ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Benzin verbrennen

Benzin verbrennen

Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 8:52

Ich habe ein Problem. In Paris ist gerade Umwelt-Gipfel.

Da denke auch ich immer mehr über meine Lebensweise nach.

Was mich ausmacht, ist dass ich Benzin verbrenne.

Das hat mich schon als Junge interessiert, das Fahren.

Je schneller, weiter, länger, desto besser.

Theoretisch weiss ich, dass das Scheisse ist.

Autos und Motorräder sind ja eine tolle Sache, wenn nur ich eins hätte.

Leider haben aber alle welche, und verstopfen die Strassen damit.

A propos: Die ganzen Strassen existieren nur dafür, für die Fahrzeuge.

Wir sind das schon so gewohnt, wir können uns eine Welt ohne gar nicht mehr vorstellen.

Gestern nach der Arbeit stand ich zwei Stunden im Stau.

Selbst die Moppeds kamen nicht mehr durch.

Da fragt man sich doch...

Aber meine ganze Welt dreht sich nur um Fahrzeuge, Touren, meinen MC, meine

Tourenkumpels. Ein Dilemma.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Dezember 2018 um 18:32

Ich wollte heute eigentlich ein Hoverboard für meine Neffen kaufen. Aber einmal im Laden stand ich davor und konnte nicht...dieses glänzende Plastik, diese Batterien und Ladegeräte...ich schaffe es nicht mehr. Ganze Regale von Drohnen, um "Selfies" zu machen, E-Roller, Hoverboards, Kameras mit zig Pixeln. Diese chinesisschen Bedienungsanleitungen, in 35 Sprachen übersetzt...Arschlecken, ich bin von jetzt ab ein Anti-Konsument! habe mir gerade den neuen Kondensateur geholt, um meinen 27 Jahre alten Kompressor zu reparieren, anstatt einen neuen zu kaufen. Und wenn der nicht mehr laufen sollte, gehe ich zur Handpumpe über...ich habe es einfach satt, mit meiner Kaufkraft sinnlose Sachen zu kaufen, die irgendwann zu Müll werden.

4734 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4734 Antworten

Das wäre ein schwerer Fehler. Die E-Autos verkaufen sich nicht so schleppend, weil sie 5k€ zu teuer sind, sondern weil sie keine 200km weit kommen.

Und es sieht dann so aus als speist GM Opel mit minderwertiger Technik ab.

Umgekehrt Opel leistet die Entwicklungsarbeit , GM verwendet dann die Techniken, und Opel darf nur auf den Markt bringen was GM erlaubt. ..Man muss sich nur mal die Studie vom Monza angucken, Buick hat sich gefreut. ..lg Michael

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 12. Januar 2016 um 16:30:08 Uhr:

Das wäre ein schwerer Fehler. Die E-Autos verkaufen sich nicht so schleppend, weil sie 5k€ zu teuer sind, sondern weil sie keine 200km weit kommen.

Und es sieht dann so aus als speist GM Opel mit minderwertiger Technik ab.

- und weil keine g'scheiden Karren als E gebaut werden. Sowas wie den Ampera find ich einfach bäh.

Tesla gefällt, da scheitert es aber tatsächlich am Preis. :D

Bruder vom Kollegen hat sich zuletzt den Model S etwas schöngerechnet und kauft ihn wohl dieses Jahr. Aber da redet man halt auch von anderen Finanzmitteln.

Im Moment ist ein E-Auto noch was für Leute, die eins wollen, nicht weil es billiger ist.

Es war mit allen Techniken so. In dem Moment, wo der CD-Spieler billiger war als der Plattenspieler, war der Plattenspieler tot.

Bmw wird bald den Markt ein wenig auf Vordermann bringen die haben bis 2019 sich richtig was vorgenommen. ...lg Michael

am 12. Januar 2016 um 16:25

Bei mir und nem E Bike Zero ist es einfahc der preis von über 10k

Sonst hätte ich so ein Teil schon.

Na bei nem Auto für die Stadt kann ich mir ein reines E Auto noch gut vorstellen, bin auch schon mal einen Roller durch Berlin gefahren mit E Antrieb und war wirklich überrascht, das Ding hat angezogen wie ne 125 er ....aber alles andere hab ich irgendwie Probleme damit, dass in meinem Kopf zu realisieren, wenn überhaupt dann so wie der BMW i8. ..da kann man auch Spaß haben, allerdings nicht beim Preis. ...lg Michael

Fahr mal die Zero SR mit 144Nm ab los geht's auf einem 180kg-Bike.

Ja glaub ich gerne, ich denke auch jüngere Generationen werden damit keine Probleme haben. ...ich bin da wohl etwas zu oldschool dafür. ..das tut bei mir immer Not dass das Moped laut ist. ...lg

Zitat:

@Tom_Freeway schrieb am 12. Januar 2016 um 07:29:49 Uhr:

Sonnenenergie- Photovoltaik

Nur der Tommy ist draufgekommen

Das ist vom Fahrgefühl deutlich anders, als ich erwartet hatte. Der fehlende Motorsound, diese ansatzlose Kraft, völlig unabhängig von Drehzahl/Geschwindigkeit. Hätte ich nicht gedacht.

Fährt sich schweinegeil. Wobei vermutlich beim cruisen etwas langweilig. Vieleicht gibt's ja ne offene Supertrap als mp3 für'n Helmfunk. :D

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 12. Januar 2016 um 17:05:39 Uhr:

Im Moment ist ein E-Auto noch was für Leute, die eins wollen, nicht weil es billiger ist.

Es war mit allen Techniken so. In dem Moment, wo der CD-Spieler billiger war als der Plattenspieler, war der Plattenspieler tot.

Naja. Beim S ist der aktuelle Dieselpreis natürlich schwierig. Als er noch über 1,20 war gings eher. Wenn es darum geht ob man 60 oder 80 tausend für so eine Limousine ausgibt und das ganze auf 5 Jahre betrachtet kann es sich schon rechnen. Bei dem Bekannten fährt dann die Frau damit die lange Strecken zu fahren hat und dort auch immer an einer der Schnellladestationen "auf einen Kaffee" vorbei kommt. Du sparst somit komplett den Sprit und Strom. Dazu halt noch Steuervergünstigung.

Fette Stereoanlagen sollten bei der Jugend somit wieder in Mode kommen. Wie sonst soll man aufm Parkplatz krach machen.

Den Sound für´s E-Bike jibbet es doch zum Nachrüsten

1981 mein Erstes Moped, Made in Austria...das hat schön geknattert und gestunken. ...so muss das sein lg

Ähnliche Themen