Benzingeruch nach dem Volltanken beim A208
Bei dem schönen Wetter habe ich mein A208 Cabrio aus der Garage geholt und vollgetankt. Jetzt bemerke ich, dass es nach dem Tanken nach Benzin riecht. Zudem tropft leicht Benzin vor dem linken Hinterrad in Fahrrichtung heraus. Was befindet sich dort? Verlaufen dort Benzinleitungen entlang? Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben?
20 Antworten
Zitat:
@Leichtmetall schrieb am 18. Juli 2023 um 20:05:53 Uhr:
WO tropft es denn jetzt, Fahrerseite oder Beifahrerseite?
Fahrerseite
Die Anschlüsse auf den Bildern sind
(für mich) durchaus Kandidaten für die Leckage... 🙄
An der Stelle kann normal kein Benzin austreten das ist das Schwellerende.
Kann es sein das da evtl. ein Hydraulikzylinder verbaut ist der undicht ist?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Marlon58 schrieb am 19. Juli 2023 um 20:11:33 Uhr:
Kann es sein das da evtl. ein Hydraulikzylinder verbaut ist der undicht ist?
Ja, das kann sogar gut sein. Die laufen ja auch irgendwann mal aus. Das Auto ist ja nun auch schon 22 Jahre alt.
Zitat:
@Steuerlexi schrieb am 19. Juli 2023 um 21:29:30 Uhr:
Zitat:
@Marlon58 schrieb am 19. Juli 2023 um 20:11:33 Uhr:
Kann es sein das da evtl. ein Hydraulikzylinder verbaut ist der undicht ist?Ja, das kann sogar gut sein. Die laufen ja auch irgendwann mal aus. Das Auto ist ja nun auch schon 22 Jahre alt.
Und das Hydrauliköl stinkt dann nach Benzin?
Vielleicht hast du zwei Probleme:
1: der berühmte, kurvige Entlüftungsschlauch auf der rechten Seite unter der RAdhausschale, aus dem es zwar nicht tropft, aber nach Benzin stinkt wenn er vollgetankt wurde.
2: eine defekte Bremsleitung hinten links vor dem Hinterrad. Die laufen zwar über dem Tank entlang, aber da gammeln sie gerne mal, und wer weiß wo das Zeug dann abtropft.
Tipp: Trete mal auf die Bremse und bleib satt drauf stehen, beobachte, ob das Bremspedal nachgibt.
Leichti