ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Benzinfilter verstopft bzw. defekt?? Symptome

Benzinfilter verstopft bzw. defekt?? Symptome

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 27. April 2013 um 17:46

Was für Symptome erscheinen bei einer verstopften oder einem defektem Benzinfilter?

Beste Antwort im Thema

erste Anzeichen für einen überfälligen Kraftstofffilter sind Leistungseinbrüche bei Vollast.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Da möchte ich zustimmen, egal, wie alt ein Beitrag ist, ich bin immer dankbar, wenn ein Thema ausführlich auch nach längerer Zeit weiter behandelt wird. Oft genug erfährt man leider nie, was nun zur Lösung geführt hat, oder eben führen könnte.

Daher vielen Dank an alle, die sich die Mühe machen, auch noch bei "alten" Themen weitere Überlegungen und Erkenntnisse hinzuzufügen. Hat mir oft schon geholfen, Fehler einzugrenzen und auf neue Ideen zu kommen.

Hab momentan einen Haufen Probleme mit unserem Galaxy 2,3 von 98 mit erst 185000 km. Und nach vielen sehr teuren Reparaturen wollte ich nun nicht aufgeben...so bin ich nun auch wieder beim Thema Unterdruckschäuche angelangt, da u. a. unserer nun während der Fahrt plötzlich schlecht zieht, dann ohne Änderung des Gaspedals nach gewisser Zeit aber wieder alles normal ist. Ich befürchte aber auch Kabelbrüche und Kontaktprobleme im Motorkabelbaum und auch im Sicherungskasten. Da tackert es leider während der Fahrt verdächtig und ich meine hier nicht das normale Klack eines schaltenden Relais. Eher nervöses schnelles tackern wie bei einem Kontaktproblem der Kabel. Denn aus einem fast baugleichen Galaxy habe ich die meisten vorher gut funktionierendes Relais schon getauscht, wie auch viele andere Teile wie LMM und Zündkabel, Zündmodule, sogar AGR.

Deshalb, weil vorher ein defekter Kat einen Abgasrückstau bis zur Panne verursacht hat und den Anschluss der kleinen Schläuche zum Sensor dort, wo die Batterie ist, weggedrückt und abgeschmort hatte. Hoffe, ich bekomme nach Tausch der kompletten Abgasanlage noch alles in den Griff, da wir mind. 6 Sitzplätze brauchen und ein Ersatz ohne große Kosten da einfach schwierig ist.....

Dies also als Kommentar und Erklärung dazu, warum auch alte Beiträge gern weiter leben sollten, es hilft sicher vielen bei der eigenen Fehlersuche. Also, danke noch mal an alle, die sich hier so engagieren, ich bin auch so oft von Werkstätten in teure unnötige Reparaturen getrieben worden, wo ein Relaistausch dann fast 300 Euro ergeben hat.

Und ich im Nachhinein eher denke, es war ein Wackelkontakt der Anschlüsse, nicht das Relais. (Wagen sprang nach einer 2500 Euro Getriebereparatur (nur für Tausch von so einem Blech zwischen Wandler und Getriebe für ich glaube unter 40 Euro Teilekosten....) einfach auf dem Werkstatthof nicht an, Anlasser drehte, war wohl Kontakt von Relais 185 bzw. 167 eher für das Benzinpumpenrelais) Dabei wurden mir u. a. auch die Halterungen am Sicherungskasten abgebrochen, waren echt Experten am Werk.

Daher versuche ich es erst mal nur über das Forum hier, denn unsere finanziellen Mittel sind nun erschöpft....

Gruss und Dank an alle, Ralf

Kann mann denn Fehler mit denn Benzinfilter auch auslesen lassen ob es auch wirklich ist ?

Zitat:

@stefan2503 schrieb am 19. Februar 2018 um 10:09:32 Uhr:

Kann mann denn Fehler mit denn Benzinfilter auch auslesen lassen ob es auch wirklich ist ?

auslesen nicht, aber man kann den Benzindruck messen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Benzinfilter verstopft bzw. defekt?? Symptome