Benzinpreis fällt seit einer Woche der Gaspreis nicht
Hallo
was ich nicht verstehe ist das der Rohölpreis in einer Woche um 16 Doller gefallen sind und der Spritpreis bei uns innerhalb einer Woche von 1,649 auf 1,469 gefallen ist. Aber der Gaspreis an den Tanken geht nicht mal um 1 Cent runter obwohl die doch auch in einer Woche meistens 2 Gaslieferungen bekommen und dann doch auch schon wieder das Gas billiger einkaufen.
Oder sehe ich da was falsch???
Beste Antwort im Thema
mal ehrlich ist das hier nicht "jammern" auf hohem Niveau? 1Cent???? beim sprit sinds 10 in 3 Tagen wenns mal wieder abgeht, auf ne ganze tankfüllung z.b. bei mir sind das gerade mal 50cent beim lpg
148 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von torjan
Möchte nur dazu sagen das es weit mehr Artikel gibt auf denen 7% Märchensteuer sind als 19% Artikel. Alle Lebensmittel sind nur mit 7% besteuert. So und nun wieder Topic.😁Zitat:
und auf alle gekauften waren gibts dann nochmal 19% für den Staat (ok die paar mit 7% unterschlag ich mal)
sry für bisserl OT 🙂
Ich habe mich bisher noch nicht mit dem Thema Autogas befasst, aber heute morgen an einer Tanke in Gütersloh sah ich:
Erdgas für 1,119 €
Täusche ich mich oder ist´das nicht extrem teuer???
das ist eigentlich nicht teuer weil das ist ja der kilopreis und entspricht umgerechnet in liter ungefähr 0,75-0,80 € kommt auf den Energiegehalt an.
Zitat:
Original geschrieben von daniel1985ffo
das ist eigentlich nicht teuer weil das ist ja der kilopreis und entspricht umgerechnet in liter ungefähr 0,75-0,80 € kommt auf den Energiegehalt an.
Ach so, das wusste ich nicht.
Danke!!!
Ähnliche Themen
heute im radio der hammer 😁 wenn ich richtig verstanden habe (übrigens, meine freundin hat's auch so verstanden....sie hat ausnahmsweise nicht dazwischengequatscht) - geht bei uns morgen der gaspreis um sagenhafte 7,3 cent/liter runter!!! 😁 und als ich das gehört habe....hatte ich grad den tank vollgemacht *grmpf* dann wären wir auf sagenhaften 46,5 cent pro liter! das ist fast so billig wie vor 2 jahren als ich meine anlage frisch drin hatte 😁 schade dass man LPG nicht in kanister abfüllen kann 😉
In Eynatten jetzt sagenhafte 0,399Eur/L!!
Nur bei uns hier in WES weiterhin KEINE SENKUNG 😕
Das günstigste in Hannover 66,9 Cent.
Zitat:
Original geschrieben von Schnibble
heute im radio der hammer 😁 wenn ich richtig verstanden habe (übrigens, meine freundin hat's auch so verstanden....sie hat ausnahmsweise nicht dazwischengequatscht) - geht bei uns morgen der gaspreis um sagenhafte 7,3 cent/liter runter!!! 😁 und als ich das gehört habe....hatte ich grad den tank vollgemacht *grmpf* dann wären wir auf sagenhaften 46,5 cent pro liter! das ist fast so billig wie vor 2 jahren als ich meine anlage frisch drin hatte 😁 schade dass man LPG nicht in kanister abfüllen kann 😉
ich denke aber mal das wird nicht für autogas zählen sondern für erdgas
Zitat:
Original geschrieben von denooo
In Eynatten jetzt sagenhafte 0,399Eur/L!!Nur bei uns hier in WES weiterhin KEINE SENKUNG 😕
gegenüber 0,729€ bei uns, ist das schon ein schnäppchen :-)
sind ja nur 45% weniger..... ich werde wohl bald mal mit nem tankwagen nach belgen fahren....
Zitat:
Original geschrieben von denooo
In Eynatten jetzt sagenhafte 0,399Eur/L!!Nur bei uns hier in WES weiterhin KEINE SENKUNG 😕
dann hab ich mich wohl doch nicht verhört im radio.....
leider ist die homepage mit dem gaspreich noch nicht upgedated...
Seit 2003 der niedrigste Preis für LPG hier an DIESER Tankstellen in Belgien/Eynatten (etwa 7km von Aachen)
Für diejenigen, deren Stammtanke dies ist, natürlich UNGLAUBLICH GÜNSTIG! Das wäre mit Mehrverbrauch ca. 1DM/fiktiver Liter Benzin bei mir 😁 😰
Leider aber nicht meine Stammtanke, daher brauche ich auch nen Gastankwagen um mal eben 'n grosses Schnäppchen in Belgien zu machen 😉
Wie auch immer, meine Tanke heut morgen weiterhin beim alten Preis!
MEINE VERMUTUNG: Der Michel wird weiterhin abgezockt!
nur leider schaffen es unsereren einheimischen Anbieter nicht dem zu folgen.
Somit wird sich lieber selbst geschadet, da man bei diesem "riesigen" Preisvorteil kaum einem heute noch raten kann umzurüsten....
Meine Tanke nebenan hat sich bemüht den Preis von 69,9 auf 66,9 zu senken - großartige Leistung bei Max Benzin von 1,57 zu nun 1,24!
Es erwartet ja niemand das die Gaspreise um äquivalente 17 Cent fällt, aber ein Signal sollte schon zu erkennen sein!
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Skydizer
(...)
Es erwartet ja niemand das die Gaspreise um äquivalente 17 Cent fällt, aber ein Signal sollte schon zu erkennen sein!gruß
Schöner hätte man den Wunsch vieler Gaser nicht formulieren können 🙂
In Eynatten, das sind Preise wie im Januar 2007: 39,9 Cent pro Liter........traumhaft.
Zum Glück ist dies meine Stammkneipe.....sorry......Stammtanke :-D
Gruß,
Marko
LPG wird bei uns sogar teurer! 😠