Benzinfilter beim RP
Hallo, hat der RP mit Monojettronic einen Benzinfilter? Kann man den gegen einen normalen von Bosch tauschen?
Mfg.
34 Antworten
ich weis ja nicht wies bRP ist, aber ich hab bei meim GU bzw GX den Benzinfilter von Audi S2 genommen, der passt von den anschlüssen, dann denk ich mal, da wirds auch den pasenden von bosch geben!
greetz
Ich habe den Wagen ja gebraucht gekauft. Jetzt bringe ich den wieder auf vordermann. Ich hab den kompletten Innenraum schon raus, halt mal eine generalüberholung. der typ war raucher, ich bin nun mal nichtraucher. scheiß nikotin, das muss ich rausbekommen aus den alten verkleidungen. naja, ich will halt auch technisch alles top machen. deswegen auch der spritfilter, das muss schon sein.
nebenbei: wie mann zigarettengestank aus den sitzen und co bekommt, wisst ihr nicht zufällig einen guten tip?
MfG.
Ähnliche Themen
Hallo
meine Erfahrung ist, dass der Gestank mit der Zeit immer weniger wird. ( und ich muß es wissen, da ich selber Raucher war😁)
Mein Vorbesitzer war auch Raucher, hat im Auto aber wenig geraucht. Habe immer die Fenster offen gelassen und nach einem halben Jahr war's weg!
Musst ja nich gleich einen von Bosch nehmen,gibts auch von Knecht oder der originale von VW ist von MAN,kostet unter 30 eus.
Matze
Zitat:
Original geschrieben von Zuma
Ich habe den Wagen ja gebraucht gekauft. Jetzt bringe ich den wieder auf vordermann. Ich hab den kompletten Innenraum schon raus, halt mal eine generalüberholung. der typ war raucher, ich bin nun mal nichtraucher. scheiß nikotin, das muss ich rausbekommen aus den alten verkleidungen. naja, ich will halt auch technisch alles top machen. deswegen auch der spritfilter, das muss schon sein.
nebenbei: wie mann zigarettengestank aus den sitzen und co bekommt, wisst ihr nicht zufällig einen guten tip?
MfG.
Der Filter sieht aus wie eine Coladose und sitzt vor dem rechten Hinterrad.
Den passenden bekommst du in jedem Zubehörladen.
Zitat:
Original geschrieben von MDS
Musst ja nich gleich einen von Bosch nehmen,gibts auch von Knecht oder der originale von VW ist von MAN,kostet unter 30 eus.
Matze
ich hab letztens für nen MAN filter 18€ im zubehör bezahlt
und orginal war nen Bosch drin
Ja kommt auch hinn,weiß nur unter 30 eus und außerdem gibts nach Baujahr noch leicht verschiedene und meiner hatte fürn 16V bei VW glaub 24 eus oder so gekostet.
Oha, ich glaube ich habe den falschen gekauft. Der ist nicht so groß wie eine Coladose. Eher wie ein Schnapsglas. Der hat auch nur 3 Euro gekostet. Im Bosch Serviceheft, stand die Luftfilternummer, Ölfilternummer und beim Benzinfilter halt dieser. Komisch...
MfG.
Is das so ein kleines durchsichtiges Ding, wo du drinne den Filter (son Stenförmiges Papier/Stoff Dingens) sehen kannst?
Das ist ein Feinfilter, den verbaut man zusätlich zu dem normalen Kraftstoffilter.
das heißt man kann das tun. (ich habe soeinen auch).
Obs was nützt kann ich nicht sagen. Das einzige was mir aufgefallen ist, das die Benzinpumpe beim Zündung einschalten lauter geworden ist... :-)