Benzin Verbrauch 280 o. 320

Mercedes E-Klasse W210

Hallo Leute,

ich bin neu in diesem Forum. Ich möchte mir eine E Klasse zulegen und bin für jeden Rat dankbar.

Ich möchte wissen was ein E320 oder E280 so verbraucht (ab Modell 2000).
Breitreifen müssen natürlich auch noch sein, aber erst Später.

Gruß Torsten

78 Antworten

... habe zwar den diesel, aber in deutschland würd ich bei 12 tkm den benziner nehmen, es kann einfach viel weniger kaputt gehen, wie man hier liest. leiser ist der sicher noch einmal.

in österreich ist das wegen der enormen NoVa (Normverbrauchsabgabe) von 10% bei diesel und 16% bei benzin ein klarer fall für den diesel.

@Trollfan , das der E320 dem CDI320 gegenüber mehr Leistung hat ist klar.
224PS gegenüber 197PS.

Das brauchst du nicht zu bezweifeln.

Es ist eine glaubens oder eine wirtschaftliche Frage .
Der Diesel verbraucht natürlich weniger ,gar keine Frage und beim Wiederverkauf bekommt man sicherlich auch mehr für einen Diesel.

Aber ich fahre ein V6 E320 weil er sich in meinen Augen ( und Ohren ) besser fahren lässt .

Da ist mir der Verbrauch nicht so wichtig .
Ich mag das Nageln eines Diesels nicht.!!!!!

Habe gerade einen CDI 220 W211 vor der Türe stehen und fahre das Auto ungern. 😉

Dann weiß ich das der Benziner V6 in Moment die beste und robusteste Maschine ist die Mercedes im w210 verbaut hatte.

Andi

Naja,in den 80-120 Beschleunigungsbereich würde ich eher auf den Diesel tippen,den man mit Chiptuning ja auch deutlich einfach auf mehr Leistung bekommt.

Ansonsten ist das Nageln meiner Meinung nach zu vernachlässigen.Wobei der Sound natürlich beim Benziner besser ist.

Würde aber insgesamt sagen, das für Leute, die weniger als zB 18t KM fahren, es reine Geschmackssache ist,ob Benzin oder Diesel.

Beide Autos sind klasse.

Ähnliche Themen

Hallo Andinity

Hallo Andi und Andi,
ich finde euch echt Klasse!
Ich würde M.Talk Mercedes vermutlich, ohne euch nicht mehr aufmachen!!!!!!
Thema Schneepflug: Nein, hab ich nicht!, aber im Sommer hab ich Heuschnupfen!
Deswegen der Pflug!
Quatsch!!! Mein E55T braucht tatsächlich soviel im Winter! Im Sommer krieg ich ihn auf 17,-L runter(mit Autobahn!)!!!
Egal , es macht Spass!!!!

Grüsse an alle weh210,Thomas!

Re: Hallo Andinity

Zitat:

Original geschrieben von oelprinz55

Hallo Andi und Andi,
ich finde euch echt Klasse!

Hallo Thomas!!!

Vielen Dank, aber sorry, ich bestehe auf mein Y ( <-hat nix mit Bundeswehr zu tun 😉 ) 🙂

Möchte mich gerne von dem andern etwas unterscheiden!!! Wobei ich vermute, dass die Figur ähnlich ist 😛 😁

Grüzi
Andy 🙂

Ne ne ne ,soviel Schatten wie ich kannst du nicht produzieren 😁 😁 😁

Mr Y

Hallo,

ich wollte mal wissen was ihr zu einem Diesel meint aber das ihr euch gleich die Kolben um die Ohren haut hätte ich nicht gedacht.
Also das ein E55 sonder Zuschlag nimmt ist ja noch normal aber bis 23 L.
Ein bekannter von meinem Bruder hat einen E-Klasse von Carlsson mit, ich glaube um die 380 PS und der brauch 14-18 Liter. Das Verbrauche ich mit Auto und Mottorad zusammen….

Das ein Benziner mehr Spaß macht als ein Diesel glaube ich auch. Ein Diesel hat mehr Drehmoment deswegen meint man er hat mehr Dampf.
Von dem Sound her ist mit Sicherheit der Benziner vorn, ein Freund von mir Fahrt einen CLK 240 neues Modell, der hat ein Mörder Sound. Das hat mich immer gewundert bis ich wusste was dem Benz zum Brüllen verhalf. Der CLK hat ein VA Rohr vom Krümmer bis zum Endtopf ohne etwas dazwischen.

Aber zurück zum Geldbeutel, ich glaube allein wen man 2-3 Liter Spart hat man den Steuer Nachteil raus. Ich glaube es sind 280 Euro mehr beim Diesel. Könnt ihr mir das Bestätigen? Aber wie ist es mit dem Rest, Anschaffung, Wiederverkauf, Wartung und Anfälligkeit?

Hi austro-Diesel,
du schreibst das CDI Technik heikel sind wieso?
( Österreich soll Schön sein bis auf die % )

Na ja, ich muss euch sagen das ihr mir die Endscheidung ob B. oder D. nicht grade leicht macht. Vom Herz her würde ich lieber einen Benziner nehmen. Wenn es aber nicht so grawirende nachteile beim Fahren gibt könnte es auch ein Diesel sein. Ich miss mal unbedingt einen 320 CDI Probe fahren.

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Torsten + Havva

Hallo,

ich wollte mal wissen was ihr zu einem Diesel meint aber das ihr euch gleich die Kolben um die Ohren haut hätte ich nicht gedacht.

Torsten

Also hier haut sich doch keiner die Kolben um die Ohren 😁 😁 😁

Das würde sich dann anders anhöhren 😛 😛

Du hast Recht das der Diesel mehr Drehmoment hat !!!!

Andi

Ist ja Spas gewesen, warscheinlich seit ihr erst bei den Kerzen :-)

Torsten

Re: Re: Hallo Andinity

Zitat:

Original geschrieben von Andinity

Hallo Thomas!!!

Vielen Dank, aber sorry, ich bestehe auf mein Y ( <-hat nix mit Bundeswehr zu tun 😉 ) 🙂

Möchte mich gerne von dem andern etwas unterscheiden!!! Wobei ich vermute, dass die Figur ähnlich ist 😛 😁

Grüzi
Andy 🙂

Hallo Andy,

das mit dem Y ist OK! Ich habe andere Probleme!
Ich bin 172cm GROSS und wiege 61KILOS (dank Bierbauch)!
Wenn ihr zwei And?´s mal in den Raum Augsburg kommt, dann meldet mir das bitte!
Der ortsansässige ADAC ist bereits informiert, und hat zwei alte OPEL OMEGA bereitgestellt!
Spass:Ich finde das echt SUPER, wie ihr euch bekriegt, und doch mögt !!!
Ich hab auch nen Grill (und kann damit umgehen)!
Ich würde mich auf ein Treffen mit euch zweien freuen!
Dozzer zum "Sitzeweiten" ist vorhanden!
E55T braucht im Winter tatsächlich bis zu 23Liter! Ungelogen!!!

Viele Grüsse vom Thomas!

*klongg* Oh, ein Kolben :-)

Erstmal: Hi Thomas!!!

Vielen Dank erstmal für die Einladung 🙂
Muß man mal im Auge behalten... man weiß ja nie.....
Bekriegen?? Ne, das würde gaaaaaanz anders aussehen!! Wir sind ja fast Namens-Zwillinge, also ist es sowas wie automobile Geschwisterliebe 😁

@ Andi

Wenn, dann bin ich Mr. Y und Du Mr. I !!!!!!
Verstanden???? 😎

Schatten ist meine Parade-Disziplin 😁

MfG
Mr. Y

PS: Hab mal wieder völlig unsinniges Zeug geschrieben... aber vielleicht merkts ja keiner 🙂

Ein Kolben??? 6 für ALFA!!!

Hallo AndYYY,
ich mag Deine Ausducksweisse!
Ich hoffe das, ich dass mit den "runden gelben Gesichtern" (Die gefallen mir sehr gut!!!) auch noch hinbekomme! Sorry mein Deutsch ist mau, aber Mathe brauchbar!
Besuche in Augsburg sind mir ernst!

Grüsse vom Thomas

die cdis sind -- wie man ja hier oft lesen kann -- heikel, weil sie ...
eine empfindliche rail-pumpe haben
sehr teure injektoren haben
vtg-lader haben
glühstifte haben

alles kann kaputtgehen, beim einen früher, bein anderen später. der benziner hat das alles aber nicht. zündkerzen sind billig und inzwischen auch haltbar.

braucht der benziner auch 8,5 l motoröl?

Deine Antwort