1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Interferenzrohr abdichten

Interferenzrohr abdichten

Harley-Davidson

Hallo,
mir ist vor 1 Jahr die Dichtung vom Interferenzrohr weggeflogen. Habe eine neue bei W&W bestellt und eingebaut. Jetzt ist sie schon wieder kaputt....Unter Last macht sich das mit einem nervigen patschen bemerkbar. So richtig dicht war die neue Dichtung auch nicht geworden....
Was gibt es für Möglichkeiten das Interferenzrohr richtig abzudichten.? Vielleicht irgendwelche Auspuffpaste oder Band.?

1993er Fatboy...

Grüße Thomas

20170913-075414
22 Antworten

Hast Du solche Dichtungen eingebaut (Bild)?

Silikon geht nicht, weil es verbrennt.

Keramikpaste + neue Dichtungen würde ich mal probieren.

Verschweissen geht auch, ist dann aber umständlicher bei An- / Abbau.

S-l300

hatte nie probleme mit der originalen dichtung...komisch. verschweissen geht....muss er halt für die demontage mit der flex bei...

Verstehe nicht ganz wie die Dichtung wegfliegen können soll. Erstens sitzt das Gegenstück drin und zweitens ist in der Dichtung ein Drahtgewebe, welches der Dichtung ihre Stabilität gibt. Wer eine festsitzende Dichtung mal unter Zerstörung entfernt hat, weiß was ich meine. Kann es sein, dass die Krümmer im I-Bereich auseinander gehen, weil die Krümmer nicht richtig stehen/Spannung entwickeln?

Ähnliche Themen

Da denke ich auch das dort der Fehler liegt.

Ich habe die Dichtung - siehe Foto

Verschweissen will ich nicht. Die letzte Dichtung musste ich aus dem doppewandigen Schalldämpfer herauspulen...Keramikpaste kenne ich nicht. Ist das wie Kitt/Kleber ?

Grüße Thomas

Ps: @Jungbiker....wo ist diese Dichtung zu finden.? Sieht irgendwie etwas anders aus.

20170913-220825

Ist halt wie Fett, aber temperaturbeständig. Aber damit was zukitten kannst Du vergessen.

Die Dichtung muss schon sauber sitzen. Die Paste ist eher dafür gedacht, dass Du bei wieder anfallender Demontage die Dichtung wieder ab bekommst und nichts miteinander verbackt.

https://www.sandtler24.de/powersprint-keramikpaste-909986.html

Ich würde die beiden Krümmer im ausgebauten Zustand mal verbinden und gucken, ob da alles passt.

Und/oder es montiert zunächst locker zusammenstecken und erst wenn's passt festschrauben.

@Thomas e230t

Bei Deinem Bild von der Dichtung steht aber nix von Fat Boy 1993 dabei.

Das Bild von mir hat google ausgespuckt. Muss also auch nicht stimmen.

Bei W&W habe ich auch nichts passendes gefunden.

Im Zweifelsfall also direkt beim Dealer anfragen (oder jemand hier hat einen passenden Link)

Die Auspuffanlage ist original, oder? (weil sonst kann man lange suchen)

Teilenummer 65781-82

http://...inder.onlinemicrofiche.com/.../showmodel.asp?...(BM)%20EXHAUST%20SYSTEM

Ist denn die Scheibe (Washer Teil 48) bei dir vorhanden?

https://shop.thunderbike.de/.../Dichtung-Exhaust-Inter-Connect.html

Hallo,
die Krümmer sind original nur mit offenen Endtöpfen.
Interessante Frage mit der Scheibe....ich glaube da war keine drin als ich die Dichtung letztes Jahr neu gemacht habe......könnte die Ursache sein.
Nächste Woche bau ich die Krümmer ab und schaue mir das genau an...

Danke und Grüße Thomas

Hier sollte GunGum von Holt helfen.
Dichtet gut und dauerhaft ab !

Gruß
Oli.

Zitat:

@Schmelzbaer schrieb am 16. September 2017 um 16:40:40 Uhr:

Hier sollte GunGum von Holt helfen.
Dichtet gut und dauerhaft ab !

.
Das kann ich nicht bestätigen.😠
Ich würde hier Asbest-Schnur bevorzugen.😉