Benziner oder Diesel????
Ich stehe vor der großen Entscheidung ob Benziner oder Diesel, fest steht es soll ein Audi A3 Sportback s line sein. was meint ihr benziner oder diesel und warum??? Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mighty-dog-1980
Hatte schon einmal einen Diesel und nun wieder.Ok Steuer hast etwas mehr,dafür ist der Verbrauch besser und Dieselmotoren sollen ja auch länger halten.Würde immer wieder mir einen Diesel kaufen.Motor ist auch ruhiger finde ich.
Der Dieselmotor läuft ruhiger als ein Benziner? Stelle deinen Diesel mal neben meinen Benziner (6Zyl.)
Den 6Zyl hört man wenn er warm ist annähernd garnicht. Seine 6xx U/Min werden fast nicht wahrgenommen. Im Auto sitzend wollte ich schon des öfteren den Motor starten - er war schon an.
Und dass der Diesel länger hält sei dahingestellt - kommt wohl immer auf die Pflege/Benutzung des Motors an. bzw. auf den Fahrer.
30 Antworten
Oh, sorry, da habe ich in der Tat was verwechselt. Ich bin dem Irrtum aufgesessen, der 170 PS sei (noch) der PD-Diesel. Dies ist eine Verwechslung mit dem 1,9 - Liter TDI, der deshalb nicht mehr als CR-Diesel auf den Markt kommt, weil er ohnehin im kommenden Jahr von den 1,6er - CR-Diesel abgelöst wird.. Tut mir leid! Ja, dann wäre tatsächlich erst mal abzuwarten, wie sich der stärkste 2,0 TDI als Common Rail bewährt. Ich habe mich zu sehr auf die Kummerkästen der Tester verlassen, die beim seitherigen 170 PS-Diesel ja fast überquellen.....
Aber - unabhängig von diesem Irrtum - ich würde trotzdem den 140 PS vorziehen. Die Gesamtkostenbilanz erscheint mir viel besser und außerdem reichen die Fahrleistungen, wovon ich mich selbst überzeugen konnte, "dicke" aus.