benzin verbrauch corsa c 1.2
hallo! wer hat erfahrung in sachen benzin verbrauch pro 100 km/liter bzw...wieviel km reichweite schaft ihr bei ungefähr 44 liter super tankfüllung und bei normaler (stadt/autobahn/land)Fahrt.....? fahre eigentlich sprit schonend und erreiche so in etwa 490/ 500 KM? wenn man das auf den km/100 km umlegt hat man doch nen hübschen großen verbauch.........stimmt da vielleicht mit der motor einstellung etwas nicht? hab da noch ne werks garantie/bzw. händler garantie werde es da dann reklamieren.... bitte um ne Antwort!! thx
43 Antworten
aklso wie ich weiss haste dann noch 5 liter drinn!!!
Wenn die Lampe angeht, habe ich noch 10 Liter im Tank, wenn sie blinkt dann 5 Liter.
Trotzdem mal 'ne Frage:
Wenn jemand behauptet, er schafft mit seinem 44 Liter-Tank 450 - 480 km, dann ist das unglücklich ausgedrückt. Schaffe ich auch, muss dann aber nur 30 Liter nachtanken ...
Kann mir nicht vorstellen, wie man fahren muss, um 9 Liter mit dem Corsa C 1.2 zu verbrauchen ... oder wieviele PErsonen man dafür an bord haben muss ...
ac
Zitat:
Original geschrieben von ackerkralle
Kann mir nicht vorstellen, wie man fahren muss, um 9 Liter mit dem Corsa C 1.2 zu verbrauchen ... oder wieviele PErsonen man dafür an bord haben muss ...
ac
Doch geht, keine Frage. Wie?
So🙂 🙂
lol hast ja recht 😉. Also wenn die Tanknadel beim ersten roten Strich ist geht ja die Lampe an; dann sind also noch 10 Liter im Tank? Wenn dem so wäre müssten dann ja 34 Liter verfahren sein und dann kann man ja anhand des Kilometerstandes leicht ausrechnen wieviel man verbraucht. Bei mir wären das glaub ich so um die 6.8 Liter.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Wotatwatami
achso, also wenn sie angeht hat man noch ganze zehn liter im tank? also wen nsie beim ersten roten strich ist, sicher? Also hat man 34 liter verfahren wenn sie angeht....sicher? dann hätt ich ja ca nne verbrauch von 6.8 liter
Kannst Du das bitte nochmals editieren? Läst sich ja echt schwer lesen so!
Wenn sie bei mir angeht bekomme ich mit etwas nachdrücken 38 L in den Tank rein.
Hm ja 10 Liter kann ja auch fast nicht, wäre ja von der Benzinanzeige ja unlogisch, es müssten ja 11 Liter drin sein wenn sie auf dem ersten weissen strich ist, dann ist halt ein virtel= 11 liter drin,, dann müsten es beim roten strich so 5-6 liter sein. Somit hätte ich nen Verbrauch von ca. 7.8 Liter.
Also bei mir ging die Lampe an und ich bekam 37 Liter rein.Tanke aber immer so das es oben fast rauskommt.
Die Tankanzeige steht dann minimal etwas über Voll.
Also bei dezenter Fahrweise bewegt sich die Nadel erst ab circa 80Km, bei circa 300 Km steht sie (dezente Fahrweise vorausgesetzt) genau bei 1/2. Bei 500Km gehe ich dann Tanken und dass sind dann circa 32/L.
Gruss Haribo 11
Zitat:
Original geschrieben von Wotatwatami
lol hast ja recht 😉Bei mir wären das glaub ich so um die 6.8 Liter.
In der Klasse liege ich auch. Ausser wenn ich, so wie auf dem Bild zu sehen, 300 km vollgas fahre. 🙂
Aber ich weiss jetzt immer noch nich wirklich, wieviel Liter noch im Tank sind wenn das Tanklicht angeht...
Das mit den Licht schwankt auch leicht. Bei mir passen dann in etwa 38l rein. Wenn die LED blinkt dann passen ca. 40l rein. Weiter bin ich noch nicht gefahren obwohl mehr als 40l im Tank reinpassen müssen, da ich beim Neuwagenkauf 44l nachtanken konnte.
Dann müsst ich ca. nen Verbrauch von 7.6 Liter haben, naja der wagen wird hauptsächlich für Kurzstrecken gebraucht, bisschen Autobahn, Landtraße und Stadt
@Hankover
das ist mal eine gute Aussage mit den 44 Liter nach dem Neuwagenkauf.
Hab bisher mal knapp 43L reinbekommen und mich noch nicht getraut noch weiter runter zu fahren weil ich da schon 100km mit leuchtender Reservelampe gefahren war und die dann aber immer noch nicht geblinkt hatte.
Werde ich mit meinem Dieselchen also mal 120km weit mit leuchtender Lampe fahren und gucken ob sie dann blinkt. 5L. Reservekanister hab ich ja im Kofferraum für den Fall das es schief geht.
Springt dir nicht der Diesel dann nicht mehr an wenn der Tank leer ist. Oder war das auch nur bei den Modellen von vorgestern.
Zitat:
Original geschrieben von AndreV
@Hankover
Werde ich mit meinem Dieselchen also mal 120km weit mit leuchtender Lampe fahren und gucken ob sie dann blinkt. 5L. Reservekanister hab ich ja im Kofferraum für den Fall das es schief geht.
Mal was ganz anderes. Bin heute mit meiner Frau in Polen gewesen. Super+ für 0,91 Euro. 33l für rund 30 Euro, damit kann ich leben. Auf Deutscher Seite 1.21 Euro.