Benzindruckregler
Bei meinem ABC hat sich der Benzindruckregler verabschiedet.
In der Sufu hab ich leider nichts gefunden , und in der Bucht werden lauter Regler mit einstellbarem Druck angeboten.
Ich hab aber Null ahnung wie hoch der normale Druck sein soll 🙁🙁
Ob mir jemand sagen könnte wieviel Bar der haben muss?
Gruß und Danke vorab schonmal 🙂
23 Antworten
Im UNterdruckschlauch sollte wirklich nur Luft sein, da wird die Membran defekt sein.
Ich bin trotzdem der Meinung der ABK hat nur 3 bar Druck, da ich weiß das die Pumpe nur 4,5 bar schafft, das wäre zuwenig Diffferenz.
BIn momentan nur durch kurz googeln auf 2 Beiträge gestoßen, die zwar nat. in Foren nicht 100% verlässlich sind, aber alle sprechen ebenfalls von 3 bar und gerade der 2,0er ist ja ein sehr lange und oft verbauter Motor gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von Larsavant
Metin, wir müssen nächstes Jahr mal reden, ich glaub ich hab da einen Auftrag für dich!
Ich glaub, ich weiß was du meinst......🙂
Der ABK hat auch einen 4 Bar Regler! Die Pumpen haben auch 4 Bar nur der S6 Plus hat eine 6 Bar Pumpe! Komischerweise sind auch diverse AANs auch mit 6 Bar bestückt, obwohl nicht gebraucht wird!
Wie du auch Lars habe ich die 6 Bar vom Plus drin, damit das Ethanol sich wohl fühlt.....
Müßte mal Maxl seinen angucken, aber der hatte glaub ich den noch kleineren 2,0er mit 101 PS
ich lese überall 3 bar...
http://www.audi-80-scene.de/.../index.php?...
Ja, quatschen wir im neuen Jahr mal über Facebook.
Habe gestern meinen Regler bekommen und habe gesehen das der keinen Unterdruckanschluss hat 😠
Vom Bild des Verkäufers leider nicht ersichtlich aber laut Beschreibung passend für den ABC
Da der Verkäufer am Wochenende telefonisch nicht erreichbar ist und ich das Teil natürlich gerne schnellstmöglich einbauen möchte , muss ich Euch leider nochmal aufn Keks gehen.
Denke mal das ich den dann nicht nehmen kann oder kann man den Unterdruckschlauch sozusagen "Totlegen" ???
Hier noch der Link zu dem Regler
Zitat:
Original geschrieben von horsemanxyz1
Habe gestern meinen Regler bekommen und habe gesehen das der keinen Unterdruckanschluss hat 😠
Vom Bild des Verkäufers leider nicht ersichtlich aber laut Beschreibung passend für den ABC
Da der Verkäufer am Wochenende telefonisch nicht erreichbar ist und ich das Teil natürlich gerne schnellstmöglich einbauen möchte , muss ich Euch leider nochmal aufn Keks gehen.
Denke mal das ich den dann nicht nehmen kann oder kann man den Unterdruckschlauch sozusagen "Totlegen" ???
Wenn du dir die Bilder weiter unten im Text anschaust , siehst du , daß man da einen Unterdruckschlauch anschließen kann .
Zitat:
Wie Olli schon geschrieben hat, hat der Regelr auf der Kopfseite wo auch der Regler ist den Unterdruckanschluss!
Aber warum nimmst du einen einstelbaren? Hast du die Möglichkeit diesen einzustellen? Hast du ein Manometer? Fragen Fragen Fragen.......
Du hättest einen 4 Bar BDR nehmen sollen ohne Regelung!
Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Wie Olli schon geschrieben hat, hat der Regelr auf der Kopfseite wo auch der Regler ist den Unterdruckanschluss!Zitat:
Aber warum nimmst du einen einstelbaren? Hast du die Möglichkeit diesen einzustellen? Hast du ein Manometer? Fragen Fragen Fragen.......
Du hättest einen 4 Bar BDR nehmen sollen ohne Regelung!
Du hast recht, im nachhinein ärger ich mich auch mal wieder über mich selber 🙁
Nach etwas fummeln ist der Regler eingebaut , dicht und die "Kiste" springt wieder wunderbar an 🙂
Danke nochmal für Eure Tips....