Benzinleitung beim 1.4er 96PS Benziner?

11 Antworten
Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo zusammen,

bräuchte mal Hilfe und zwar würde ich gerne wissen, welches die Benzinleitung am Motor ist und wo diese genau liegt.

Antwort mit Bild wäre klasse.

Vielen Dank schonmal.

11 Antworten

Welches Experiment soll umgesetzt werden, oder warum ist die Benzinleitung
so interessant. Aus sicherheitsgründen sind alle Benzinleitungen, mit Sicherheits-
systemen ausgestattet, damit bei einem Unfall, kein Benzin auslaufen kann.
Alle Hersteller haben unterschiedliche Anschlussverbindungen entwickelt, damit
eine Manipulation nicht so einfach ist. Veränderungen können sogar zur Abschaltung
der Benzinpumpe führen, weil die entsprechenden Informationen, plötzlich von der
Software als Fehler festgestellt werden. Selbst Veränderungen am Schlauch-
durchmesser können zu Fehlfunktionen führen.
freudereiner

Nun erstmal Entwarnung, hab mir schon gedacht, dass sowas vermutet wird. :-)

Ich hab auf keinen Fall vor, etwas an dieser Leitung zu machen oder Sie zu verändern oder was auch immer. Mich hätte es interessiert, da ich gerne bescheid wüsste, welche Leitung für was steht.

Wodurch ist dein Interesse entstanden. Die Technik in einem PKW setz nicht nur
Neugirde voraus. Es ist wichtig zu Wissen, dass die Leitungen, bei Neufahrzeugen,
nicht einmal von einem KFZ-Mechaniker richtig erkannt werden. Jeder Hersteller
benutz andere Verschlüsse, woran zu erkennen ist, welche Leitung, ist welche.
Die Benzinleitung beim JA8 ist an dem Sicherheitsverschluss zu erkennen. Es gibt
für Seminarteilnehmer, bei Ford, entsprechende Unterlagen, nur an diese kommt
eine Besitzer nicht dran. Alle Benzinleitungen haben ein Sicherheitsverschluss,
sobald durch die Software eine Veränderung Analysiert wird, wird die Leitung
gespert. Selbst ein Anschluss an eine Standheitzung, kann heute, sogar zu
einem Problem werden. Wenn ich wieder in meiner Werkstatt für
Softwareprobleme bin, sende ich Fotos. freudereiner

das wäre nett, danke!

Wie gesagt ich hab definitiv nicht vor irgendetwas an der benzinleitung zu manipulieren!