Benzinpreis fällt seit einer Woche der Gaspreis nicht
Hallo
was ich nicht verstehe ist das der Rohölpreis in einer Woche um 16 Doller gefallen sind und der Spritpreis bei uns innerhalb einer Woche von 1,649 auf 1,469 gefallen ist. Aber der Gaspreis an den Tanken geht nicht mal um 1 Cent runter obwohl die doch auch in einer Woche meistens 2 Gaslieferungen bekommen und dann doch auch schon wieder das Gas billiger einkaufen.
Oder sehe ich da was falsch???
Beste Antwort im Thema
mal ehrlich ist das hier nicht "jammern" auf hohem Niveau? 1Cent???? beim sprit sinds 10 in 3 Tagen wenns mal wieder abgeht, auf ne ganze tankfüllung z.b. bei mir sind das gerade mal 50cent beim lpg
148 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von denooo
Jetzt mal im Ernst: Wie kommt eigentlich so ein Preisabstand zu D zustande? Immerhin sinds jetzt satte 23ct/L im Vergleich zu meiner Stammtanke !! 😰
das hat vor allem mit den steuerabgaben zu tun --- darum kostet bei uns der super auch "nur" 1,105 😉
in belgien sind die steuerabgaben für benzin auch relativ hoch, für LPG jedoch nicht
Zitat:
Original geschrieben von Schnibble
das hat vor allem mit den steuerabgaben zu tun --- darum kostet bei uns der super auch "nur" 1,105 😉Zitat:
Original geschrieben von denooo
Jetzt mal im Ernst: Wie kommt eigentlich so ein Preisabstand zu D zustande? Immerhin sinds jetzt satte 23ct/L im Vergleich zu meiner Stammtanke !! 😰in belgien sind die steuerabgaben für benzin auch relativ hoch, für LPG jedoch nicht
Hmmm, ok! Aber schon krass, was das Zeug ohne MwSt, Lieferkosten und Marge kosten muss! 25ct/L etwa?!
@viktor12v Leider komm ich nicht allzu oft nach Aachen/Grenze Belgien Eynatten und muss sonst auch die regulären Preise von derzeit 0,689Eur/L blechen! Von daher: Geteiltes Leid = halbes Leid 😉
Gruss, denooo
so super ist heute von 1,229 wieder auf 1,289 hoch
WANN STEIGT ENDLICH DER GASPREIS!!!!!
damit ich mich solidarisch zeigen kann
Ähnliche Themen
völlig wurst , ob 69 oder 72cent ist ja nicht mal 1€ pro füllung, der preisanstieg bei bier ist da schlimmer!🙂🙂
Zitat:
Original geschrieben von MainCoon41
na habt ihr das alle gut.
Hier in HH keine Tanke unter 71 Cent .
Aber klar doch:
http://www.jokin.de/gas-map/index.php?type=lpg;-)
Gruß, Frank
Zitat:
Original geschrieben von Super007
Ich hätte nicht gedacht, dass die GAS- Fahrer neidisch auf die Benzinpreise werden könnten!?
muhahahah, das will ich als gasfahrer mal erleben.
jetzt ist der benzin preis statt völlig unverschämt überteuert nur noch unverschämt überteuert!
aber man kann den lkeuten ja schnell das gefühl von günstig vermitteln, wenn man vorher ordentlich anzieht.... und was meint ihr, wie lange der preis so stabil ist?? 1 monat 2??
und wie lange ist gas schon stabil?? 1jahr, 2 jahre, 3,4,5,...... klar wird gas mal teurer, aber nicht so unverhältnismäßig wie benzin!
Zitat:
Original geschrieben von torjan
so super ist heute von 1,229 wieder auf 1,289 hochWANN STEIGT ENDLICH DER GASPREIS!!!!!
damit ich mich solidarisch zeigen kann
hä was das denn für eine aussage??
also wenn du mal auf deine lohnabrechnung guckst, da zahlst du dich doof und dümmer an soli scheiss!
hätte evtl. doch mal nen sarkasmus-smilie dahintersetzen sollen, ich finde diese diskussion und rumgeheule um ein paar cent hier einfach nur affig.
-----
spritpreis steigt, die benzin fahrer werden ausgelacht das sie sich dumm und doof zahlen und man ja jetzt der Held ist und SUPER viel spart
spritpreis sinkt, man macht sich doch mal gedanken das man sich das evtl. bisserl zu schön gerechnet hat oder übers Ohr gehauen wurde oder den deutschen-michel raushängen läßt (siehe unten)
wobei ich mich freun wenn sich jemand für einen Umbau entscheidet und sich aus dem Spritkarusell ausklinkt
-----
fakt ist die entscheidung zum umrüsten ist gefallen und man fährt auf gas, warum ist es nicht möglich sich einfach mal zu freuen günstiger zu tanken.
auch die diskussion um ein paar Cent hin oder her erinnert mich daran das der Joghurt beim aldi 3 cent teurer ist als bei lidl der 10km entfernt ist, aber man hat ja gespart.
kurz und knapp Typisch DEUTSCH "Geiz ist Geil" und ja dem anderen nichts gönnen bzw. sofort das gleiche zu fordern anstatt sich mal mit was zufrieden zu geben.
DENKT mal drüber nach
Zitat:
Original geschrieben von otti86
hä was das denn für eine aussage??
also wenn du mal auf deine lohnabrechnung guckst, da zahlst du dich doof und dümmer an soli scheiss!
der soli ist me Kinderquatsch im vergleich zu allem anderen.
übrigens 50% abzüge sind doch ok 😉
dann ziehste
Miete + Nebenkosten (tja einige werden sich spätestens bei der nächsten Nebenkostenabrechnung freuen, warme Bude gibts halt ned umsonst und das Heizöl ist auch ned gerade billig 😉 )
Spritkosten zur Arbeiten (tja auch die Fehlende Pendlerpauschale tut mir doch weh)
Rücklagen fürs Auto welches das jetzige mal ablösen soll
GEZ (fürs Autoradio)
und auf alle gekauften waren gibts dann nochmal 19% für den Staat (ok die paar mit 7% unterschlag ich mal)
und dann schaun mehr ma welchen anteil der soli hat und was noch übrig bleibt
P.S.: Das ist kein rumgejammere sondern einfach mal ein paar fakten UND ja ich gönne mir auch noch ne Umweltschleuder (was mir bestimmt angekreidet wird 😛 )
sry für bisserl OT 🙂
Zitat:
Original geschrieben von torjan
hätte evtl. doch mal nen sarkasmus-smilie dahintersetzen sollen, ich finde diese diskussion und rumgeheule um ein paar cent hier einfach nur affig.
jo das wars...habe mich schon echt gewundert!
und mit dem rest kann ich dir auch einfach nur recht geben!
die frage ist nicht OB sich gas rentiert, sondern WANN es sich rentiert!
gut ich als vielfahrer habe da leicht reden, aber ob sich ne gas anlage nach 30000tkm oder 40tkm amotisiert, ist doch garnicht so wichtig.
viel schöner finde ich das gefühl deutlich unter 10€ auf 100km und das ohne auf die fahrweise zu achten!
endlich mal wieder einfach reinsetzen und fahren!
wenn ich dadrüber nachdenke, das ich vor nem halben jahr für über 70€ vollgetankt habe (super+) und jetzt "nur" um die 40€dafür zahle (komme mit gas sorger weiter, da 76liter statt 55) und dsa bei stark gsteigertem vollgas fahrten!
genauso die rechnerei, wenn ich jetzt da hinfahre, das sind 102km knappe 15€....hm dann noch dies und das...
jetzt wird sich einfach reingesetz und gefahren!
Zitat:
Original geschrieben von otti86
jo das wars...habe mich schon echt gewundert!
und mit dem rest kann ich dir auch einfach nur recht geben!
die frage ist nicht OB sich gas rentiert, sondern WANN es sich rentiert!
gut ich als vielfahrer habe da leicht reden, aber ob sich ne gas anlage nach 30000tkm oder 40tkm amotisiert, ist doch garnicht so wichtig.
viel schöner finde ich das gefühl deutlich unter 10€ auf 100km und das ohne auf die fahrweise zu achten!
endlich mal wieder einfach reinsetzen und fahren!
wenn ich dadrüber nachdenke, das ich vor nem halben jahr für über 70€ vollgetankt habe (super+) und jetzt "nur" um die 40€dafür zahle (komme mit gas sorger weiter, da 76liter statt 55) und dsa bei stark gsteigertem vollgas fahrten!
genauso die rechnerei, wenn ich jetzt da hinfahre, das sind 102km knappe 15€....hm dann noch dies und das...
jetzt wird sich einfach reingesetz und gefahren!
Na endlich mal jemand ders auch so sieht, sind hier im Forum mE leider viel zu wenige.
Den Kopffaktor kann man halt ned mit nem Amortisationsrechner einrechnen 😉
allerdings ist selbst das WANN nach der Umrüstung irrelevant, die entscheidung ist gefallen.
Man sollte den Umbau eher wie ein zubehörteil sehen (wurde ja auch schon mal hier so gesehen) und sich daran erfreuen, ähnlich wie nette 19" Felgen 🙂
kopffaktor, schönes wort....
selbst wenn sich die anlage im sprit preis nicht rentiert, was ist denn mit dem gesteigertem verkaufswert?
autos mit gas sind doch min.1000€ teurer (wenn die anlage gescheit ist)
ja ach mir geht auch langsam das "1.8t hält mit gas nicht" gelaber auf den sack (ehr aus dem privaten kreis)
der kleine motor mit so viel leistung kann ich mir nur anhören..... die sollten mal in son forum, und sich erkundigen was der kleine 1.8t so alles verkraftet!
gas ist keine ätzende säure, die alles vernichtet, sondern verbrennt einfach nur heisser. und wenn man weiß wie heis die aktuelle verbrennung ist und sich dann informiert wie viel grad der motor aushält, ja was soll denn dann kaputt gehen?? gas ist ja nicht aggressiver als benzin.
im gegenteil. es ist wesentlich reiner und verbrennt sauberer (hat auch 110oktan/aber vpower kaufen was nur 2oktan mehr als super+ hat)
man hört das ja allein schon beim umschalten. mach mal die motorhaube auf und las mal von jemanden umschalten. man wird überrascht sein, wie unterschiedlich die sich anhören!
gas verbrennt sorger saubrer als benzin. mit gas braucht man theoretisch auch kein kat mehr, da gas nur 4kohlenstoffketten hat und benzin 16.
der kat hat mit anderen worten gar keine stoffe die er umwandeln kann!
würde das zu gerne mal in der praxis testen...