Benzindruckregler
Bei meinem ABC hat sich der Benzindruckregler verabschiedet.
In der Sufu hab ich leider nichts gefunden , und in der Bucht werden lauter Regler mit einstellbarem Druck angeboten.
Ich hab aber Null ahnung wie hoch der normale Druck sein soll 🙁🙁
Ob mir jemand sagen könnte wieviel Bar der haben muss?
Gruß und Danke vorab schonmal 🙂
23 Antworten
Im AAN ist ein 4 bar Regler drin .
Tach,
so weit ich mich erinnern kann haben nur die Vierzylinder und der S6 Plus weniger bzw. mehr (3 bar bzw. 6 bar) als die anderen Motoren, die V6 laufen meineswissens mit 4 bar.
Ich würd an deiner Stelle einfach den BDR ausbauen (dauert nur wenige Minuten, nur Spange raus und abziehen) und dann müßte draufstehen mit wieviel Bar der läuft.
Zum Schrotti gehen und aus `nem V6 den ausbauen, viell. hat der Schrotti auch einen da, kostet nich viel.
Normalerweise sind die orig. Festregler kein Verschleißteil.
Wenn nix in der Nähe ist mit Schrotti viell. in der Bucht die meist kmpl. angebotenen Einspritzleisten kaufen, die gehen ab 15,- los und BDR ist mit dran.
Mit `nem verstellbaren würd ich nur anfangen, wenn du auch eine Apparatur zum Druck messen (gebaut) hast und Tuningzwecke bzw. die E85-Umrüstung ansteht.
Hab meinen auf 4,2 bar stehen.
Gruß, Lars
Für den ABC brauchst du den Druckregler 078 133 534 C ca. 75 Euro bei Audi . 4+5+6 Zylinder fahren mit 4 bar Druck , Der V8 mit 3 bar 078 133 534 B und kostet natürlich ca. 85 Euro .
sicher das der 2,0er nich nur 3 bar hat?
wie gesagt für das Teil würd ich max. 30,- inkl. Düsenstock zahlen, gebrauhct reicht aus.
Für den wahnsinnigen orig. Audi-Preis hab ich den hochwertigen verstellbaren drin..
http://www.flow-improver.de/.../042c8b9a14092250a.php
ADR , ACE , AAN , AAH , ABC , ACK , AEJ und ACZ fahren mit 4 bar .
aber der 2,0er ABK nicht 😛
Du kannst die mit 4 Bar aus eBay nehmen!
genau, glaub geht ab 20,- inkl. Versand los, günstiger gehts nicht..
Schade, das ich meine orig. weggeworfen habe, da ich den ja ncihtmehr brauche wg. dem Tuningteil, am sollte wirklich alles, was nich sonstwieviel Platz braucht aufheben, irgendwann braucht es ein Kollege mal..
Metin, wir müssen nächstes Jahr mal reden, ich glaub ich hab da einen Auftrag für dich!
Danke jungs 🙂
Er ist definitiv im Ar**** , der kleine Luftschlauch der drunter sitzt ist voll mit Benzin 🙁
Aber wenns einer für 20€ aus der Bucht tut, dann ist es ja ok...
Zitat:
Original geschrieben von Larsavant
aber der 2,0er ABK nicht 😛
Der ABK -> 037 133 035 C sowie ADW , ACE -> 034 133 534 F sowie AAR ,
Vor dem Einbau unbedingt die O-Ringe einölen , sonst sind die gleich kaputt / undicht .
Zitat:
Original geschrieben von der-haegar
Vor dem Einbau unbedingt die O-Ringe einölen , sonst sind die gleich kaputt / undicht .
Danke für den Tip 🙂
Zitat:
Original geschrieben von horsemanxyz1
Danke für den Tip 🙂Zitat:
Original geschrieben von der-haegar
Vor dem Einbau unbedingt die O-Ringe einölen , sonst sind die gleich kaputt / undicht .
Und pass auf wo das Sicherungsblech hinfliegt , hatte sich bei mir schön versteckt . Das nächstemal binde ich einen Faden rum .