Benzinpreise International
und lasst euch die preise auf der zunge zergehen.
da sieht man wieder wie blöd der europäer ist 😉
BENZINPREISE INTERNATIONAL
Afganistan Normalbenzin € 0,43
Algerien Diesel € 0,11
Aserbeischan Diesel € 0,31
Ägypten Diesel € 0,14
Äthiopien Super € 0,24
Bahamas Diesel € 0,25
Bolivien Super € 0,25
Brasilien Diesel € 0,54
China Normal € 0,45
Ecuador Normal € 0,24
Ghana Normal € 0,09 !!!!!!!
Grönland Super € 0,50
Guyana Normal € 0,67
Hong Kong Diesel € 0,84
Indien Diesel € 0,62
Indonesien Diesel € 0,32
Irak Super € 0,60
Kasachstan Diesel € 0,44
Katar Super € 0,15
Kuwait Super € 0,18
Kuba Normal € 0,62
Lybien Diesel € 0,08 !!!!!!!
Malaysia Super € 0,55
Mexico Diesel € 0,41
Moldau Normal € 0,25
Oman Super plus € 0,20
Peru Diesel € 0,22
Philippinen Diesel € 0,69
Russland Super € 0,64
Saudi Arabien Diesel € 0,07 !!!!!!
Südafrika Diesel € 0,66
Swasiland Super € 0,10 !!!!!!
Syrien Diesel € 0,10 !!!!!
Trinidad Super € 0,33
Thailand Super € 0,65
Tunesien Diesel € 0,49
USA Diesel € 0,61
Venezuela Diesel € 0,07 !!!!!
Vereinigte arabische Emerate Diesel € 0,18
Vietnam Diesel € 0,55
Weissrussland Diesel € 0,51
Beste Antwort im Thema
Sind das aktuelle Preise oder von vor 20 Jahren???
Berücksichtigen muss man dabei aber auch das Lohnniveau, die Leute in Europa haben im Verhältnis zu den Dritte-Welt-Ländern "Kohle ohne Ende", also wird auch Kohle ohne Ende von den Konzernen abgegriffen - that`s Kapitalismus live.
Preise von 0,09Euro müssen hierzulande ja nicht unbedingt sein, aber wenn wir uns mal wieder der 1 Euro-Grenze/Liter annähern könnten...... Schöner Traum. Können wohl froh sein, wenn wir nicht bald 2Euro/l Super ablöhnen müssen, irgendeinen Grund finden DIE ja immer (Ferien, Spekulanten, Ressourcenknappheit, Fördermengen, starker Dollar, schwacher Dollar, Fernost/China und Indien-Boom, Aktiencrash, Bankenkrise, Weihnachten, Ostern, Winter, Sommer, Frühling, Herbst, ........).
Die größte Seuche dabei sind aber mit Sicherheit die Spekulanten/Preistreiber an den Internationalen Börsen.
114 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von knubbel_7
. . . so liebe Kinder . . . und morgen erklärt euch der Onkel Sergej den Sinn und Nutzen der Rentenbesteuerung . . . Geld, was Ihr im Laufe eures Lebens schon mehrfach versteuert habt, wird im Falle einer Rentenzahlung nochmals auf wundersame Weise Kraft der Wassersuppe unserer Volksverdummer vermindert.
Falsch! Sinn und Zweck der Rentenbesteuerung liegt darin, die Zahlungen _in_ die Rentenkasse steuerfrei zu stellen - und stattdessen die Renten zu versteuern. Dazu wurden unsere Volksverdummer (darin bin ich übrigens Deiner Meinung) vom BVerfG gezwungen. Im Endeffekt fährt man damit auch günstiger, denn man kann die Zahlungen in die Rentenkasse vom zu versteuernden Einkommen abziehen, wenn dieses hoch ist - und muß nur den Steueranteil auf die viel geringere Rente bezahlen. Leider gibt es in der Übergangszeit vom einen in das andere System eine Reihe von Ungerechtigkeiten - das trifft mich aber genauso wie Dich!!!
Zitat:
Übrigens habe auch ich gestutzt, als ich im Mai mit der Dose nach Kroatien gefahren bin. Bei den Ösis war der Sprit schon mächtig preiswert, in Slowenien und Kroatien gab es dann für € 1,,11 vom leckeren 98-Oktan-Sprit. Gestaunt habe ich über die tolle Autobahn in Slowenien mit preiswerter Maut, geärgert habe ich mich vor kurzem über die Meldung, dass auch die Slowenen Pickerl für 6 und 12 Monate eingeführt haben. Da interessiert es niemanden mehr, dass genau diese Autobahnen aus Mitteln der EU gebaut wurden.
Dann fahr mal in den Osten unseres Landes und staune, was da alles aus EU-Mitteln gebaut wurde;-) Und nur auf die Spritpreise schielen gilt nicht. Die 'Ösis' haben z.B. 20% Mehrwertsteuer, zusätzlich eine Art Luxussteuer durch den vorgeschriebenen Verkaufspreis - und eine KFZ-Steuer, bei der dem Deutschen die Augen tränen würden: Ab 140g/km CO2-Ausstoß wird jedes weitere Gramm mit 25 Euro (in Worten: fünfundzwanzig) besteuert.
cu/ aus dem sonnigen Cincinnati
Sergeij
Zitat:
Original geschrieben von Bergshire
Als wenn dieser Staat Geld für uns an die Seite legen würde.
Mann - oh - Mann
Falls Du es bisher noch nicht gemerkt hast: Der Staat bist Du!
cu/
Sergeij
Zitat:
Original geschrieben von knubbel_7
. und morgen erklärt euch der Onkel Sergej den Sinn und Nutzen der Rentenbesteuerung . . . Geld, was Ihr im Laufe eures Lebens schon mehrfach versteuert habt, wird im Falle einer Rentenzahlung nochmals auf wundersame Weise Kraft der Wassersuppe unserer Volksverdummer vermindert.Du bist Deutschland.
;-)
So ist leider. Das Volk bekommt das, was es wählt. Da die meisten eine Politikerin sexy finden, an Ihren Lippen hängen und glauben die Wahrheit zu hören......sind wir nun weiblich regiert. Zitat: "Mit uns werden die Steuern nicht erhöht".........Demnächst werden wir alle die Info bekommen, "es wird nur Gefühlt, das die Preise steigen". Waschmaschinen, Kühlschränke, Videogeräte, TV waren noch nie so billig wie jetzt....Wer kauft eigentlich jeden Tag eine Waschmaschine?
Zitat:
Original geschrieben von Sergeij2000
Falls Du es bisher noch nicht gemerkt hast: Der Staat bist Du!Zitat:
Mann - oh - Manncu/
Sergeij
Weil's gerade so schön passt . . . es gibt noch anderen Saft, der viel kostbarer ist als unser Sprit.
Aber auch hier sind wir international wieder ganz vorne dabei . . . zumindest wenn's ums Abkassieren geht.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,572640,00.html
Du bist Deutschland :-)
Zitat:
Original geschrieben von Sergeij2000
Falls Du es bisher noch nicht gemerkt hast: Der Staat bist Du!Zitat:
Mann - oh - Manncu/
Sergeij
Darf ich das so verstehen, dass ich, sagen wir mal zusammen mit zehn Millionen Gleichgesinnter hier etwas verändern könnte ? Du meinst eine Landtags- oder Bundestagswahl wäre eine gute Gelegenheit ?
Dawaij Dawaij, von Sergeij lernen, heißt Siegen lernen. Druschba !
Zitat:
Original geschrieben von Thunderharley
Könnt ihr euch nicht ins Spiegel-Forum verziehen und da weiter labernServus
Was willst du? Hat dich ja wohl hoffentlich keiner genötigt den Link zu diesem Thread zu klicken oder? 🙄
@ all:
2 Wünsche:
1: bitte wieder mal btt, und
2: immer cool und freundlich bleiben..😉
Gruss von der MT Moderation...😎
@ all:
2 Wünsche:
1: bitte wieder mal btt, und
2: immer cool und freundlich bleiben..😉
Gruss von der MT Moderation...😎
Zitat:
Darf ich das so verstehen, dass ich, sagen wir mal zusammen mit zehn Millionen Gleichgesinnter hier etwas verändern könnte ? Du meinst eine Landtags- oder Bundestagswahl wäre eine gute Gelegenheit ?Dawaij Dawaij, von Sergeij lernen, heißt Siegen lernen. Druschba !
Mit zehn Millionen Gleichgesinnten kannst Du schon eine Partei gründen, die wahrscheinlich auf Anhieb die Mehrheit bei jeder Wahl bekommt;-) Schau Dir mal die Mitgliedszahlen von CDU oder SPD an! Das Problem ist nämlich: Nur durch Meckern verändert sich nichts - hier nicht - und anderswo auch nicht.
cu/
Sergeij