Benzin Verbrauch 280 o. 320
Hallo Leute,
ich bin neu in diesem Forum. Ich möchte mir eine E Klasse zulegen und bin für jeden Rat dankbar.
Ich möchte wissen was ein E320 oder E280 so verbraucht (ab Modell 2000).
Breitreifen müssen natürlich auch noch sein, aber erst Später.
Gruß Torsten
78 Antworten
Danke Andy,
wenigstens einer! Meine Augen sind auch wieder trockengelegt! 🙂
Kommen dürfen natürlich ALLE die Lust haben, meinetwegen sogar der Nonick vom All! 😁
Im ortsansässigen Sanatorium sind noch Zimmer frei! 😉
Für Unterkünfte kann ich sorgen, kein Problem!
Gute Lokale kenne ich jede Menge im Raum Augsburg, und gutes Bier gibts in Bayern sowieso!
Ich muss halt jetzt erstmal wissen wieviel Autos bzw. Leute wir werden! WICHTIG!!! Ab ca.25 Autos kann ich evtl. auf Schloß Scherneck ein Spanferkel organisieren, und diesmal nicht zu klein!
Wenns weniger werden ists auch kein Problem, dann finden wir ne andere Lösung!
Also ich sag jetzt mal einfach nen Termin:
27.08.2004 bis 29.08.2004
Ankunft Freitag Abend oder Samstag bis gegen Mittag!
Rückreise Sonntag ab ca. 15 Uhr!
Hat bisher bei Alfetta Treffen auch immer geklappt!
Da waren auch Hamburger und Benelux- Menschen dabei!
Kulturell hab ich auch was parat!
Also schreibts mir eure Vorstellungen und Wünsche!
Ich hoffe wir kriegen das auf die Reihe!
Bei Fragen 0171/6510687
Grüsse an ALLE W/S 210, vom Thomas!!!
Zitat:
Original geschrieben von Golf S9
Halöle
bin dabei wenn es sonntag ist weil Samstags muß ich immer bis 18 Uhr Arbeiten oder halt danach.
MFG
Na das ist doch schon was Golf S9,
ruf einfach mal an oder SMS, vielleicht können sich der A6-TDI und der Avantgardist auch noch aufraffen,
und mir Feedback senden???! 😕
Grüsse Thomas
Hi Thomas,
das Datum ist ideal, da habe ich eh URLAUB. Wäre ne super sache wenn das funktionieren würde. Bin auf alle gespannt, denn da schreibt mann stundenlang mit Leuten am Computer und kennt diese nichtmal (aussehen).
Übrigens mit den schreiben gehts bei mir auch nicht besser. Benutze das "Mafiasystem". Jede Minute einen Anschlag:-))
Wenn du mehr weist, kannst du mir ja mal ne Mail schicken.
MFG
DAndy
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Das der 320 Benziner mehr Leistung hat als der 320 CDI wage ich mal zu bezweiflen.Zitat:
Original geschrieben von E280Brabus
Das kann sich gar nicht rechnen... wie will man den den steuerlichen Nachteil bei 0km rausfahren... Es ist unmöglich. Gebraucht ist der 320 Cdi auch noch 2-4 T ? teurer. ab 20Tkm rechnet sich ein Diesel. Die Benziner haben zudem auch noch mehr Leistung als der Diesel und sind umweltfreundlicher.Und ist eine einfache Rechnung wenn man nur Benzin/Diesel und Steuer nimmt.
10tKM . Benziner Verbraucht 10 Liter, Diesel 8 Liter.
Diesel kostet 90cent, Benzin 22 cent mehr,also 1.12
(Differenz von 22 Cent ist das entscheidende.)Der Benziner muss 1120 Euro an Kraftsoffkosten bezahlen, der Diesel 720 Euro. Macht 400 Euro Ersparnis.
Also hat man bei diesen Zahlen schon fast die Steuer raus, wenn der Benziner D4 hat und Steuerbefreit.2 Liter Unterschied sind meiner Meinung nach auch nicht realistisch, eher 3-4.
Würde man 7 zu 11 Liter nehmen käme man auf 630 zu 1232 Euro,also 600 Euro Unterschied.Also ab 10t KM kann man schon bis zu 600 Euro sparen,was bei D4 zu D3 schon 100 Euro wären,D3 zu D3 250-300 Euro.
Wie ADAC und Auto-Motor auf bei 0 KM kamen weis ich nicht,aber die haben auch noch Wertverlust,Wartung und den ganzen Kram mit einberechnet.
Ich würde mal sagen, das es eigentlich für Leute,die 12t KM fahren egal ist, ob sie Benziner oder Diesel kaufen.
Aus dem grund habe ich den Diesel gekauft,weil der mehr Dampf haben sollte (was meiner leider wohl zur Zeit noch nicht hat 🙁 )
Für 20t KM Fahrer kommt dagegen natürlich nur ein Diesel in Frage.