ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Vialle lpi Gas fällt aus

Vialle lpi Gas fällt aus

Themenstarteram 15. August 2017 um 8:58

Hallo , mein 330i mit lpg Anlage von vialle macht Probleme, sie fällt einfach während

Der Fahrt aus , als ob man ihr einfach den Strom wegnimmt.

Sie stellt sich ab ,dir Gastank Anzeige erlischt mit alles Lampen .

 

Hat einer eine Idee ?

Beste Antwort im Thema

Klar,

Kabel Gün/Rot, mal Plus geben und schauen was passiert. Läuft die Anlage, Kabel verfolgen wo es angeschlossen ist.

Wenn da keiner Mist gemacht hat, ist es im Innenraum nach hinten geführt an die Benzinpume, Kabel unter der Rücksitzbank.

Gasrelais der Vialle nähe Steuergerät mal tauschen (Handelsüblich 2,80 bei Conrad)

Plus Kabel überprüfen .

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Klar,

Kabel Gün/Rot, mal Plus geben und schauen was passiert. Läuft die Anlage, Kabel verfolgen wo es angeschlossen ist.

Wenn da keiner Mist gemacht hat, ist es im Innenraum nach hinten geführt an die Benzinpume, Kabel unter der Rücksitzbank.

Gasrelais der Vialle nähe Steuergerät mal tauschen (Handelsüblich 2,80 bei Conrad)

Plus Kabel überprüfen .

Themenstarteram 16. August 2017 um 23:20

Danke für die Tipps, ich habe heute festgestellt,dass ungewöhnliche Geräusche aus dem Gastank kommen , kann die Pumpe hin sein und ab und zu Gas treibt aber noch nicht ganz tot ist ?

Du scheinst 2 Probleme zu haben.

 

Bei Pumpenproblemen geht die Bediehnungseinheit nicht aus.

Vielleicht gibt es auch Spannungsversorgungsprobleme der Pumpe?

Themenstarteram 17. August 2017 um 18:43

Ich hab mal Fehler ausgelesen ...

2.1.1.3. LPG Kpa too small

Zitat:

@AS446 schrieb am 17. August 2017 um 20:43:28 Uhr:

Ich hab mal Fehler ausgelesen ...

2.1.1.3. LPG Kpa too small

Deutet auf die Pumpe hin, wenn sie vor 2011 verbaut wurde.

Mal eine Amperemessung durchführen.

2017-05-10-170615
Themenstarteram 22. August 2017 um 8:02

Ja , sie wurde 2008 verbaut.

Weiß jemand ob es verschiedene Modelle gibt ?

Weil, ich kann das Magnetgehäuse nicht ruter ziehen .. in einer Anleitung im Netz ist sie verschraubt. Meine nicht ??!

Nein, geht nur nach Ausbau der Multiventilplatte runter und da gibs Einrichtungen zum Tankentleeren...

Wenn Du eine Revidierte einbauen willst, dann haste beim nächsten mal Übung... ;)

Meine Vialle läuft auch von heute auf morgen nicht mehr. Wenn ich auf Gas schalte, geht der Motor aus.

Sicherungen und Relais sind ok, Spannung liegt nur bei einer 3A-Sicherung an. An den beiden 15A-Sicherungen liegt keine Spannung an, an der zweiten 3A-Sicherung auch nicht.

Wie sollte ich am besten weiter vorgehen? Ist evtl. die Pumpe oder die Pumpensteuerung defekt?

Würde mich freuen wenn ihr Tipps oder Ratschläge hättet.

Danke!

Zitat:

@markan schrieb am 22. August 2017 um 21:20:58 Uhr:

Meine Vialle läuft auch von heute auf morgen nicht mehr. Wenn ich auf Gas schalte, geht der Motor aus.

Sicherungen und Relais sind ok, Spannung liegt nur bei einer 3A-Sicherung an. An den beiden 15A-Sicherungen liegt keine Spannung an, an der zweiten 3A-Sicherung auch nicht.

Wie sollte ich am besten weiter vorgehen? Ist evtl. die Pumpe oder die Pumpensteuerung defekt?

Würde mich freuen wenn ihr Tipps oder Ratschläge hättet.

Danke!

Messe da noch mal nach, wenn der Motor läuft und Gasanlage eingeschaltet ist.;)

Hab (glaube ich) den Übeltäter gefunden, das Magnetventil am Gasdruckregler! Das Teil hat jedenfalls Risse, siehe Foto. Hab mal den Widerstand gemessen: 14 Ohm. Könnte das Teil trotzdem defekt sein? (unter Belastung)

Img-1412
Themenstarteram 23. August 2017 um 16:37

Ich werde jetzt mal bei mir messen . Gucken ob ich auch den Wert habe , meiner hat keine risse

Themenstarteram 23. August 2017 um 16:42

Ich hab 23,9 Ohm drauf

Themenstarteram 23. August 2017 um 16:44

Ich grad am zusammen bauen , ich frag mich wo ich das neue Öl einfüllen soll ?!

Hast du ne Ahnung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen