BenzinDirekteinspritzer... 2-Takt Öl beimischen?
Hallo an alle,
habe mich mal heute durch einige Foren gelesen Zwegs Schmieren der Benzin und Diesel - Direkteinspritzer.
Viele geben in die Dieselmaschienen also zb CDI Zweitaktöl in den Tank damit die Hochdruckpumpe sowie die Injektoren geschmiert werden und länger halten.
Rein theoretisch hat der Benzin Direkteinspritzer die selbe Technik wie der Diesel, also Hochdruckeinspritzpumpe, Railleitung und Einspritzdüsen...
Wäre es dort auch sinnvoll 2Takt Öl in den Tank mit zu mischen Zwegs Verschleiß und besser Laufkultur vom Motor?
Was denkt ihr dazu?
LG
CHRIS
Beste Antwort im Thema
Ein gutes Zweitaktöl verbrennt aber im Normalfall rückstandsfrei...
1033 Antworten
Woher nimmst du die Info Betreff 10 Jahren und 1:1600?
Aus meiner Zeit, als ich noch in einer "Kraftstoff"-Verarbeiteten Firma war, weiß ich dass die Tests alle mit (Normal-)Benzin nach DIN gefahren werden mussten da dieses " aggressiver" ist als Super!
Ah du hast direkte wissenschaftliche (Benchmarks) Infos? Warum schiebst du die nicht rüber? 🙂
Und immernoch und weiterhin, in so einigen Ländern werden 1:2000 bis 1:1000 gefahren und es gibt keine Berichte und keiner EU-Sprache (Südamerika spricht ja Portugiesich/Spansich), in keinem Forum der Welt, in deren Autos wird die Spritversorgung öfters porös.
Du magst das nicht: OK. Kein Ding. Wenn du aber mehr als das kommunizieren möchtest, dann mußt du schon was in der Hinterhand dafür haben. Imho...
Was hast du in der Hinterhand? Nicht ich muss beweisen, dass es schädlich ist. Sondern du das unschädlich ist! Ich glaube an Additive und die Auswahl die du zusammen mischt ist auch ok, nur sind eben all diese Dinge auch dafür vorgesehenen!
Aceton aber nicht!
Ich bin kein Chemiker, hatte damit nur am RANDE zu tun.
Mann, es ist doch wirklich nicht so schwierig, Suchmaschinen zu benutzen:
" In einigen Ländern wird Aceton in kleinen Anteilen (1:2000-1:5000) Benzin oder Diesel zugesetzt, um eine vollständigere Verbrennung des Treibstoffs zu erreichen. "
Quelle: http://www.chemie.de/lexikon/Aceton.html
Oder auch hier: http://www.borderlands.de/net_pdf/NET0305S18-19.pdf
Erst informieren, dann "rumunken".😉
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
@2emBeine schrieb am 6. Juli 2016 um 12:58:49 Uhr:
Was hast du in der Hinterhand? Nicht ich muss beweisen, dass es schädlich ist.
SO hab ich das nicht gemeint. Und ich habs auch freundlich gemeint. Kein Grund rumzuheulen. Entspann dich.
Ich hätte mich jetzt fast zum dritten Mal wiederholt, aber Weizenkeim hatte diesmal das Erbarmen...
2T ist übrigens auch nicht dafür gedacht in DI Ottos verfeuert zu werden. Genauso wie Aceton.
Jetzt mal abseits der realen oder messbaren Veränderung (bei diesen Mengen), wird Benzin durch 2T bisschen dicker. Das Fliesverhalten des Sprits bzw. Sprühverhalten der Düse, dadurch schlechter. Schmierwirkung ist ok.
Mit Aceton wird das Sprühverhalten wieder zurückgeholt bzw,. gar leicht verbessert. Die, die Düse entkokende Wirkung gar verstärkt. Die Schmierfähigkeit gegenüber nur Benzin trotzdem erhöht. Die Zündwilligkeit minimal wieder erhöht, da sie mit zugabe von 2T dann doch leicht fällt.
Fertig.
Theoretisch 🙂 Praktisch kann es eher sein, daß garnichts davon auf die gedachte Weise passiert 😁, weil die Mengen doch zu klein sind. Nicht aber, daß irgendwas kaputt davon geht. Dafür sind die Mengen eben lächerlich klein.
ABER, es sind Additive im DIN Sprit, die sich keiner auszulassen traut, die aus der Leiensicht ebenfalls lächerlich klein erscheinen. So gesehen...
Für die angedachte Entschärfung der weniger positiven Aspekte der 2T-Zugabe taugt Aceton einfach am besten und ist eigentlich auch das einizge akzeptable Mittel. "Wenn denn schon" halt.
Weder Isopropylalk, noch Verdünnung noch die sonstigen Verwandten taugen besser dafür.
Deswegen auch kippen diese Länder Aceton dazu und nicht etwas anderes vielleicht auch preiswerteres, was ähnlich wirkt.
Wenn etwas derartiges, dann eben nur Aceton.
Du denkst dir ja wirklich was dabei. Respekt!
Und Pferde können noch viel mehr denken ! 😁
Hä? Ja nee is klar.
@2emBeine
Er hat wieder in seinem Weisheiten-Kalender geblättert. Einfach drüber scrollen 😉
Wenn du jetzt das Dumme in der Weisheit erklären könntest, wärst du mein Favorit unter den Hellweißen. 😁
@2emBeine
Das Problem ist nur, wenn er einmal diese Phase hat, dann dauert es Tage bis sich das wieder legt. So eine Art "menschliches Rosarauschen" 🙂
Rentner halt. Langeweile pur.
Am besten entweder komplett ignorieren oder an entsprechender Stelle wegen OT und Trollerei meckern. Meist ein Leichtes, da wirklich keine Inhalte vorhanden sind.
Wieviel Langeweile muß man haben, um mitten in der Nacht 01:50:43 Uhr, trollige-inhaltslose Beiträge zu schreiben ! 😕
Zitat:
@Sachte schrieb am 7. Juli 2016 um 01:50:43 Uhr:
@2emBeine
Das Problem ist nur, wenn er einmal diese Phase hat, dann dauert es Tage bis sich das wieder legt. So eine Art "menschliches Rosarauschen" 🙂
Rentner halt. Langeweile pur.Am besten entweder komplett ignorieren oder an entsprechender Stelle wegen OT und Trollerei meckern. Meist ein Leichtes, da wirklich keine Inhalte vorhanden sind.
sagt Sachte,der in immer mehr Themen und Foren wegen null Inhalte und Beleidigungen gesperrt wurde und wird!
Könnt ihr mal zum Thema zurück kommen und eure Kaspereien per PN ausmachen? Mein Dank würde euch ewig hinterherschleichen.
mfg
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 7. Juli 2016 um 11:50:49 Uhr:
Mein Dank würde euch ewig hinterherschleichen.
Da bin ich mal gespannt 🙂 😉
edit:
Man könnte aber auch hier auch einfach alles löschen
http://www.motor-talk.de/.../...-takt-oel-beimischen-t3775559.html?...
da einfach nur Getrolle und Spam. Und sich merken mit welchen Mitgliedern soetwas immer anfängt...