel € 0,51
Beste Antwort im Thema
Sind das aktuelle Preise oder von vor 20 Jahren???
Berücksichtigen muss man dabei aber auch das Lohnniveau, die Leute in Europa haben im Verhältnis zu den Dritte-Welt-Ländern "Kohle ohne Ende", also wird auch Kohle ohne Ende von den Konzernen abgegriffen - that`s Kapitalismus live.
Preise von 0,09Euro müssen hierzulande ja nicht unbedingt sein, aber wenn wir uns mal wieder der 1 Euro-Grenze/Liter annähern könnten...... Schöner Traum. Können wohl froh sein, wenn wir nicht bald 2Euro/l Super ablöhnen müssen, irgendeinen Grund finden DIE ja immer (Ferien, Spekulanten, Ressourcenknappheit, Fördermengen, starker Dollar, schwacher Dollar, Fernost/China und Indien-Boom, Aktiencrash, Bankenkrise, Weihnachten, Ostern, Winter, Sommer, Frühling, Herbst, ........).
Die größte Seuche dabei sind aber mit Sicherheit die Spekulanten/Preistreiber an den Internationalen Börsen.
114 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sedge
da sieht man wieder wie blöd der europäer ist 😉BENZINPREISE INTERNATIONAL
Algerien Diesel € 0,11
Ägypten Diesel € 0,14
Äthiopien Super € 0,24
Bahamas Diesel € 0,25
Bolivien Super € 0,25
Brasilien Diesel € 0,54
China Normal € 0,45
Ecuador Normal € 0,24
Grönland Super € 0,50
Guyana Normal € 0,67
Hong Kong Diesel € 0,84
Indien Diesel € 0,62
Indonesien Diesel € 0,32
Irak Super € 0,60
Kasachstan Diesel € 0,44
Katar Super € 0,15
Kuwait Super € 0,18
Kuba Normal € 0,62
Malaysia Super € 0,55
Mexico Diesel € 0,41
Moldau Normal € 0,25
Oman Super plus € 0,20
Peru Diesel € 0,22
Russland Super € 0,64
Südafrika Diesel € 0,66
Trinidad Super € 0,33
Thailand Super € 0,65
Tunesien Diesel € 0,49
USA Diesel € 0,61
Vietnam Diesel € 0,55
Was für ein merkwürdiger Post.
Dann fahr doch nach Syrien oder Swasiland tanken.
Ich möchte mich von den dummen Europäern gerne ausgeklammert wissen. Und Latrinenparolen sind auch nicht so meine Welt.
Zitat:
Original geschrieben von flachmaster
Was für ein merkwürdiger Post.Zitat:
Original geschrieben von Sedge
da sieht man wieder wie blöd der europäer ist 😉BENZINPREISE INTERNATIONAL
Algerien Diesel € 0,11
Ägypten Diesel € 0,14
Äthiopien Super € 0,24
Bahamas Diesel € 0,25
Bolivien Super € 0,25
Brasilien Diesel € 0,54
China Normal € 0,45
Ecuador Normal € 0,24
Grönland Super € 0,50
Guyana Normal € 0,67
Hong Kong Diesel € 0,84
Indien Diesel € 0,62
Indonesien Diesel € 0,32
Irak Super € 0,60
Kasachstan Diesel € 0,44
Katar Super € 0,15
Kuwait Super € 0,18
Kuba Normal € 0,62
Malaysia Super € 0,55
Mexico Diesel € 0,41
Moldau Normal € 0,25
Oman Super plus € 0,20
Peru Diesel € 0,22
Russland Super € 0,64
Südafrika Diesel € 0,66
Trinidad Super € 0,33
Thailand Super € 0,65
Tunesien Diesel € 0,49
USA Diesel € 0,61
Vietnam Diesel € 0,55
Dann fahr doch nach Syrien oder Swasiland tanken.
Ich möchte mich von den dummen Europäern gerne ausgeklammert wissen. Und Latrinenparolen sind auch nicht so meine Welt.
du scheinst den sinn meines thread nicht zu verstehen.
es geht um die abzocke die hier betrieben wird!!!!
deine meinung zu diesem thema kann jeden politiker nur recht sein.
mit solchen leuten kann man alles machen.
die zahlen dann auch 3euro für den liter sprit!
Nee du verstehst es nicht.
Erzähl mir mal was neues..
Oder wenigstens etwas was du für eine Lösung hältst.
lösung???
dann schau mal nach brüssel.
da protestieren zig leute schon seit einiger zeit gegen die hohen spritpreise!!
bei uns machen immer mehr pendler mobil,und boykottieren die großen tankstellen der benzinriesen.
man muss sich auch mal etwas einfallen lassen und nicht immer nur andere nach lösungen fragen.
ist ja schön für dich wenn dich die spritpreise nicht interessieren,hast wahrscheinlich genug kohle.
es sei dir vergönnt.
aber es gibt auch sehr viele die den euro 3x umdrehen müssen......................
waaah wieso muss man denn immer die ganze List beim zitieren mit reinnehmen.....
Nur weil Webspace noch billiger ist als Benzin? 😁
Harley Fahren ist ja sowieso eher Hobby - wenn das mal etwas mehr kostet naja denke das ist ja noch nicht so schlimm.... Wetter ist diesen Sommer doch eh eher mittelmässig von daher spart man auch.....
Hallo Leute,
die aufgeführten Spritpreise sind sicherlich sehr interessant aber können wirklich nicht mit unseren verglichen werden.
Ich hatte letzte Woche einen Fernsehbericht über Algerien gesehen wo es um Autos und Spritpreise in diesem Land ging.
Soweit ich das verstanden habe, wird Benzin/Diesel sogar vom Staat subventioniert damit sich die Bürger es leisten können ihn zu kaufen. Die fahren dort mit zusammengeflickten Karren rum die hier in D sofort stillgelegt werden würden. TÜV oder ähnliches gibts dort nicht. Das Volk hat einfach kein Geld! ( Ich denke hier in D kann sich keiner beschweren. Es gibt genug Leute die sogar mit Hartz 4 gut Leben und in den Urlaub fahren!!)
Viele der Länder in der Liste sind einfach Armutsländer oder solche die das Erdöl fördern und somit gibts dort Preise weit unter 1€ pro Liter was ich voll und ganz verstehen kann.
Ich sehe es genauso wie ein Vorredner: Regt euch nicht auf sondern handelt: Es gibt mittlerweile genug Alternativen für das Auto und wenn es ein Auto sein muss (beruflich etc) dann guckt mal im Forum "Alternative Kraftstoffe" 🙂
@Sedge: Mach mal halblang. 😉
Ich bin bestimmt nicht superreich und habe definitiv keine Lust 3 Euro für einen Liter Sprit zu zahlen. Aber letztendlich werden wir uns wohl damit arrangieren müssen das die Benzengpreise nie wieder wie zum bsp. Anfang der Neunziger sein werden. Und wenn der Staat die Benzinsteuer senkt dann holt er sich das Geld halt woanders. Im Endeffekt hast du genausowenig Geld im Beutel.
Ich wollte eigentlich nur anmerken das die Länder in der Liste allesamt soviel mit Deutschland und der EU zu tun haben wie Beteigeuze mit der Erde. Ich glaube die Leute in Äthopien oder Afghanistan haben ganz ganz andere Sorgen als sich über den billigen Sprit zu freuen.
Die freuen sich das sie noch ein Jahr länger leben dürfen. Verstehst du was ich meine?
Wir können uns im Endeffekt noch freuen das es uns so gut geht und wir Probleme mit zu teurem Sprit für unser Mopeds haben.
Das Problem liegt meiner Meinung nach ganz anders. Politiker will ich hier sicher nicht in Schutz nehmen. Ganz garantiert nicht. Und das sich jemand dumm und dusslig verdient steht auch außer Frage.
Die Lösung des Problems weiß ich leider auch nicht. Außer drüber nachdenken und erstmal weniger fahren. 😉 Wenn keiner den scheißteuren Sprit kauft bekommen die Ölmultis nämlich auch Probleme.
Ach die verarschen doch die ganzen leute mit dem benzin...nur weil die amerikaner mit ihrer wirtschaft am ende sind und geld brauchen wollen die europa auch am ende sehen...und wir zahlen immer schon weiter..lang lebe die eu die ja ohne usa nichts selber machen und regeln kann.......
...hier sind schon wieder Kommentare... sagenhaft, wie schnell das hier immer ins leicht Aggressive abglitscht - irre.
Da wird von einigen geschrieben, man kann die Länder in der Liste nicht mit Europa vergleichen...
Natürlich kann man das!!!!!
Es ist das gleiche Produkt - in allen Ländern.
Es ist nicht so, daß der Sprit in Europa mit der berühmten "Ado-Goldkante" ausgeliefert wird.
(Es zeigt doch nur, welche enormen Preisunterschiede der Markt zulässt und hergibt, allein schon in Europa oder auch nur in einem Land Europas)
ES IST DER STEUERSATZ, DER BEI UNS DEN SPRIT SO HOCH TREIBT!
UND - NICHT ZU VERGESSEN!!
WIR SIND AUCH BEREIT, DEN PREIS ZU ZAHLEN!!
Wann hat Shell DEN Super Plus-Kraftstoff namens Optiplus mit sagenhaften 100 Oktan eingeführt??
Wann hat Aral mit dem gleichen Mumpitz nachgezogen??
...und??
RICHTIG! ES WURDE UND WIRD GEKAUFT!!
Es ist nochmals erheblich teurer als Super, es bringt den Motoren nicht das Geringste (es gab mal einen kleinen Bericht in der Zeitung, das es noch Jahre dauert, bis Motoren entwickelt sind, die mit 100 Oktan was anfangen können!! - sollte man auch mal drüber nachdenken...)...., aber eins brachte es...
Die Mineralölkonzerne konnten feststellen, daß wir Pfeifen bereit sind, den Preis für den "Ado-Goldkanten"-Sprit zu zahlen...
...und auch dieser Sprit wird heute immer noch getankt.
So lange die breite Masse, diesen Wahnsinn mitmacht, müssen wir uns auch nicht über zu hohe Preise aufregen..
So - ich habe fertig!
Das Ganze rutschte jetzt evtl. etwas ab, aber ich musste es mal loswerden...
(kennt eigentlich noch jemand die berühmte "Ado-Goldkante" 🙂😕
Ado Goldkante ?? - Klaro kenn ich die, hat meine Oma immernoch im Wohnzimmer hängen. Amüsier ich mich jedesmal beim Besuch drüber...
Greets
Torsten
So, nun aber weg vom Off-Topic :-)
Ach die eu kann eh nichts ohne die anderen (usa usw) NICHTS selber regeln..wir lassen und sowieso immer rumkommandieren.....
Wieso hier 1.35 Euro und in Usa 0.60??? Sind wir reicher als die amerikaner??? glaube ich wohl kaum..
Zitat:
Original geschrieben von Fat-Boy
...hier sind schon wieder Kommentare... sagenhaft, wie schnell das hier immer ins leicht Aggressive abglitscht - irre.Da wird von einigen geschrieben, man kann die Länder in der Liste nicht mit Europa vergleichen...
Es ist nicht so, daß der Sprit in Europa mit der berühmten "Ado-Goldkante" ausgeliefert wird.
(Es zeigt doch nur, welche enormen Preisunterschiede der Markt zulässt und hergibt, allein schon in Europa oder auch nur in einem Land Europas)ES IST DER STEUERSATZ, DER BEI UNS DEN SPRIT SO HOCH TREIBT!
Wann hat Shell DEN Super Plus-Kraftstoff namens Optiplus mit sagenhaften 100 Oktan eingeführt??
Wann hat Aral mit dem gleichen Mumpitz nachgezogen??...und??
RICHTIG! ES WURDE UND WIRD GEKAUFT!!Es ist nochmals erheblich teurer als Super, es bringt den Motoren nicht das Geringste (es gab mal einen kleinen Bericht in der Zeitung, das es noch Jahre dauert, bis Motoren entwickelt sind, die mit 100 Oktan was anfangen können!! - sollte man auch mal drüber nachdenken...)...., aber eins brachte es...
Die Mineralölkonzerne konnten feststellen, daß wir Pfeifen bereit sind, den Preis für den "Ado-Goldkanten"-Sprit zu zahlen...
So lange die breite Masse, diesen Wahnsinn mitmacht, müssen wir uns auch nicht über zu hohe Preise aufregen..
So - ich habe fertig!
ich finde es wirklich schade wenn wirklich gute beiträge,und zu denen zählt deiner ohne zweifel mit einer negativen bewertung versehen wird.schade!von mir bekommt dein beitrag einer GROSSE 1!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von flachmaster
@Sedge: Mach mal halblang. 😉Ich bin bestimmt nicht superreich und habe definitiv keine Lust 3 Euro für einen Liter Sprit zu zahlen. Aber letztendlich werden wir uns wohl damit arrangieren müssen das die Benzengpreise nie wieder wie zum bsp. Anfang der Neunziger sein werden. Und wenn der Staat die Benzinsteuer senkt dann holt er sich das Geld halt woanders. Im Endeffekt hast du genausowenig Geld im Beutel.
Ich wollte eigentlich nur anmerken das die Länder in der Liste allesamt soviel mit Deutschland und der EU zu tun haben wie Beteigeuze mit der Erde. Ich glaube die Leute in Äthopien oder Afghanistan haben ganz ganz andere Sorgen als sich über den billigen Sprit zu freuen.
Die freuen sich das sie noch ein Jahr länger leben dürfen. Verstehst du was ich meine?Wir können uns im Endeffekt noch freuen das es uns so gut geht und wir Probleme mit zu teurem Sprit für unser Mopeds haben.
Das Problem liegt meiner Meinung nach ganz anders. Politiker will ich hier sicher nicht in Schutz nehmen. Ganz garantiert nicht. Und das sich jemand dumm und dusslig verdient steht auch außer Frage.
Die Lösung des Problems weiß ich leider auch nicht. Außer drüber nachdenken und erstmal weniger fahren. 😉 Wenn keiner den scheißteuren Sprit kauft bekommen die Ölmultis nämlich auch Probleme.
du hast natürlich auch recht,keine frage.
aber die weltweiten preise sollen einfach nur einmal aufrütteln!
und das ein großer teil des benzinpreises für steuer aufgeht ist auch klar!!
das kann man aber sehr wohl ändern,und früher oder später MÜSSEN sie die spritsteuer senken!!!
Zitat:
Original geschrieben von Fat-Boy
...hier sind schon wieder Kommentare... sagenhaft, wie schnell das hier immer ins leicht Aggressive abglitscht - irre.Da wird von einigen geschrieben, man kann die Länder in der Liste nicht mit Europa vergleichen...
(Es zeigt doch nur, welche enormen Preisunterschiede der Markt zulässt und hergibt, allein schon in Europa oder auch nur in einem Land Europas)ES IST DER STEUERSATZ, DER BEI UNS DEN SPRIT SO HOCH TREIBT!
Wann hat Aral mit dem gleichen Mumpitz nachgezogen??...und??
RICHTIG! ES WURDE UND WIRD GEKAUFT!!Es ist nochmals erheblich teurer als Super, es bringt den Motoren nicht das Geringste (es gab mal einen kleinen Bericht in der Zeitung, das es noch Jahre dauert, bis Motoren entwickelt sind, die mit 100 Oktan was anfangen können!! - sollte man auch mal drüber nachdenken...)...., aber eins brachte es...
So - ich habe fertig!
Kannst ja auswandern. Es hält dich keiner davon ab🙂. In ein Land wo der Sprit 10cent kostet. Ist doch sowieso Trend auszuwandern oder woher kommen die ganzen Reportagen im TV?
Übrigens in der Türkei kostet der Liter Super 1,74€. Es gibt nicht nur Länder die günstiger sind!
lol! Wer wird was senken? Die benzinpreise?? Schau dir doch mal die weltwirtschaft an...die geht von schlimmen zum schlimmeren! Alles wird teuerer werden...
ein sprichwort sagt.... Jedes gestern war besser als heute!!