Benzinfilter (T89)
Wo ist bei meinem Audi 80 T89 der benzin filter.
Kann man den so reinigen, was kosten die neu?
und was ist beim ausbau zu beachten?
35 Antworten
Der Benzinfilter sitzt hinten rechts beim Rad unterm Auto. Die Benzinpumpe ist dort auch. Der Ausbau ist nicht schwierig, aber mit festgegammelten Schrauben kann man zu kämpfen haben. Den Preis kann ich jetzt nicht sagen, aber er kostet nicht die Welt. 🙂
Eigentlich mus man nicht wirklich viel beachten. Solltest nicht rauchen! 😁
Nein Scherz beiseite.
Kannst ihn eigentlich so ausbauen, es wird nur ein wenig Benzin noch rauslaufen, aber aus dem Tank wird nichts kommen,weil die Pumpe vorm Filter sitzt. Es ist also nur Benzin aus den Schläuchen und dem Filter selber.
Zitat:
Den Preis kann ich jetzt nicht sagen, aber er kostet nicht die Welt.
100-200 euro kostet das teil...
Ähnliche Themen
Zitat:
100-200 euro kostet das teil...
Die Pumpe kostet so viel, aber doch nicht der Filter!!!
Mehr wie 30€ wird der Filter wohl net kosten...
ich hab fast nen schlag bekommen 😉 100-200€
is ja dann doch nicht die welt.
und der sitz unterm auto?
ich hatte gehofft, wie der tank im kofferraum 🙂
habt recht, hab gerade spaßenshalber mal geschaut. für meinen würde der filter 57 euro kosten.
57€ 😰 ??
Für meinen Golf hat der ca. die Hälfte gekostet, wenn ich das noch richtig weiß. Is ja auch nix anderes
doch, den du bezahlst bei audi die ringe mit 😁
Das bezahlste aber doch nur, wenn du ihn bei Audi kaufst. Über Zubehör gibt es den bestimmt ne ecke billiger!
klar gibt es den im zubehör billiger, dennoch kostest trotzdem mehr als beim golf. war der preis laut vag wo ich vorhin nachgeschaut habe, im zubehör vll 10 euro billiger...
ich hab für meinen 10€ bezahlt oder so
Hallo
Beim wechseln des Filters aufpassen wenn du die Schrauben der Leitungen öffnest ist noch ziemlich Druck darauf.
Wie sieht es eigentlich mit dem Intervall beim B4 aus.
Also habe noch nirgends irgendwo ein Intervall gefunden in welchen Abständen sprich welche Kilometerlaufleistung oder Jahren beim B4 dieser erneurt werden muss.
Gruss B4 Fighter