benzindirekteinspritzer druckregler produktverbesserung
jetzt gibt es eine aktion wo der kraftstoffdruckregler geprüft und ggf. ersetzt wird.
besser spät als garnicht, die meissten werden schon einen verbesserten regler haben weil der alte den geist aufgegeben hat. das thema hatten wir hier ja auch schon ausgiebig.😁
hab der übersichtlichkeit halber neuen fred aufgemacht.
33 Antworten
moment...das teil, das im zuge der produktverbesserung ausgetauscht wurde, war nicht offiziell defekt.
es lässt sich auch nicht mehr rekonstruieren ob defekt oder nicht, da der FOH es nicht mehr hat.
muss ich mir nun ernsthaft sorgenw egen des zahnriemens machen...?
gottseidank habe ich die neuwagengarantie verlängert. damit sollte der gröbste ärger abgehalten werden.
Zitat:
Original geschrieben von VectraOasis
Warum soll die Pumpe definitiv angeschlagen sein? Das ist doch quatsch, gibt viele 2.2 Direct Motoren die 200000km ohne Probleme laufen. Entweder sie geht kaputt oder nicht, man muss nicht immer alles vorsorglich tauschen und überholen. Is doch nur Panikmache !
Ja, mag sein.
Aber für die Überholung der Pumpe brauche ich nicht mal 30 min - da riskiere ich doch meine Steuerkette nicht!!!!
Ein Test wäre erstmal völlig ausreichend und in 10 min erledigt, wenn man wüsste, wie es sich normal anfühlen müsste!
Dann wäre die Pumpe aber schon mal draußen ... und es wäre nur noch ein winziger Schritt zur Überholung.
Gruß OpelIstVan
PS: Ich hatte meine Pumpe in der Hand und weiß, wie schwer sie lief ...
Zitat:
Original geschrieben von OpelIstVan
...
PS: Wenn die HD-Pumpe 42 Tkm mit dem alten Druckregler unterwegs war, ist sie (definitiv) angeschlagen und zerrt zusätzlich an der Steuerkette. Ich empfehle eine Überholung der Pumpe.
Könnte was Wahres dran sein ... ich verweise mal:
http://www.motor-talk.de/.../...ckpumpe-schon-defekt-t1713583.html?...
Gruß OpelIstVan
Hallo zusammen,
tut mir leid, dass ich den alten Thread rauskame.
Ich habe seit gestern einen Vectra 2.2 direct (Baujahr 2006) war immer in der Vertragswerkstatt zur Wartung.
Aber ob Der Druckregler getauscht wurde konnte mir der Verkäufer nicht mehr sagen.
Ich habe gelesen, dass die neuen vom FOH mit einem weißem Punkt markiert wurden.
Kann mir bitte jemand sagen, wo ich den Druckregler finde, damit ich prüfen kann ob er gewechselt wurde.
Wäre für eine Antwort sehr dankbar.
Grüße,
Michael