Benzinfilter beim RP

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo, hat der RP mit Monojettronic einen Benzinfilter? Kann man den gegen einen normalen von Bosch tauschen?
Mfg.

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Was meinst du den genau?? Die verteiler kappe, finger oder den Verteiler wo der Hallgeber eingebaut ist??

MFG Sebastian

Die Verteilerkappe und der Finger sind noch in Ordnung, ich meine wirklich den Verteiler, also das Teil was da drunter sitzt. Ob da der Hallgeber noch dran ist weiß ich leider nicht, muss sogar gestehen, dass mir das Aussehen und die Funktion vom Hallgeber nicht ganz klar ist.

Nun was soll den am verteiler kaputt gehen?? Da ist nur nen 3poliger Anschluss dran. Dadran ist der Hallgeber angeschlossen,sollte dieser wirklich kaputt sein so startet der wagen nicht mehr, dem Steuergerät fehlt deas Drehzahl impuls und die Zündung tuts nicht genauso wenig wie der Drehzahlmesser(Falls Vorhanden) Einzigste was kaputt gehen kann ist die Zündverstellung, die den Zündzeitpunkt verlagert. Diese kann aber mit Hilfe des Einstellgerätes für den Zündzeitpunkt getestet werden.

MFG Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Nun was soll den am verteiler kaputt gehen?? Da ist nur nen 3poliger Anschluss dran. Dadran ist der Hallgeber angeschlossen,sollte dieser wirklich kaputt sein so startet der wagen nicht mehr, dem Steuergerät fehlt deas Drehzahl impuls und die Zündung tuts nicht genauso wenig wie der Drehzahlmesser(Falls Vorhanden) Einzigste was kaputt gehen kann ist die Zündverstellung, die den Zündzeitpunkt verlagert. Diese kann aber mit Hilfe des Einstellgerätes für den Zündzeitpunkt getestet werden.

MFG Sebastian

Tja, in der Werkstatt wurde als Ursache für meine Zündaussetzer der Verteiler untersucht, d.h. der Motor wurde im Stand laufengelassen, und der Mechaniker hat mit ner Blitzlampe da reingeleuchtet und gemeint dass der Zündverteiler wohl nicht mehr 100% korrekt funktioniert, da er "springt", oder so. Weiß nicht mehr genau wie er sich ausgedrückt hat.

vielleicht meinte er ja, daß ein funke überspringt (da wo er nicht hin soll). das würde für micht aber eher auf verteilerkappe oder -finger hindeuten. vielleicht auch zündkabel.