Benzinleitung durchgegammelt...welche Optionen?
Hallo,
ich wollte die Benzinleitungen entrosten. Jetzt scheint es an einer Stelle doch schon zu suppen, jedenfalls hält die Farbe nicht. Also muss das neu, Kompletttausch kommt aber nicht in Frage. Betroffen ist der Rücklauf, kurz vor der Hinterachse.
Bördelgerät für 8mm hab ich keins. Sind Schneidverbinder ne Option? Ist ja nicht viel Druck drauf...
Noch einfacher wäre natürlich n Schlauch. Leitung trennen, Schlauch drüber + Klemmen. Macht der TüV das mit? Aber eigentlich will ich nicht pfuschen.
Wie macht ihr das? Weitere Optionen?
Danke.
Grüße
20 Antworten
Geh einfach nach Mercedes und kauf dir nen Meter, der kostet um 14€ und fertig. Dann bekommst du Conti Qualität, besser geht es nicht.
so...erstmal danke für Eure Beiträge.
Ich möchte die Sache am liebsten mit Stahlleitung und Schneidringverbindern machen. Aber ich werd da beim Material nicht recht fündig 🙁
Im Hydraulikbereich, zu dem Steven einige Anbieter genannt hatte, wird bei 8mm Duchmesser von 1mm Wandstärke (WS) ausgegangen...zumindest in den Datenblättern, die ich bisher durchgeschaut hab.
Für 1mm Wandstärke finde ich aber keine beschichteten Leitungen...ATE 8mm hat nur 0,7 WS.
Bei den Schneidverbindern, die für Bremsleitungen 8mm angeboten werden, handelt es sich überwiegend um NoName-Kram...zu WSen keine Infos.
Weil der Koti ab ist, hab ich am Aktivkohlefilter mal den Schlauch von der Leitung gezogen und gemessen...100% präzise gings nicht, aber scheint 1mm WS zu sein. Laut Teilekatalog gibts die Leitung als Ersatzteil, nicht als Meterware.
Überhaupt findet man als Stahlleitung kaum was, Kunststoffleitungen umso mehr...kann man damit was TüVkonformes anfangen?
Nun bin ich ja sicher nicht der erste, dem die Benzinleitung durchgefault ist...wie habt Ihr das gelöst?
Danke
Grüße
...und damit ersetzt du die Leitung am Unterboden?
Geht das bei den Abständen der Aufhängepunkte?