benzinpreis

Honda

Hallo Leute,

ich glaube jetzt reicht es aber langsam mit den Benzinpreisen. Irgendwann ist ein Limit.
Man sollte protestieren vor den Tankstellen und dem Rathaus und nicht mehr tanken. Nur noch soviel wie gerade nötig! Blockiert die Tankstellen und mach eurem Wut Luft. So kann es nicht weitergehen. Wir müssen was unternehmen.
Was meint Ihr?

276 Antworten

wo?...sag los!...mein tank ist leer *g* und bevor ich mich hier wieder irgendworeinstürze wo´s grad 1,48 für super kostet.....naja...

grüssle

stephan

Sagt dir gerlingen was? Kennsch dort den Real?
Dort die freie Tankstelle - ist glaub die günstigste Weit un Breit ... 🙂

kannst ja dann bei mir vorbei fahren un die Ersparniss mir geben 😛

Ich bin kurz davor nächstes Jar mir einen Gas-Tank einzubauen.

Dann is Ende.

Geverae

Zitat:

Original geschrieben von Geverae

Ich bin kurz davor nächstes Jar mir einen Gas-Tank einzubauen.

Dann is Ende.

kostet au etwa 2500€ ... musste halt schauen wie lang dein Auto noch fahren willst ....!

Aber naja .... irgendwie muss man sich ja umschauen was man bald tankt, Benzin ist ja bald mehr wert als Gold ...

Ähnliche Themen

lol....muss ich mal ausrechnen wieviel ersparnis das ist...bist heut schon dran vorbeigefahren?weisst den preis?...denn wenn ich wegen 1 oder 2 cent unterschied von vaihingen nach gerlingen fahre...hmmm...das sind bei 70 litern 1euro und 5 cent ersparnis....die strecke beträgt ca 11km...also hin und zurück 22...bei einem verbrauch von (wenn ich vorsichtig fahre) 9,5 litern/100 sind das immerhin *grübel*....2,42 liter...circa.... das wären dann bei einem hiesigen preis von 1,46....*öhhh*...3,53 euro....
musch also mir schon ein dumping preis bieten....oder ich komm bei dir vorbei und du zahlst mir die differenz statt ich dir mein ersparnis :-D

Gastank, evtl. sogar in Polen einbauen.

Da sind sehr viele Autos mit Gastanks umgebaut worden, im Gegensatz zu Deutschland. Da noch eine ordentliche Werkstatt suchen..

Ps: 1,42 für Super, bei der Jet tankstelle in stuttgart aihingen in der industriestr. bzw 1,40 für Benzin

Zitat:

Original geschrieben von dreamdeluxe

heute hab ich gelessen das es weltweit nicht genung raffinarie aber genug rohöl ich verstehe nicht wo das problem liget welche zu bauen...

Probleme gibt es da keine. Wenn man die Raffineriekapazität jedoch knapp hält, kann man die Preise für den Kraftstoff künstlich oben halten...🙁

Dazu kommt, dass Raffinerien praktisch nur auf 100% effizient laufen. Wenn man also eine Raffinerie zu viel hat, muss man sie entweder komplett abschalten, runterregeln (was Effizienz kostet), oder viel billiger verkaufen.

Das Problem bei Benzin ist, dass die Nachfrage sehr konstant ist, das heisst sobald nur etwas zu viel oder etwas zu wenig da ist, hat das sofort einen grossen Einfluss auf den Preis.

Sagen wir in der Metzgerei wollen 10 Leute Rinderfilet kaufen, aber es ist nur genug für 9 Leute da. Wenn man es jetzt ein kleines bisschen teurer macht, sagt einer von den 10 "dann gibt's morgen halt Suppe" und das Problem ist gelöst. Andersrum läuft's genauso...wenn zu viel da ist, ein kleines bisschen billiger machen und schon kauft jemand das Filet anstatt Schnitzel.

Bei Benzin funktioniert das nicht, weil Leute nicht einfach was anderes tanken oder nicht mehr zur Arbeit fahren können. Das heisst wenn zu wenig da ist, muss der Preis so weit steigen, dass einige Leute auf Bus oder Fahrrad umsteigen.
Wenn zu viel Benzin da ist, wäre das ein noch grösseres Problem, weil Leute nicht mehr fahren/verbrauchen nur weil das Benzin 3 Cent billiger ist.

Äh... ein wenig muss ich mich aber schon wundern, wenn ich manche Beiträge lese.

Wie kommt ihr darauf, dass der Preis runter gehen sollte, "wenn wieder alles repariert ist/ normal läuft"? Da wird nicht viel passieren (na vielleicht 10 Cent oder 15 Cent)... aber Preise die einmal erreicht wurden, werden beim zweiten mal, wenn sie wieder erreicht werden viel "leichter" von der Bevölkerung hingenommen.

Sicher wird sich wieder mal jemand den Fuss verstauchen auf irgend einer popeligen Bohrinsel oder ein Scheich irgendwo hat Bauchweh und lässt nen Fur* -> schon haben wir wieder eine mögliche Kriese wegen Ölengpässen und die Preise werden wieder steigen.

Auch tatsächliche Naturkatastrophen werden nicht ausbleiben, das wird nicht besser werden.

Der jetzige Benzin-Hype ist einfach Abzocke! Wenn auch klar ist, dass das Benzin auf Dauer nicht reichen wird ist der Preis ein Resultat des Gewinnstrebens der Reichen und Mächtigen.
Wacht auf! Es ist nur Abzocke! Einige wenige verdienen sich dumm-und-dämlich (Ölmultis und Spekulanten) und die Masse läuft trocken. Und solange die Ölmultis gut verdienen warum sollten sie damit aufhören?

Ich hab es schonmal geschrieben...
5% der Weltbevölkerung besitzen 95% des Reichtums!!!! Wer noch nicht verstanden hat, dass da was schief läuft der merkt auch nicht, dass der Motor schon vor 2 Wochen mangels Benzin im Tank ausgegangen ist...

zum glück hab ich noch nen mopped vor meiner haustür. mein auto steht immo beim lackierer. heist ich fahre, nein ich heize und das mit knapp 4 litern verbrauch! wenn ich es langsamer angehen lassen würde braucht meine xt sicher 3-3,5 liter sprit. auch wenn es traurig ist, sein frisch gemachtes auto abgeben zu müssen, doch bald muss ich mich ernsthaft damit auseinander setzen. ich glaube ich sch*** auf wind und wetter und werde zum gänjahres-biker. das birgt sicher einige nachteile, aber besser als für 1,45 9l/1ookm das geld aus dem fenster zu schmeisen. mein plan für die nahe zukunft: ich verkaufe mein auto, hol mir für das geld nen gscheites mopped und ausrüstung. da ich noch in der ausbildung stecke, kann ich mir meine unabhängigkeit leider nicht mehr in der jetzigen form finanzieren. 550Euro/j für versicherung, 250euro/j steuern, dann kommt der verschleiß und als hauptbazen 200euro sprit für einen monat, was bleibt für mich? ich würde gerne auf bus und bahn ausweichen, doch dass raubt mir 2 stunden am tag fünf tage die woche, wer hat da bock drauf? mit dem mopped zahl ich fast keine steuern, kaum versicherung und weniger als die hälfte an sprit. alle verdienen weniger an mir, ist doch schonmal ein anfang. wenn ich dann millionär geworden bin kauf ich mir wieder einen civic.

hat jemand gute vorschläge fürn motorrad?

SCHLAFEN IS KOMERZZ

also das mit dem gastank is ne gute idee.... wäre da nich der fakt, dass der gaspreis auch am ölpreis gebunden is (heisst nach PASCAL:
if "ölpreis" high
then "erdgas" high
else if "ölpreis" niedrig
then "verbraucher" lucky)

so und die 1,50 marke wurde ja nu och schon angekündigt... gespannt auf nächste woche... mal sehen ob die politiker dann auch wieder alle samt jeder was anderes zu den gründen zusamm stottert und gleichzeitig (grüsse an die GRÜNEN)
ne 4,3 liter maschiene unterm arsch fahren

und ihr wisst alle, dass ich damit nich den verbrauch auf 100 km meine

(hoch lebe die ökosteuer)

abfaat

hab mir überlegt ein roller zu holen für die arbeit

kann wegen dem führerschein nur ne 50er fahren und werde dann mindestens 30 minuten brauchen aber bei den spritpreisen is mir das wert

aber auf ne normale roller hab ich kein bock
fährt ja jeder

jetzt brauch ich eure hilfe

wo kriege ich ne honda dax st50 her?

ich meine nit bei mobile oder ebay wo die für über 1000 euro verkauftwerden
sondern was ganz günstiges

schnäppchen halt

Zitat:

Original geschrieben von EJ6_Brenner

http://www.vwd.de/vwd/news.htm?...

Demnach müsste der Öl-Preis doch schon fast sinken, da das Ölangebot sogut wie unverändert besteht, die Verarbeitung des Rohöls aber gesenkt ist (falls Raffinerien beschädigt wurden) = Überangebot an Öl, jedoch Benzin "Mangel"

Yep!

Heute bei 65,80.

Benzin trotzdem nicht billiger.

SCHLAFEN IS KOMERZZ

yepp, wie gesagt... runter wird nich mehr passieren !!!
egal wat passiert, einmal hoch - immer hoch...

sonst würde es ja zurückentwicklung heissen! __-hää??
ihr wisst schon...

mal ne frage: wer weiss denn, wie viel in sonem tanka (z.B. aral elkawe) drinne is? ob es reicht einmal im jahr son ding zu "borgen" *grieeen*

abfaat

Deine Antwort