ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Benzinmotor

Benzinmotor

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 27. August 2018 um 18:26

Hallo,

hat einer von euch schon Infos, wann es den 340 PS Benzinmotor im Touareg geben soll? War ja schon länger angekündigt....

24 Antworten

Zitat:

@Terok schrieb am 27. August 2018 um 20:26:41 Uhr:

Hallo,

hat einer von euch schon Infos, wann es den 340 PS Benzinmotor im Touareg geben soll? War ja schon länger angekündigt....

Na ja, wenn das konform mit den Audi Motoren gehen soll (wie bei den Dieseln) dann wird er wohl 354 PS haben....

Zitat:

@Terok schrieb am 27. August 2018 um 20:26:41 Uhr:

Hallo,

hat einer von euch schon Infos, wann es den 340 PS Benzinmotor im Touareg geben soll? War ja schon länger angekündigt....

Rein zufällig ist bei der zweiten Konzernschwester Porsche bereits ein 3L 340 PS Benziner in einem SUV, das auf der gleichen technischen Plattform basiert, erhältlich. Es spricht einiges dafür, dass exakt dieser Motor im T3 und Q8 Verwendung finden wird. Da diese drei Fahrzeuge technisch sehr ähnlich sind, lassen sich sowohl technische Daten, Verbrauchs-, Emissionsdaten und Fahrleistungen weitgehend übertragen.

https://cc.porsche.com/.../ccCall.do?...

Hier technische Daten

Übertragen lässt sich nach Gesetz nichts!

Aber der 55 TFSI kommt sicher :-)

In meiner Betriebsanleitung MJ2020 sind 4 Zylinder TSI Motoren aufgelistet.

Asset.HEIC.jpg

Meines Wissens nur für Russland.

Zitat:

@hubertus_deutsch schrieb am 12. Oktober 2019 um 18:35:27 Uhr:

In meiner Betriebsanleitung MJ2020 sind 4 Zylinder TSI Motoren aufgelistet.

Hallo,

Ich hab vorhin gerade so nen 2.0TSI gekauft. Wenns mal Fragen gibt, kann ich später gern meine Erfahrungen mitteilen.

Gruss

Silvio

Zitat:

@bella_b33 schrieb am 28. Oktober 2019 um 19:47:08 Uhr:

Zitat:

@hubertus_deutsch schrieb am 12. Oktober 2019 um 18:35:27 Uhr:

In meiner Betriebsanleitung MJ2020 sind 4 Zylinder TSI Motoren aufgelistet.

Hallo,

Ich hab vorhin gerade so nen 2.0TSI gekauft. Wenns mal Fragen gibt, kann ich später gern meine Erfahrungen mitteilen.

Gruss

Silvio

Der 2.0 TSI ist sicher ein toller Motor, aber nicht für den Touareg!

Geschmackssache. Ich find ihn nach den ersten 300km mehr als nur okay und die ca. 7000eur Mehrpreis zum gleichstarken Diesel(bei uns haben beide Motoren 249ps) würd ich nie auch nur ansatzweise reinfahren.

Es gibt schwerere SUVs mit deutlich weniger Leistung (Kia Sorento mit 180ps Benziner ;)).

4 Jahre Garantie und 5 Jahre Mobilitätsgarantie hat er....wird schon klappen ;)

Zitat:

@bella_b33 schrieb am 30. Oktober 2019 um 06:33:05 Uhr:

Geschmackssache. Ich find ihn nach den ersten 300km mehr als nur okay und die ca. 7000eur Mehrpreis zum gleichstarken Diesel(bei uns haben beide Motoren 249ps) würd ich nie auch nur ansatzweise reinfahren.

Es gibt schwerere SUVs mit deutlich weniger Leistung (Kia Sorento mit 180ps Benziner ;)).

4 Jahre Garantie und 5 Jahre Mobilitätsgarantie hat er....wird schon klappen ;)

Für den Tiguan ist es doch mehr als o.k.!

Der Tig ist Geschichte seit gestern(ich muss meine Signatur hier noch anpassen), sitze grad beim Scheibentöner und lass den Treg hinten ein bisschen abdunkeln. Was(zumindest laut BC Werten) witzig ist: Das Ding brauch etwas gleich viel, teils sogar weniger als ein 180ps 2.0Tsi Tiguan mit 6 Stufenautomat.... natürlich bin ich auch nur auf 235/65/18 unterwegs(kleiner geht nicht :D).

Gruss

Silvio

Zitat:

@bella_b33 schrieb am 30. Oktober 2019 um 12:08:12 Uhr:

Der Tig ist Geschichte seit gestern(ich muss meine Signatur hier noch anpassen), sitze grad beim Scheibentöner und lass den Treg hinten ein bisschen abdunkeln. Was(zumindest laut BC Werten) witzig ist: Das Ding brauch etwas gleich viel, teils sogar weniger als ein 180ps 2.0Tsi Tiguan mit 6 Stufenautomat.... natürlich bin ich auch nur auf 235/65/18 unterwegs(kleiner geht nicht :D).

Gruss

Silvio

Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Du bekommst einen T3 mit 2.0 TSI Motor und 249 PS?

In welchem Land lebst Du?

Russland, steht auch gaaanz schwach lesbar in der Signatur

Mach mal ein paar Bilder von deinem Treg und den Motor bitte :-)

Das Auto ansich sollte sich ja von den mitteleuropäischen Brüdern nicht unterscheiden. Lediglich die Luftpumpe....äääh der Motor :D

Dsc04070
Dsc04071
Dsc04073
+3
Deine Antwort