1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Benziner C250 vs C300

Benziner C250 vs C300

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,
kennt jemand den Unterschied zwischen den beiden Benzinern C250 und C300?
Auf was ich hinaus möchte ist, woraus ergibt sich der Leistungsunterschied? Ist es ein Softwarethema oder auch ein mechanischer Unterschied?

Gruß P

Beste Antwort im Thema

Ich fahre selbst einen C300 Coupe und das meistens im voreingestellten Comfort-Fahrprogramm. Der Wagen verhält sich dabei geräuschmäßig absolut zurückhaltend und nicht anders oder ansatzweise lauter als mit den kleineren Motorosierungen in der Limousine.

Eine zusätzlich bestellte "Sport-Abgasanlage" vorausgesetzt, öffnet sich im Sport-Modus bei höheren Drehzahlen eine Abgas-Klappenanlage und der Wagen wird naturgemäß lauter.

Im Sport+ Modus kommt dann ein kaum wahrnehmbares, dezentes "Motorgeräusch" über die Soundanlage hinzu.

Mal angenommen, jemand leiht sich für 20 km einen C300 Coupe Vorführwagen, aktiviert dann das Fahrprogramm Sport+, tritt den Wagen wie eine Nähmaschine um seiner Freundin zu zeigen, was Mann und Wagen alles kann, dann kann man natürlich subjektiv den Eindruck gewinnen, der C300 sei ein Krawallbruder.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Ein bekannter fährt ein w205 c63...hatte ein unfall gehabt wobei mercedes ihm alles erneuert hat.jetzt hat er die endschalldämpfer von seinem amg zum verkauf angeboten weil sie bei ihm ersetzt wurden.wäre es möglich diese endschalldämpfer bei meinem c250 ebenfalls w205 einbauen zu lassen? Würde sich soundtechnisch was tun oder ist dies sinnlos weil mehr arbeiten von nöten währen???das ist der link #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../616377060-223-3387

Deine Antwort