ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Benzin Verbrauch 280 o. 320

Benzin Verbrauch 280 o. 320

Themenstarteram 1. Juli 2004 um 16:21

Hallo Leute,

ich bin neu in diesem Forum. Ich möchte mir eine E Klasse zulegen und bin für jeden Rat dankbar.

Ich möchte wissen was ein E320 oder E280 so verbraucht (ab Modell 2000).

Breitreifen müssen natürlich auch noch sein, aber erst Später.

Gruß Torsten

Ähnliche Themen
78 Antworten
am 1. Juli 2004 um 16:59

E320 zwischen 8 und 13 Liter...

Aber in Durchschnitt so um die 9,5-10 Liter.

Mit Breitreifen ist der Verbrauch natürlich hoher .

Es kommt aber auf die Reifen ( Marke und Breite) an.

 

Andi

Hey Andi!!!

Was verbraucht denn ein Zafira??? ;) *sorry* :D

@ Torsten + Havva

Herzlich Willkommen im Forum!!!

E280 Automatik bei meiner Fahrweise und meistens Kurzstrecke in der Stadt: 10,5 bis 12,8 Liter!!!

Gruß

Andy :D :) :D

am 1. Juli 2004 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von Andinity

Hey Andi!!!

Was verbraucht denn ein Zafira??? ;) *sorry* :D

normal 13 Liter ,wenn Kapitän Bleifuß ihn fährt 18 Liter ...... :D :D

Sonst kommt man gar nicht vorwärts :p

Der Diesel den ich gerade habe verbraucht ein bischen weniger ,aber nagelt wie ein Traktor.

 

 

Andi

am 1. Juli 2004 um 22:59

Also ik weß wirklik net wie ihr euro gurken auf 8 liter bringen tutet, aber mein prachtstück schluckt in letzter zeit nicht unter 12 liter.

früher hatte isch 225 reifen, jetzt 255, 18 zoll.

seitdem ist die zum schlucker geworden

Aral ich komme:D

Hi Torsten,

mein E280, Bj. 1996 Automatik braucht so im Mix,

Stadt u. Landstraße zwischen 10,5 und 12,5 Liter.

Ich fahre aber auch eher sportlich betont... ;-))

Bei vorsichtiger Fahrweise auf der Autobahn hatte

ich ihn auch schon mal bei ca. 9 Liter (ist aber die

Ausnahme).

Ich würde mir das nächste Mal einen E320 holen, da

dieser bei mehr Leistung sogar noch etwas sparsamer ist.

Viele Grüße,

Torsten

Jetzt aber Shell....... :D :D

Würde wohl auch nächstes Mal eher zum 320 tendieren... den kriegt man mit Chip fast auf 250 Pferdchen :) :D

So long...

Grüzi

Andy

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 11:56

Hallo zusammen,

ich habe jetzt bei ca. 5 Benzhändler nach gehört und alle sagten mir das der 320 etwa 0,5 Liter weniger schlugt.

Wenn man überlegt das mein MX 5 NB 1,6 auch ca. 9,5 Liter braucht bei einem Gewicht von 1090 kg. Wenn ich den Deckel aufmache sogar 1 Liter mehr.

Für so eine Flunder schon viel. (Siehe Foto)

Was haltet ihr den von einem 320 CDI mit 198 PS, ich Fahre aber nur ca. 12 tkm im Jahr

 

Gruß Torsten

PS: Danke für alle Antworten :-)

kann ich empfehlen. 8-9 liter schnitt, weniger kaum, mehr leicht möglich ... drückt gut an, wenn er warm ist beim fahren kaum zu hören. bisserl heikel die cdi-technik!

Wenn man sich über n Spritverbrauch Gedanken macht, darf kein Mercedes fahren...

Scherz beiseite...

Also bei 12Tkm rechnet sich der Diesel niemals. Mein 280er braucht laut letztem reset 4000km im Durchschnitt 10,5, bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 49 km/h (also Stadt Land, jeden Tag)

Wenn man nur Autobahn fährt max 180 bei einem Durchschnitt von 130 schafft man auch 7-9l

Wenn ich richtig schnell fahre nur 200 - 250 dann 11l

Insgesamt braucht der weniger, als die anderen hier, weil Schaltgetriebe denke ich...

am 3. Juli 2004 um 20:58

Spritverbrauch

 

Hallo Jungs,

wie ich euch alle beneide! Von 12,8l im Stadtverkehr kann ich nur träumen, kommt mir aber etwas niedrig vor. DC gibt beim 280 16,3l an und beim 320 15,5l.

Bei meinem geben sie 18,3l an, aber unter 20l krieg ich ihn nicht! Im Winter warens manchmal bis zu 23l!

Ich mache dem Auto aber keinen Vorwurf, denn ich hab vorher gewusst auf was ich mich da einlasse.

Naja, vielleicht mach ja ich was falsch?

Zum Torsten sag ich nur: Finger weg vom Diesel, nimm 320 oder 430 (16,5l Werksangabe innerorts und geht tierisch)!

Grüsse an alle weh210, Thomas!

Hey, als Ölprinz kann das ja nicht so Schmerzen oder...?? ;) Wie kann man denn sowas werden?? Würd mich auch interessieren!!! :D

11-12 Liter!!! Doch geht!! Aber es ist ja nie nur Stadtverkehr dabei, ein paar km sind immer ausserorts und dann kommt der Verbrauch auch schnell in einen solchen grünen Bereich !!

Aber mal im Ernst?? 23 Liter??? :rolleyes: Das ist ja enorm. Ziehst Du im Winter den Schneepflug hinter Dir her oder hast Du die Bremse angezogen?? Das wäre mir eindeutig zu viel!!!

Gruß

Andy

am 4. Juli 2004 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von E280Brabus

Wenn man sich über n Spritverbrauch Gedanken macht, darf kein Mercedes fahren...

Scherz beiseite...

Also bei 12Tkm rechnet sich der Diesel niemals. Mein 280er braucht laut letztem reset 4000km im Durchschnitt 10,5, bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 49 km/h (also Stadt Land, jeden Tag)

Wenn man nur Autobahn fährt max 180 bei einem Durchschnitt von 130 schafft man auch 7-9l

Wenn ich richtig schnell fahre nur 200 - 250 dann 11l

Insgesamt braucht der weniger, als die anderen hier, weil Schaltgetriebe denke ich...

Bei Adac und Automotorsport im Benzin/Dieselvergleich lohnt sich der 320 CDI ab 0 KM im Vergleich zum 320 Benziner.

Und dabei war soagr der Benziner jeweils Steuerbefreit, der Diesel noch D3.

Das kann sich gar nicht rechnen... wie will man den den steuerlichen Nachteil bei 0km rausfahren... Es ist unmöglich. Gebraucht ist der 320 Cdi auch noch 2-4 T € teurer. ab 20Tkm rechnet sich ein Diesel. Die Benziner haben zudem auch noch mehr Leistung als der Diesel und sind umweltfreundlicher.

am 4. Juli 2004 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von E280Brabus

Das kann sich gar nicht rechnen... wie will man den den steuerlichen Nachteil bei 0km rausfahren... Es ist unmöglich. Gebraucht ist der 320 Cdi auch noch 2-4 T ? teurer. ab 20Tkm rechnet sich ein Diesel. Die Benziner haben zudem auch noch mehr Leistung als der Diesel und sind umweltfreundlicher.

Das der 320 Benziner mehr Leistung hat als der 320 CDI wage ich mal zu bezweiflen.

Und ist eine einfache Rechnung wenn man nur Benzin/Diesel und Steuer nimmt.

10tKM . Benziner Verbraucht 10 Liter, Diesel 8 Liter.

Diesel kostet 90cent, Benzin 22 cent mehr,also 1.12

(Differenz von 22 Cent ist das entscheidende.)

Der Benziner muss 1120 Euro an Kraftsoffkosten bezahlen, der Diesel 720 Euro. Macht 400 Euro Ersparnis.

Also hat man bei diesen Zahlen schon fast die Steuer raus, wenn der Benziner D4 hat und Steuerbefreit.

2 Liter Unterschied sind meiner Meinung nach auch nicht realistisch, eher 3-4.

Würde man 7 zu 11 Liter nehmen käme man auf 630 zu 1232 Euro,also 600 Euro Unterschied.

Also ab 10t KM kann man schon bis zu 600 Euro sparen,was bei D4 zu D3 schon 100 Euro wären,D3 zu D3 250-300 Euro.

Wie ADAC und Auto-Motor auf bei 0 KM kamen weis ich nicht,aber die haben auch noch Wertverlust,Wartung und den ganzen Kram mit einberechnet.

Ich würde mal sagen, das es eigentlich für Leute,die 12t KM fahren egal ist, ob sie Benziner oder Diesel kaufen.

Aus dem grund habe ich den Diesel gekauft,weil der mehr Dampf haben sollte (was meiner leider wohl zur Zeit noch nicht hat :( )

Für 20t KM Fahrer kommt dagegen natürlich nur ein Diesel in Frage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Benzin Verbrauch 280 o. 320