ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Benzindruck / Kraftstoffdruck - Manometer schwankt wie blöd

Benzindruck / Kraftstoffdruck - Manometer schwankt wie blöd

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 28. April 2021 um 20:28

Motor M112.946 im S203 Mopf

 

Hi Leute...

Da ich immer noch auf der Suche nach der Ursache von meinen Drehzahlschwankungen bin, hab ich es heute endlich geschafft, den Benzindruck im Motorraum, vorne am Rail zu messen.

Vielleicht ist das Problem endlich gefunden!

Bei Zündung liegen knapp 4 Bar an. So ca. 3,7 oder 3,8 Bar. Und es hält sich auch konstant. Vielleicht fällt der Druck minimal ab, aber kaum merklich.

Interessant wird es beim Motorstart. Dort wackelt der Zeiger wie blöd hin und her... mal 3,4 mal 3,6 mal ein größerer Wackler... der Zeiger vibriert komplett hoch und runter, fast schon im Takt der Drehzahlschwankung.

Wir haben den Test am 320clk von meinem Kumpel gemacht, mit dem gleichen M112 Motor. Dort ist während dem Motorlauf alles konstant bei 3,8 Bar, als wäre der Zeiger aufgemalt, keine Bewegung, kein Zittern.

kraftstofffilter ist nagelneu von Mann, alle 6 Einspritzdüsen neu von Bosch.

 

Defekte Kraftstoffpumpe? Ist das des Rätsels Lösung?

Bin auf eure Kommentare gespannt!

Ähnliche Themen
55 Antworten
Themenstarteram 6. Mai 2021 um 14:48

Glaube aber nicht, dass es daran liegt. Der alte ist erst paar Monate drin, von KNECHT.

Hast du so ein Teil auf dem Rail?

IMG_20210506_165022.jpg
Themenstarteram 6. Mai 2021 um 15:12

Nein, das Teil sitzt beim m112 im w203 im Kraftstofffilter

Ich habe auch Kraftstoffliter der den Druck regelt, das ist aber trotzdem dran

Kannst du mir deine FIN geben? Ich kann das irgendwie nicht glauben und würde das gerne im WIS nachprüfen

Themenstarteram 6. Mai 2021 um 15:14

Ich hab das Rail schon zig mal in der Hand gehabt und ausgebaut. Auch hat mein bester Freund das gleiche Fahrzeug und mein Schwiegervater auch den c320 m112 und keiner davon hat so einen Druckregler am Rail.

 

Wdb2032641f520642

 

Das ist nur ein einfaches Rohr.

Laut WIS wird tatsächlich eine Rail ohne Druckregelmembran verbaut. Es gibt aber auch eine Rail mit Membran.

Themenstarteram 6. Mai 2021 um 16:12

Daran liegt es nicht... hatte schon einige m112 und m113 und keiner davon hatte einen Druckregler an der Rail. Eigentlich schade... evtl. wäre so der Fehler schneller gefunden ;)

Gibt es vielleicht verschiedene Filter mit Regler 1. Wie bei mir mit dem Regler extra und eins für dein Auto

Themenstarteram 6. Mai 2021 um 16:57

Leider nein... es gibt nur eine Art von Filter welcher passt. Morgen verbaue ich den neuen... werde mich dann gleich melden, ob sich was getan hat! Vielen Dank für deine Mühe!

Laut WIS ist in der Rail eine Kraftstoffdämpfung eingebaut. Damit ist nicht die besagte Membran gemeint. Eventuell ist die defekt. Wenn du im Freundeskreis Zugriff auf eine andere Rail hast, tausche die doch quer und check nach, ob der Fehler mitwandert. Kannst ja ein Satz Dichtungen spendieren, da freuen die sich bestimmt.

@ColaMix ich habe dir dazu auch eine PM geschickt. Leider kann ich keine PDF verschicken und dir das Originaldokument zeigen. Wenn du magst, melde dich bei mir mit einer E-Mail-Adresse.

Themenstarteram 6. Mai 2021 um 23:00

Das ist ja ein mega Tipp mit der Rail!!! Hab schon eine vom Verwerter gekauft!!!! Bin mega gespannt!!!!

Themenstarteram 8. Mai 2021 um 20:08

Neues Rail verbaut, Filter erneuert, sogar das AGR Ventil aus einem funktionierenden Auto verbaut... KEINE BESSERUNG

 

Weiterhin alles beim alten ;(

 

Jetzt weiß ich echt nichtmehr weiter... Motorsteuergerät?

Ein defektes MSG beim M112? Sehe ich als letzte Möglichkeit. Versuchs doch erstmal mit einer Urinitialisierung.

Themenstarteram 8. Mai 2021 um 21:26

Hab ich schon 25x gemacht... leider

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Benzindruck / Kraftstoffdruck - Manometer schwankt wie blöd