Benziner Fx EUR5 auf EUR 6 umrüsten,geht das?

BMW 3er F30

Servus miteinander 🙂
So wie die überschrift schon sagt,ist es machbar den Benziner EUR5 auf EUR6 umzustellen oder besser gesagt umrüstbar? Ich fahre selber einen 320iA F30 mit EUR5 und da bald immer mehr Fahrverbote geben wird wegen den Diesel (in meinen Augen total hohl ) und bestimmt kommt es auch für den EUR5 Benziner in den nächsten Jahren!Und deshalb meine frage an die experten 🙂 geht das umrüsten von EUR5 auf EUR6 Benziner?

Danke im voraus 🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,
ich habe da andere Erfahrungen gemacht.
Habe meinen F31 328i vor einigen Monaten erfolgreich umschlüsseln lassen.
Die BMW Kundenbetreuung war sehr nett und hat auch zügig geantwortet, scheinbar haben die aber die "Dieselbrille" auf und die ersten Antworten bezogen sich um Hardware-Nachrüstungen und Rückrufaktionen (Trotz explizitem Hinweis auf Benziner und natürlich der Nennung der VIN).
Nach etwas hin und her habe ich dann den richtigen Mitarbeiter erwischt, der dann auch die benötigte Bescheinigung verschickt hat. Auch mein freundlicher war sehr erstaunt, dass das möglich war.
Was benötigt wird ist ein Herstellernachweis von BMW (mit expliziter Nennung deiner VIN)
"Herstellerbescheinigung des Inhabers der EG-Typgenehmigung für BMW 328i (Touring) VIN XXXXXXX, EG-Typgenehmigung: e1-2007/46*0315*06"
Mit dem Schrieb zur Zulassungsstelle und du bekommst gegen rd. 15€ einen neuen Fahrzeugschein 2 mit EURO 6 W.

Bei Fragen bitte PN

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo Miteinander,

hatte wer von euch inzwischen Glück beim BMW Service? Ich habe es nochmal online versucht und nach ewiger warterei (Wochen) bekam ich wieder die Auskunft, dass eine Umschlüsselung nicht möglich wäre. Da ich momentan wegen Nachwuchs gar keinen Kopf und Zeit für solche „Kleinigkeiten“ habe, probier ich im nächsten Urlaub mal in aller Ruhe dort anzurufen, vielleicht gibt es ja wirklich nur die eine Person dort, die weiterhelfen kann. Oder ich fahr einfach weiter......Stört ja zum Glück immer noch keinen.

Deine Antwort