- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- benziner klingt wie ein diesel
benziner klingt wie ein diesel
hallo (frohes fest nochmal)
also mein 1,4er beziner golf 4,bj 2000, klingt mittlerweile wie ein diesel
nach ca 70000
ich habe den verdacht , weil ich mittlerweile jeden tag 180km zur arbeit (seit ca 6 monaten) autobahn mit 130km/h fahre-ob es damit zusammenhängt?
aber das "nadel geräusch" ist wirklich seltsam
ich gebe ihn immer regelmäßig bzw wechsel usw, kerzen und luftfilter hab ich erst gemacht (bei 60000)
und ich bin nun wirklich kein raser -sonst hätt ich ja auch kein 1,4er
solche geräusche kenn ich gar nicht von vw-mein polo mit 180000 machte noch nicht mla solche geräusche
Ähnliche Themen
37 Antworten
moin,
kann ein druchrosteter ESD bzw VSD sein!
mfg
mein, komplett edelstahl ab kat
das gräusch kommt vom motor
hab einen 1.6 l und er macht auch gräusche wie ein Diesel!
dann gebe ich dir mal einen tip, das kommt vom zahnriemen, den solltest du schnellstmöglich wechseln lassen. kannst sonst pech haben das der reisst und dann gibts nen motorschaden.
Ui wenns der Zahnriemen ist, dann schnell wechseln, schon bei vielen ist er zwischen 75000-90000km gerissen (bzw. es fehlten Zähne oder wie man die nennt und führte zum Motorschaden).
natürlich kann es auch etwas anderes sein, da ich aber dasselbe problem hatte damals und mein auto sich extrems nach diesel anhörte hat der freundliche mir gesagt das es der zahnriemen ist.
wechseln lassen unddananch schnurrte das auto wieder wie ein kätzchen.
meint ihr wirklich das kann vom zahnriemen kommen?????
das wär natürlcih übel......
werd morgen gleich mal nachschauen
@jonny
schon bei 75 -90 000 gerissen? -klingt als ob ich ich mir ein japan wagen gekauft habe...
normal ist der ja bei 900000 drann stimmts-dann sollte man davon ausgehen können das er normal mind bis 100000 nicht reißt
es sind schon zah nriemen bei eitaus weniger km laufleistung gerissen. damit ist nicht zu spassen. tippe zu 99% das es auch bei dir der zahnriemen ist.
schau mal hier: klick
Es ist ja auch nicht der Zahnriemen, der Probleme macht bzw. reißt. Reißen wird der nicht so schnell. Die Übeltäter sind die Spannrollen !
einwenig klingen alle 1.4er nach Diesel. Kam mir am Anfang auch ein wenig so vor. Aber man gewöhnt sich dran.
Kann aber wie gesagt auch am Zahnriemen bzw. an den Spannrollen liegen. Lass das von den Freundlichen mal anschauen.
das gebe ich dir völlig recht. ich seh das halt einfach unter zahnriemen da man sowieso alle wechseln muss!
aber vor 90tkm ist es eigentllich quatsch. natürlich kann ein materialfehler vorliegen und es geht vorher was kaputt, aber das unwahrscheinlich. vorallem weil beim 1.4er kein Intervall vorgeschrieben is. Empfehlung lautet ab 90tkm jede 30tkm Sichtprüfung.
Aber angucken lassen sollte man es trotzdem
Zitat:
aber vor 90tkm ist es eigentllich quatsch.
Grade beim 1,4er !! Wenn du hier im Forum fragst, wer mit dem 1,4er einen solchen Schaden bei vor 90t km hatte, wirst du staunen, wie vielen das schon passiert ist. Kennst du den über 60 Seiten langen Getriebe-Thread hier im Forum ? Das mit dem Zahnriemen ist ungefähr DER Serienfehler schlechthin beim 4er Golf direkt nach dem Fehler mit den Getrieben.
Zitat:
Original geschrieben von GmK
Das mit dem Zahnriemen ist ungefähr DER Serienfehler schlechthin beim 4er Golf direkt nach dem Fehler mit den Getrieben.
richtig!