Benzin verbrennen
Ich habe ein Problem. In Paris ist gerade Umwelt-Gipfel.
Da denke auch ich immer mehr über meine Lebensweise nach.
Was mich ausmacht, ist dass ich Benzin verbrenne.
Das hat mich schon als Junge interessiert, das Fahren.
Je schneller, weiter, länger, desto besser.
Theoretisch weiss ich, dass das Scheisse ist.
Autos und Motorräder sind ja eine tolle Sache, wenn nur ich eins hätte.
Leider haben aber alle welche, und verstopfen die Strassen damit.
A propos: Die ganzen Strassen existieren nur dafür, für die Fahrzeuge.
Wir sind das schon so gewohnt, wir können uns eine Welt ohne gar nicht mehr vorstellen.
Gestern nach der Arbeit stand ich zwei Stunden im Stau.
Selbst die Moppeds kamen nicht mehr durch.
Da fragt man sich doch...
Aber meine ganze Welt dreht sich nur um Fahrzeuge, Touren, meinen MC, meine
Tourenkumpels. Ein Dilemma.
Beste Antwort im Thema
Ich wollte heute eigentlich ein Hoverboard für meine Neffen kaufen. Aber einmal im Laden stand ich davor und konnte nicht...dieses glänzende Plastik, diese Batterien und Ladegeräte...ich schaffe es nicht mehr. Ganze Regale von Drohnen, um "Selfies" zu machen, E-Roller, Hoverboards, Kameras mit zig Pixeln. Diese chinesisschen Bedienungsanleitungen, in 35 Sprachen übersetzt...Arschlecken, ich bin von jetzt ab ein Anti-Konsument! habe mir gerade den neuen Kondensateur geholt, um meinen 27 Jahre alten Kompressor zu reparieren, anstatt einen neuen zu kaufen. Und wenn der nicht mehr laufen sollte, gehe ich zur Handpumpe über...ich habe es einfach satt, mit meiner Kaufkraft sinnlose Sachen zu kaufen, die irgendwann zu Müll werden.
4734 Antworten
Viel zu klein der Motor 🙄
http://suchen.mobile.de/.../details.html?... 😎
(Bastis Kumpel Daniel hat so einen 🙂)
Ich hoffe, Dir gehts besser als Deinem Auto. Wie gehts dem Cliofahrer?
Ähnliche Themen
Danke Jungs, für eure Anteilnahme, da fühlt man sich gleich besser.
Der Cliofahrer ist auch OK. Netter Junge aus guter Familie.
So schnell kann es gehen...wenn ich jetzt im Auto fahre, warte ich immer auf den nächsten Einschlag,
oder sehe mich über die Strasse rollen. Unfalltrauma. Wird noch ein paar Wochen/Monate so sein.
Und so sieht der Clio aus: Hat den Unfall besser überstanden. Er ist einfach eingschlagen und ist nicht gerollt.
Zitat:
@TDIBIKER schrieb am 10. April 2016 um 12:26:42 Uhr:
...wenn ich jetzt im Auto fahre, warte ich immer auf den nächsten Einschlag,
oder sehe mich über die Strasse rollen. Unfalltrauma. Wird noch ein paar Wochen/Monate so sein.
Da hilft nur fahren, fahren, fahren.
Bis man verinnerlicht hat, daß soetwas glücklicherweise eine Ausnahme ist.
Glück gehabt.
Sowas ähnliches ist mir auch mal passiert. Ich musste das Fahren für paar Wochen einstellen, weil ich öfter in den Rückspiegel geschaut habe als durch die Windschutzscheibe.
Die Hauptsache ist das keiner der Beteiligten ernstlich verletzt wurde 🙂.
Das Blech ist zu ersetzen!
Als Österreicher sollte man schon mal die 1000€ an Tesla überweisen. Könnte sonst knapp werden mit dem Neuwagen.
http://derstandard.at/.../...ollen-keine-Benziner-mehr-verkauft-werden
Ich kenne ja die österreichischen Verhältnisse nicht, habe aber manchmal den Eindruck, daß die Politiker, die soetwas beschließen, diejenigen im eigenen Land erst recht nicht kennen.
Wenn mir ein Dienstwagen gestellt würde, ich mich um den nicht selbst kümmern müßte und dazu noch ständig gefahren würde, dann wäre es mir auch völlig wumpe, ob das Teil mit Benzin, Diesel oder Katzenwelpen fährt.
2020 würde die deutsche Autoindustrie ganz kalt erwischen.
Die Verbrenner würden ja nicht verboten. Es würden nur keine neuen mehr zugelassen.
Man könnte das ja Staffeln. Mit Begründung darf man noch (behindertengerecht etc.)
Leichte Nutzfahrzeuge etwas später.
Wenn 2050 keine Verbrenner mehr fahren sollen, dann muss man irgendwann mal ernst machen.
Zitat:
@Lewellyn schrieb am 14. April 2016 um 14:41:36 Uhr:
Wenn 2050 keine Verbrenner mehr fahren sollen, dann muss man irgendwann mal ernst machen.
Verbiete zum 1.1.2020 mal nur Verbrenner mit über 2,5 Litern Hubraum!
Dann geht ein solcher Aufschrei durch die "Premium"hersteller, daß das sehr schnell wieder begraben wird.