Benzin Verbrauch

Ford Focus Mk1

Hallo

Ich habe heute festgestellt das ich ein hohen Benzin Verbrauch habe.

Woher kann das sein ?

Zündkabel Zündkerzen zündspule
Drosselklappe sauber gemacht und der Sensor ist neu.

Ford Focus 1,8 Baujahr 99

19 Antworten

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen: wir wissen immer noch nicht, wie hoch der zu hohe Spritverbrauch war und wie er ermittelt wurde..
Der TE hat sich bislang nicht wieder gemeldet...

Gang bis 3000 U/Min 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁 Ich schmeisse mich weg 😁😁😁😁😁😁😁

Mein TDCI sieht öfters die 4000, und, das ist ein Diesel !

Lasst doch einfach mal den "Spritsparwahnsinn", damit macht ihr eure Motoren kaputt .....😠

Gebt der Kiste doch mal ordentlich Pfeffer, lasst den Motor mal hoch drehen !

Mir hängt dieses " ja keine hohen Drehzahlen sowas vom Hals raus "😠 Aber dann in der Werkstatt Einem das Ohr abkauen, weil die Kiste säuft .......😠

Im Ebenen kann man durchaus mal bei 2000 U gleiten. Zum Beschleunigen dann halt hochschalten. Ansonsten bekommt meiner häufig die Sporen, schon allein deswegen, damit mir keiner hinten reinfährt... Die ganzen Leute mit ihren Turbomotoren haben kein Verständnis für welche mit betulichem Saugmotor...

Zitat:

@Urgrufty schrieb am 4. April 2018 um 09:38:31 Uhr:

Gang bis 3000 U/Min 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁 Ich schmeisse mich weg 😁😁😁😁😁😁😁

Mein TDCI sieht öfters die 4000, und, das ist ein Diesel !

Lasst doch einfach mal den "Spritsparwahnsinn", damit macht ihr eure Motoren kaputt .....😠

Gebt der Kiste doch mal ordentlich Pfeffer, lasst den Motor mal hoch drehen !

Mir hängt dieses " ja keine hohen Drehzahlen sowas vom Hals raus "😠 Aber dann in der Werkstatt Einem das Ohr abkauen, weil die Kiste säuft .......😠

Hab den 2.0er, fahr den zwischen 6,5-7 Litern, und SEEEEEHR sparsam, bei 2000 wird geschaltet, und meist versucht bei 1,5-2000 zu fahren. Der säuft nicht weil ich sparsam fahr, und hat auch in den niedrigen Drehzahlen schon gut Leistung, dass man wunderbar vorankommt, jenseits der 3000 habe ich den außerhalb der Autobahn nie