ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Benzindruckregler

Benzindruckregler

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 12:34

Ich kann nur wärmstens empfehlen, den Benzindruckregler zu überprüfen, wenn die Zündkerzen ein zu mageres Bild von sich geben und der LMM i.O. ist.

Nach 60000 fliegen ja bekanntlich die NGKs raus. Ich hatte meine zuvor schon bei 30000 gewechselt und alle viere aufgehoben.

Nun, die 30000er Kerzen zeigen mir ein bronze braunes gesicht, die 60000 ein mehr deutlich helleres weises Gesicht, aber noch mit einen Touch von bräunliche Nuancen überzogen.. LMM ok, was könnte das wohl sein?

Ohne großartig den Benzindruck zu messen, sagte ich mir nur raus mit dem Teil, 1.8T ist eh alles andere als zuverlässig (bitte nicht erschlagen...ist schon wartebedürftig, wenn man lange Freude damit haben will). Also Neues rein.

Und siehe da, satterer Durchzug vom unterem Drehzahl hinaus, obenrum deutllich mehr Leistung. Vielleicht war der Fehler von meiner Seite her ein Zufallstreffer.

Der Benzindruckregler Fehler ist somit vielleicht ein schleichender Fehler, Du merkst nix.

Destotrotz, alle die weit über mehr als 50000 auf der Uhr haben, sollen sich nicht scheuen, den mal auszuwechseln.

 

Grus....Zas

34 Antworten
am 29. Oktober 2005 um 12:45

Wenn di Verbrennung optimal ist soll die Kerze eine Rehbraune-farbe besitzen! ich versuche mal ein bild zu finden was ich dann noch poste!

Gruß Dennis

moin,

bei mir sahen die nach 20tkm so aus! der braune belag war hart-krustig-rau! und man konnte ihn auch nicht "abwischen/abbürsten" wie zbden rußigen schwarzen belag!

@zaska

was kostet der druckregler? wo sitzt der?

mfg aemkei

am 29. Oktober 2005 um 13:22

Sitzt an der rechts an der Ansaugbrücke auf der "Einspritzleiste"!?

So ein kleines rundes Teil, fixiert mit einer Metallklammer.

Kostet ca 70 Euro.

;)

70 EUR für den Benzindruckregler? Aber sonst geht´s noch?!?!?!? Da kann man ja zum gleichen Preis gleich ein Powerboostventil verbauen, das dann auch noch einen schnelleren Anstieg des Benzindruckes bewirkt;)

Rehbraun für die Kerzen ist übrigens super. Schwarz ist zu fett und weiß zu mager!

benzindruckregler bei dr für 188 euro mit bis zu 8% mehrleistung! wo gibbet denn die powerboostventile und was gnau bewirken die?

mfg aemkei

das bei DR ist das Powerboostvalve!

Die 79 EUR habe ich mal bei EBAY gesehen!

was genau bringt es denn nun? wird das teil anstelle des serienreglers verbaut?

mfg aemkei

so isses. Das ist ein Einstellbarer Benzindruckregler, der meines Wissens nach ab Werk auf 3,2 Bar eingestellt ist. Durch das schnellere Ansprechen des Benzindruckaufbaus wirkt der Wagen spritziger und wenn man den Benzindruck dann auch noch anhebt, läuft der Motor bei gleicher Einspritzdauer rein theoretisch auch fetter und kann somit mit mehr Frühzündung fahren. Ob die ME7 Steuergeräte da aber wieder einen Riegel vorschieben, weiß ich nicht (Regeln nach einer kurzen Anlernphase gegen)

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 14:22

Ja, beim Freundlichen sehr teuer. 70 teuros.

Gekauft ---> Da keine Zeit, verlängertes Wochenende steht an.

Powerboostventil, finde ist nicht schlecht als Alternative, vor allen Dingen, wenn man gem. Druckmanometer den Regler nachjustieren kann.

Gibt es einen Adapter für die Druckleiste, alternativ könnte man sich einen spindeln, das wäre ach nicht die Welt.

Pics gibt es später.

Hat jemand Conections zu TT Schwing?!

Gruß...ZAS

Was genau meinst Du mit schnellerem Ansprechen des Benzindruckaufbaus?

Was soll das sein und wie funktioniert das?

Regelt das Power dingsbums schneller, als der originale Regler?

anscheinend. Der Regler ist wohl anders aufgebaut und deshalb nicht so träge. So hab ich´s mir zumindest mehrfach erklären lassen;)

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

anscheinend. Der Regler ist wohl anders aufgebaut und deshalb nicht so träge. So hab ich´s mir zumindest mehrfach erklären lassen;)

Ich denke, die normalen oems sind P Regler mässig aufgebaut,

und die Tuning wenigstens PI oder sogar als PID Regler aufgebaut.

Reine Vermutung, am Anfang abissel Überdruck gegenüber eingestellten Solldruck.....

Wie auch immer, Hauptsche es funzt

das sind mechanische Bautiele OHNE elektronische Anbindung, also nix von wegen Integral- oder Differentialanteile;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Benzindruckregler