1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Benzin verbrennen

Benzin verbrennen

Ich habe ein Problem. In Paris ist gerade Umwelt-Gipfel.
Da denke auch ich immer mehr über meine Lebensweise nach.
Was mich ausmacht, ist dass ich Benzin verbrenne.
Das hat mich schon als Junge interessiert, das Fahren.
Je schneller, weiter, länger, desto besser.
Theoretisch weiss ich, dass das Scheisse ist.
Autos und Motorräder sind ja eine tolle Sache, wenn nur ich eins hätte.
Leider haben aber alle welche, und verstopfen die Strassen damit.
A propos: Die ganzen Strassen existieren nur dafür, für die Fahrzeuge.
Wir sind das schon so gewohnt, wir können uns eine Welt ohne gar nicht mehr vorstellen.
Gestern nach der Arbeit stand ich zwei Stunden im Stau.
Selbst die Moppeds kamen nicht mehr durch.
Da fragt man sich doch...

Aber meine ganze Welt dreht sich nur um Fahrzeuge, Touren, meinen MC, meine
Tourenkumpels. Ein Dilemma.

Beste Antwort im Thema

Ich wollte heute eigentlich ein Hoverboard für meine Neffen kaufen. Aber einmal im Laden stand ich davor und konnte nicht...dieses glänzende Plastik, diese Batterien und Ladegeräte...ich schaffe es nicht mehr. Ganze Regale von Drohnen, um "Selfies" zu machen, E-Roller, Hoverboards, Kameras mit zig Pixeln. Diese chinesisschen Bedienungsanleitungen, in 35 Sprachen übersetzt...Arschlecken, ich bin von jetzt ab ein Anti-Konsument! habe mir gerade den neuen Kondensateur geholt, um meinen 27 Jahre alten Kompressor zu reparieren, anstatt einen neuen zu kaufen. Und wenn der nicht mehr laufen sollte, gehe ich zur Handpumpe über...ich habe es einfach satt, mit meiner Kaufkraft sinnlose Sachen zu kaufen, die irgendwann zu Müll werden.

4734 weitere Antworten
4734 Antworten

Eben... ich hab da meist schon das Schlafzimmerkissen im Gesicht.

sehe gerade oben die Werbung für Flüssiggas.
Nun, es gibt ja Autos, die mit Flüssiggas fahren. Aber gab es jemals Motorräder, mit einem Gastank?
Ich denke mal, wohl kaum, weil einfach zu gefährlich an Motorrädern. Aber die Verbrennung soll ja sauberer sein, hatte ich mir von Taxifahrern erzählen lassen, welche mit Gas fuhren, und zum auftanken extra in die Niederlande fuhren, weil es dort sooo billig war. Ist aber auch lange her.

Bei OCC (den bekloppten Amis bei DMAX) habe die mal ein Erdgas-Motorrad gebaut.
War das normale Chopper-Teil, was die immer bauen, nur mit Gastank.

Technisch kein Problem.

Im echten Leben wird da niemand dran Interesse haben, weil der Gastank schwer und teuer ist und sich eine Gasanlage bei ziemlich niemandem ernsthaft rechnen würde.

Ich denke nichtmal, dass der Flüssiggastank beim Motorrad viel gefährdeter wäre als beim Auto. Die Dinger sind ziemlich robust. Eine abreißende Gasleitung ist auch nicht das Problem, da dann das Sicherheitsventil zu macht.

Die Enzian flog aber nicht mit Propangas.

Zitat:

@muhmann schrieb am 7. Juni 2017 um 22:45:54 Uhr:

Der Antrieb hatte zahlreiche Mängel und deshalb griff man lieber auf Kaliumpermanganat mit Wasserstoffperoxyd zurück um damit auch größere Reichweiten zu erzielen.

Mir geht es ja bei der Aufbereitung und Mischung innerhalb des Systems bei meinem Patent zur Nr. DE 10 2014 017 092 A1 auch nicht anders, weshalb ich es fallen gelassen habe und es ist nun frei. Obwohl ja BASF + Linde genau die Gasaufbereitung in ihrem Patent auch so dargestellt haben. Ich habe es nur motorisch umgesetzt und erweitert. Nur hat es niemand verstanden. Für Motorräder ist es auch nicht umsetzbar, aber für Blockheizkraftwerke und autarke Selbstversorgung.
Es schlummert auch noch eine vereinfachte Lösung auf ihre Verwirklichung, wobei nur das geeignete Material fehlt und dann wäre es ideal für die Moppeds. Aber bis dahin streichel ich die Radischen wohl schon von unten. Irgendwie schade drum.

Es gab sowohl Umrüstungen für Motorräder auf LPG, als auch auf CNG. Wobei letzteres wohl nie in den Verkauf ging, ersteres schon.

http://www.motorradonline.de/.../...togas-fuer-motorraeder.200187.html

http://www.auto.de/magazin/erdgas-motorrad-vom-tuev-abgesegnet/

Zitat:

@muhmann schrieb am 7. Juni 2017 um 22:45:54 Uhr:

Ich wollte nur auf den Effekt anspielen, wenn bei Gasantrieb die Gasleitung abreisst! 😉

Interessante Ansichten zum Thema "Börsenbewertung" und Tesla.

https://...efuehrerscheinneuling.com/.../

Der Ferdinand Dudenhöffer hat bei Lanz erzählt, die Zukunft gehöre dem Hybrid und dem E-Auto. Außerdem dem Diesel mit Harnstoffeinspritzung.

Euro 6 sei eine Mogelpackung.

Wenn VW ernsthaft den Standpunkt vertritt, das VWs nur auf dem Prüfstand sauber sein müssen und Dobrindt das ok findet, was soll man dazu noch sagen.

Die Emmissionen im Straßenverkehr sind Staats- und Betriebsgeheimniss, gehen weder Kunden noch diejenigen was an, die den Dreck einatmen müssen.

VOLKS-WAGEN? Ich glaube, nicht.

Der Dobrindt ist das erste Übel das man beseitigen sollte.

Aber, soweit ich mich zurück erinnere, waren fast alle Bundesverkehrsminister keine besonderen Leuchten.

Das war einfach nur geil.

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 9. Juni 2017 um 21:11:20 Uhr:

Wenn VW ernsthaft den Standpunkt vertritt, das VWs nur auf dem Prüfstand sauber sein müssen...

Die denken halt an die Prüfstandsmitarbeiter!

Ich finde es immernoch beeindruckend, dass es niemanden ersthaft stört, dass die Politik jahrelang zumindest tatenlos zugesehen hat bzw. aktiv unterstützt hat, dass die Automobilkonzerne geltendes Recht brechen.

Edit:
Falsch ausgedrückt.
...dass die Politik jahrelang Rahmenbedingungen geschaffen hat, die es den Automobilkonzernen ermöglicht haben, legal die Bevölkerung zu bescheißen.

Hat vorgestern jemand ZDFzoom zu dem Thema gesehen?

Ich von der EU erwartet, dass sie sich rührt.
Schließlich verstößt der ganze Kram gegen EU-Recht.