Benzinhahn abdichten

Harley-Davidson

Hey Leute,

wie und mit was muß/sollte ich einen Benzinhahn abdichten? Hab einen neuen mir zugelegt und würde ihn gern reinschrauben. Beim Waschbecken mach ich das mit diesem komischen Hanf-Zeugs ;-) aber beim Benzinhahn?

Weiß da einer was?

thx und gruß ronny...

Beste Antwort im Thema

Hi,

ist es nicht so, dass zwischen dem Stutzen vom Benzintank und dem des Benzinhahns eine Ringdichtung eingebracht wird? M.W. hat die Überwurfmutter re/li Gewinde; damit werden doch Hahn und Stutzen gegeneinander gezogen über besagte Dichtung abgedichtet.

Ich bitte um Berichtigung, wenn ich hier falsch liege (Vergasermoped ist schon sooo lange her 😉 ).

Gruß, silent

21 weitere Antworten
21 Antworten

Ich würd´s machen-sind auch nur 20 Minuten Arbeit(19 Minuten 30 sek. das verfluchte Teflonband suchen, 30 Sekunden zum abdichten) Aus dem Hanf kann er sich danach ja zur Beruhigung ein Tütchen drehen.  🙂

Mit den Dichtringen, aus Benzinfestem Material haben alle recht. Für älteres hier z.B. USA Bj 1929, arbeitete man mit zoll- Bronze Konusgewinde. hier gibt es kaum Ersatz und auch keine Möglichkeit des Nachschneidens. Hier kann nur versuchen möglichst lange schonend mit dem vorhandenem auszukommen. Aktuell benutze ich auch das Teflonband. Bei Hanf zieht immer ein wenig Geruch in den Fahrgastraum. Wer andere Erfahrungen hat... bin für Tipps sehr empfänglich. beste Grüße lehmrai

2015 - 2009 = 6 Jahre her

Mensch Peter,

da traut sich jemand sich hier bei uns alten Nörglern frisch anzumelden und Du haust Ihm gleich ne Breitseite rein ... tststs 😁😁😁😁😁😁😁

Nich das der Junge (hat sich hier noch nich vorgestellt 😛 - vielleicht is er ja ooch son alter Sack wie ich 😁 ) sich jetzt gar nich mehr traut.

Teflonband is heutzutage aber in jedem dem Hanfband vorzuziehen - erst recht beim Benzinhahn. 🙄

Greetz
rabe666😎