ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Benzinhahn abdichten

Benzinhahn abdichten

Themenstarteram 30. März 2009 um 19:37

Hey Leute,

 

wie und mit was muß/sollte ich einen Benzinhahn abdichten? Hab einen neuen mir zugelegt und würde ihn gern reinschrauben. Beim Waschbecken mach ich das mit diesem komischen Hanf-Zeugs ;-) aber beim Benzinhahn?

 

Weiß da einer was?

 

thx und gruß ronny...

Beste Antwort im Thema
am 31. März 2009 um 5:35

Hi,

ist es nicht so, dass zwischen dem Stutzen vom Benzintank und dem des Benzinhahns eine Ringdichtung eingebracht wird? M.W. hat die Überwurfmutter re/li Gewinde; damit werden doch Hahn und Stutzen gegeneinander gezogen über besagte Dichtung abgedichtet.

Ich bitte um Berichtigung, wenn ich hier falsch liege (Vergasermoped ist schon sooo lange her ;) ).

Gruß, silent

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

habe den benzinhahn bei mir mit teflonband eingesetzt.

ist wohl die alternative zu hanf.

nach mehr sieben jahren immer noch dicht.

aber ob das nu das richtige war, kann ich dir auch nicht sagen. aber es hat geholfen.

Themenstarteram 30. März 2009 um 20:04

Thx

Zitat:

Original geschrieben von spossmooker

habe den benzinhahn bei mir mit teflonband eingesetzt.

ist wohl die alternative zu hanf.

nach mehr sieben jahren immer noch dicht.

aber ob das nu das richtige war, kann ich dir auch nicht sagen. aber es hat geholfen.

am 31. März 2009 um 5:35

Hi,

ist es nicht so, dass zwischen dem Stutzen vom Benzintank und dem des Benzinhahns eine Ringdichtung eingebracht wird? M.W. hat die Überwurfmutter re/li Gewinde; damit werden doch Hahn und Stutzen gegeneinander gezogen über besagte Dichtung abgedichtet.

Ich bitte um Berichtigung, wenn ich hier falsch liege (Vergasermoped ist schon sooo lange her ;) ).

Gruß, silent

@Silentgrey: Du liegst falsch. Teflonband und gut is......

 

Gruß

 

Sunburn

Themenstarteram 31. März 2009 um 5:59

Nicht schimpfen aufeinander. Bin dankbar über jeden Rat. Werde das mit dem Dichtring mal checken und mir nachher im Obi Teflonband kaufen.

danke euch allen.

Ich gebe Silent Recht. Ich habe bei meinen Benzinhähnen, egal für welches Mopped, immer eine flache Gummidichtung zwischen Tankflansch und Hahn. Und wie Silent schon sagte, duch anziehen der Mutter am Benzinhahn, re/li Gewinde, wird das dann dicht.

Was anderes habe ich noch nie gehört.

Wenn doch, sollte es auf jeden Fall Benzin beständig sein.

Gruß

Hey, schimpft doch keiner....

Lieber Silent Grey,

ich denke Du liegst mit Deiner Annahme falsch, kann mich aber natürlich auch täuschen. Bei mir habe ich jedenfalls bisher die Benzinhähne immer mit Teflonband abgedichtet. :)

Besser so? ;)

 

Allerliebste Grüße

 

Sunburn

haue in die gleiche kerbe wie silent.....da muss kein teflon ran. wenn der dichtring eingelegt ist, ist das teil abgedichtet.....teflon sollte nicht nötig sein.....und ist auch original nicht an den mopeds verbaut gewesen.

Lieber Kapitän

 

Ich gebe Dir Recht-da ist natürlich eine Gummidichtung,aber additiv dazu wickle ich auch immer Teflonband um´s Gewinde.

Doppelt hält besser.

Sorry-ich ging davon aus dass die Gummidichtung sowieso klar ist....

 

mit freundlichen Grüßen nach Deutschland

 

Sunburn

du kannst dich da nicht rausreden, sunny :D:D:D

Doch,siehst ja-hab ich schon gemacht :)

Aber im Ernst-das Teflonband würde ich auf jeden Fall rumgeben.

Und wenn ich einen neuen Benzinhahn kaufe ist da sowieso die Gummidichtung dabei...

wenn die gummidichtung nicht reicht, muss sie ersetzt werden....alles andere ist, naja, gebastelt....

Lieber Nurflügler

 

Guckst Du ganz oben: Ronny hat einen neuen Benzinhahn gekauft. Also nehme ich an,dass die neue Dichtung auch dabei ist.

Ich nehme weiters an,daß es ihm darum ging ob er zusätzliche Dichtung benötigt.

 

Herzliche Grüße aus dem Süden

 

Sunburn

egal ob neu ob alt......braucht er nix teflon, auch kein hanf (jedenfalls nicht für hähnchen) :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen