Benzinpreis fällt seit einer Woche der Gaspreis nicht

Hallo

was ich nicht verstehe ist das der Rohölpreis in einer Woche um 16 Doller gefallen sind und der Spritpreis bei uns innerhalb einer Woche von 1,649 auf 1,469 gefallen ist. Aber der Gaspreis an den Tanken geht nicht mal um 1 Cent runter obwohl die doch auch in einer Woche meistens 2 Gaslieferungen bekommen und dann doch auch schon wieder das Gas billiger einkaufen.

Oder sehe ich da was falsch???

Beste Antwort im Thema

mal ehrlich ist das hier nicht "jammern" auf hohem Niveau? 1Cent???? beim sprit sinds 10 in 3 Tagen wenns mal wieder abgeht, auf ne ganze tankfüllung z.b. bei mir sind das gerade mal 50cent beim lpg

148 weitere Antworten
148 Antworten

Wenn du andere Threads, die sich mit diesem Thema gelesen hättest, dann wüsstest du, dass der Gaspreis erst mit einer Verzögerung den Benzinpreisen "folgt".

...nur denke ich kaum, daß der Gaspreis jemals sinken wird... 

Zitat:

Original geschrieben von Mikerspike

Kann ich mir auch nur schwer vorstellen😠

najo mE ist der Gaspreis aber auch ned hoch gegangen, als der extremanstieg vom sprit kam

Ähnliche Themen

Hi,
also bei uns hat sich er Spritpreis noch nicht wirklich geändert.
immer noch bei 1,56-1,58€ und solange die Differenz zwischen Benzin und LPG gleich bleibt dürften wir uns kaum beschweren. Im Gegenteil, sie ist ja größer geworden.

Gruß

Hi Daniel,
Der LPG-Preis ist ja auch erst 6 Monate später als Benzin /Diesel ins Galoppieren (naja leichter Trab) gekommen, somit könnte ich mir vorstellen, das erstmal gar nichts passiert und wir uns in 3 Wochen vorsichtig wieder unter 70 cent quetschen. Die Schere hat sich doch ohnehin deutlich weiter geöffnet.
Wieso die Frage? Sparst du zuwenig?

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Original geschrieben von Mikerspike

Kann ich mir auch nur schwer vorstellen😠

In luxemburg zeigt der trend wieder nach unten.... 1 cent günstiger :-)

mal sehen wie's weiter geht

der gaspreis ging sogar noch vor dem benzinpreis runter...
jedenfalls bevor der benzinpreis wieder steigt geh ich beide autos volltanken 😁

Zitat:

Original geschrieben von Audi-gibt-Omega

Hi Daniel,
Der LPG-Preis ist ja auch erst 6 Monate später als Benzin /Diesel ins Galoppieren (naja leichter Trab) gekommen, somit könnte ich mir vorstellen, das erstmal gar nichts passiert und wir uns in 3 Wochen vorsichtig wieder unter 70 cent quetschen. Die Schere hat sich doch ohnehin deutlich weiter geöffnet.

Bei uns im Norden(HH) an div. Tankstellen gerade 1 Cent erhöht, eine GO-Tankstelle wieder um 2 Cent runter auf 0,709€. Woll´n mal nicht meckern, in dem halben Jahr wo der Spritpreis so rasant gestiegen ist, ist es hier so um 4 Cent raufgegangen.

Viele Grüße Mainy

Zitat:

Original geschrieben von Audi-gibt-Omega

Hi Daniel,

ne mich hat das so mal interessiert wie das funktioniert ob man das gleich merkt oder net. sparen tue ich genug fahre 5000 KM im Monat

Hallo,

meine Stammtanke direkt vor der Haustür hat seit dem ich weis das die Autogas haben, den selben Preis (68,9 ct). Egal was das Benzin und Diesel dort kostet. Egal ob am Tage oder in der Nacht. Egal ob am Weekend oder nicht.

Meine Stammtanke ist in dem Ort und in der Umgebung die einzigste Gastanke. Die Warteschlangen werden da auch immer länger, da viele umrüsten. Das merkt man schon. Mein Umrüstbetrieb hat wieder alle Hände voll zu tun und muss die Kunden mit langen Wartezeiten vertrösten.

Wobei letztens eine Gastanke (auch Erdags) etwa 7 km entfernt in einem Industriegebiet eröffnet hat, ist allerdings 1 ct teurer was ich im Vorfeld nichtgedacht hätte. Hatte da eher mit 1 ct weniger gerechnet, da dort alle einkaufen fahren (ist halt alles zusammen (Bauhaus, Hornbach, Dehner, Aldi, Lidl, Globus, Metro und was weis ich noch für grosse Geschäfte)

grüsse
.derAutofahrer

Zitat:

Original geschrieben von .derAutofahrer

Wobei letztens eine Gastanke (auch Erdags) etwa 7 km entfernt in einem Industriegebiet eröffnet hat, ist allerdings 1 ct teurer was ich im Vorfeld nichtgedacht hätte. Hatte da eher mit 1 ct weniger gerechnet, da dort alle einkaufen fahren (ist halt alles zusammen (Bauhaus, Hornbach, Dehner, Aldi, Lidl, Globus, Metro und was weis ich noch für grosse Geschäfte)

Mit der Lagebeschreibung hast du dir doch auch die Antwort gegeben, warum die Tankstelle dort etwas teurer ist. Die Leute kaufen ein und es ist bequem, gleich nach/vor dem Einkauf zu tanken, statt nochmal extra zur Tanke zu fahren. Außerdem weißt du nicht, wie die beiden Tankstellenbetreiber kalkulieren, vll. muss die neue Tanke diesen einen Cent teurer sein um rentabel laufen zu können?

Wenn der Benzinpreis fällt - dann tank ich mal wieder voll und blase den Benzintank nach Möglichkeit gleich wieder leer😁😎😁. Kann meinem Dickschiff dann wieder mal die Kante mit 20l/100km Super oder mehr geben.
Ein Traum wird wahr!!😎 Tanken wird billiger - ich rüste wieder zurück😰 LPG - ade. Reimt sich auch noch. Ach was bin ich für ein Schelm!

Gruß

Hallo

In HH lag der Benzinpreis gestern zwischen 1,49 und 1,52.
Für Gas habe ich am WE 70 cent bezahlt (bei einem Autohändler)

Lt. den Newslettern von gas-tankstellen-info (gestern gab es 10 Stück), liegt der Preis zwischen 72 und 74 cent.

Immer noch weniger als die Hälfte...
Die Zeiten wo man für unter 70 cent tanken konnte, sind in unserer Region wohl vorbei.

Bye
Tex

Der Gaspreis sinkt nicht nur, er steigt weiter. Die letzten Tage bei meiner Tankstelle um 1 Cent.

Dort ist der Gaspreis in 5 Wochen um sage und schreibe 5 Cent gestiegen, von 67,9 auf jetzt 72,9.

Das wird wahrscheinlich so weiter gehen. Mit steigenden Umrüstzahlen sind die Gasvertreiber mit Kurs auf Gewinnmaximierung. Das war aber abzusehen.

Deine Antwort