ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Chiptuning bei E320 Benziner??

Chiptuning bei E320 Benziner??

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 11:14

Hallo zusammen,

ich fahre zurzeit eine E320 BJ97 mit 224 Ps

aber ich brauch mehr leistung!!!

ich wollte Kompressor einbauen lassen aber viele haben mich davon abgehalten.

ich überlege als was ich sonst machen könnte??

Vielleicht chiptuning??????

Danke schon mal vorraus

MFG

Beste Antwort im Thema

Name: Murat

Reg.-Datum: 28.12.2010

Thread-Datum: 28.12.2010

Threadinhalt: 1000x besprochen 1000x eindeutig ausgegangen

Threadstil: katastrophal

Besondere Merkmale: Mitm Benz nen BMW abziehen

Andere Threads: nein

-----------------------------------------

= alle Klischees erfüllt!

braucht es mehr?

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

430er kaufen! ;-) Ich kann über zu wenig Leistung jedenfalls nicht klagen.

Ist bestimmt sinnvoller, als am 320er rumzutunen.

Grüße Dirk

Wäre wohl auch die Frage für was du mehr Leistung brauchst.:confused:

Anhänger ziehen oder .......

 

Schließe mich da Dirk an.

Mir Fehlt auch keine Leistung :D

Ein E55 Wäre wohl das beste .

 

 

Gruß Puck

am 28. Dezember 2010 um 11:39

Kann mich Dirk nur anschliessen. Chiptuning würde ich meinem Auto nicht antun, möchte ihn

noch länger fahren ,-)

Hab' mal kurz gegoogelt - mal vorausgesetzt, man möchte sowas ernsthaft machen;

hier wird über einen Kompressorkit für den Chrysler Crossfire gesprochen,

ist doch die selbe Maschine, oder?

http://www.motor-talk.de/.../...kompressor-fuer-crossfire-t663005.html

Davon abgesehen, dass der Hersteller scheinbar nicht mehr existiert, gibts für

7.900 Öcken bestimmt schon einen schönen 430er...

Gruß,

Frank

Hallo,

kann auch nur zum 430er oder E55 raten als zum basteln raten.

1. Das Geld 2.dann der Einbau und dann 3.noch bis alles richtig läuft justieren.

4.Dann noch evtl. größer Bremse, weiß nicht wie standhaft die vom 320er ist.

Dann lieber was fertiges kaufen wo man weiß das alles funktioniert.

E55 AMG kaufen...;) Also ich bin der Meinung, das es nicht gut ist für das gesamte Auto, an der Software oder anderem zu spielen, das Auto ist gut so wie es ist, nicht umsonst drehen die Autobauer das mögliche um gut 20%-25% herunter, das geht zwar auf kosten der Leistung, jedoch erhöht es die Lebensdauer des Motors, ich halte es für "MORD" auf Zeit, die Daten des Steuergerätes so zu verändern, das ich vielleicht 10-16 PS mehr habe....wenn du Leistung möchtest, kauf dir einen Wagen der schon Leistung hat...

lg ronnsen

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 11:58

ist ja alles gut und ok würde ja gern ein amg oder 430 fahren aber ich muss bei meinem 320 bleiben weil mein cousin fährt ein 525d mit chip tuning und ich hab ihn gesagt das ich ihn abziehen werde mit meinem 320 und wenn ich mir ein 430 hole wird er dann nicht mit machen

und ohne das er es merkt brauch ich mehr leistung so schnell wie möglich um chip tuning geht am schnellsten

Zitat:

Original geschrieben von EV12MuRat

ist ja alles gut und ok würde ja gern ein amg oder 430 fahren aber ich muss bei meinem 320 bleiben weil mein cousin fährt ein 525d mit chip tuning und ich hab ihn gesagt das ich ihn abziehen werde mit meinem 320 und wenn ich mir ein 430 hole wird er dann nicht mit machen

und ohne das er es merkt brauch ich mehr leistung so schnell wie möglich um chip tuning geht am schnellsten

na wenn es dir nur darum geht, chip ihn, und gleichzeitig bei Mobile anmelden und suche starten, denn wenn du das "alte" auto chipst und ihm die sporen gibst, kannst du sicher sein, das du nächsten winter ein anderes auto fährst...

Zitat:

Original geschrieben von EV12MuRat

ist ja alles gut und ok würde ja gern ein amg oder 430 fahren aber ich muss bei meinem 320 bleiben weil mein cousin fährt ein 525d mit chip tuning und ich hab ihn gesagt das ich ihn abziehen werde mit meinem 320 und wenn ich mir ein 430 hole wird er dann nicht mit machen

und ohne das er es merkt brauch ich mehr leistung so schnell wie möglich um chip tuning geht am schnellsten

na dann, Aufboren, NOS-Einspritzung, noch 4 Gänge dazu bauen, Flügel dranbauen und ab geht die Post, für nen BMW wirds dann sicher reichen...;)

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 12:05

das ist mir dann egal mein vater schlachtet autos jedemänge mercedese motor hin oder her das spielt dann keine große rolle :-D

Nein, jetzt mal ohne Witz, hast du nen Benziner? Wenn ja wird es schwer für dich, selbst wenn du den Wagen chipst, ein Diesel hat immer mehr NM Drehmoment, viele sagen das hat nichts mit der Beschleunigung zu tun, ich sage doch...;) Wenn du nen Benziner Chipst, kommst du vielleicht auf gut 235 bis 240 PS, jedoch steigt dein Drehmoment nicht so sehr, und dies Bedeutet das du selbst wenn du mehr PS hast, du ihn beim Anfahren nur von Hinten siehst, ein Geschwindigkeitsrennen würdest du dann vielleicht gewinnen, aber die "Viertel Meile"....keine chance...

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 12:34

du hast vollkommen recht ich weiß

wir werden ja keine viertel meile rennen machen sondern über längere strecke

die fast 1 km geht am anfang weiß ich 0 chanche aber ich will nur am ende schneller am ende an kommen als er das würde mir reichen :-D

Welchen 525d ? Den mit 143, 163, 177, 197 oder 204 PS ? Schaltung oder Automatik ?

 

Warum solltest du auf den ersten Metern keine Chance haben ? Ist doch der pure Schwachsinn !

Im Durchzug bei gleichen Umdrehungen und Geschwindigkeit hast du keine Chance, (bei Kickdown sieht das schon wieder anderst aus) sonst immer.

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Welchen 525d ? Den mit 143, 163, 177, 197 oder 204 PS ? Schaltung oder Automatik ?

 

Warum solltest du auf den ersten Metern keine Chance haben ? Ist doch der pure Schwachsinn !

Im Durchzug bei gleichen Umdrehungen und Geschwindigkeit hast du keine Chance, (bei Kickdown sieht das schon wieder anderst aus) sonst immer.

----ohne worte----

Zitat:

Original geschrieben von Ronnsen

----ohne worte----

Warum ?

 

Wir Wissen bis jetzt doch nicht einmal um welche Baureihe es geht, wir kennen nur den Motor. Und wenn es um ein ähnlich altes Auto geht bleibt nur der E39.

Und der braucht der 525d mit Schaltgetriebe 8,9 sec bis 100 km/h, V/max 219 km/h. Mit Automatik ist das ganze dann noch etwas langsamer.

 

Unglaublich was man hier hin und wieder für einen Käse zu lesen bekommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Chiptuning bei E320 Benziner??